Gateway 500 lieferbar

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

hatte heute morgen eine erfreuliche Nachricht in meinem Postfach. Die Firma NetUno hatte mir geschrieben das endlich das gateway 500 für Volvo lieferbar ist. Ich brauche das Teil für meinen XC90. Habe es sofort bestellt und warte jetzt schon ungeduldig das ich das "Ding" endlich in den Händen halten darf und einbauen kann. Werde nächste Woche zum Einbau kommen und von diesem natürlich berichten.

Hier der Link: http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/343

Ich verfolge die Themen hier schon längere Zeit , speziell was den Anschluß eines Ipod´s in meinen XC90 angeht. Eine Vorstellung von mir natürlich mit Foto´s von meinem Elch werde ich am WE machen, wenn die Zeit es zuläßt.
Schonmal soviel zum XC90: 2005er D5 Summum, Schalter, schwarz, Heico-Leistungssteigerung, Parkpilot, Subwoofer, orig. Telefon, dunkle Scheiben hinten, und bald mit Gateway 500, *grins*

Ich hoffe ich konnte Euch eine nützliche Information an die Hand geben.

Klexx

Beste Antwort im Thema

... und falls du sie oben nicht gesehen hast: So baust du das Gateway ein. 😉

Wenn die Anleitung da nun schon 190x heruntergeladen wurde, wie viele Gateways haben wir denn hier im Forum? 😉

Schönen Gruß
Jürgen
schickt gerne auch die etwas höher auflösende Variante: PN mit Mailadresse reicht. 🙂

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

....
Nix geht mehr - keine Reaktion....

🙁 Thomas

ich LIEEEEBE dieses Forum 😁 😁 😁

Gruß
Torsten

Oha 😮....ipod entladen ?....da fehlt wohl´ne Ader zur Spannungsversorgung oder die 5V Ladespannung kommt nicht am Cradle an.......menno ärgerlich.....

Ich habe heute dem Taxifahrer den ich angehalten hatte um nach Starthilfe zu fragen, die Tür zugeknallt als er mir " 12 Euro macht der Spass " mit fettem Grinsen rüberberlinerte......Ich geiz nicht unbedingt...aber steht neben meinem Auto, hat kein Ladekabel und will 12 Tacken....geh fott......kurzum das Gatway läuft...lustig hässliche Schrift im ipod ....sonen blödsinn.....die Bedienungsanleitung lese ich mir mal die Tage durch.......

Danke nochmal an gseum und Kopf hoch den neuen Gateway " Beta " Testern !

Superbowser

Zitat:

...iPod tod !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht zu laden.......

Nix geht mehr - keine Reaktion....

🙁 Thomas

... setzt den iPod mal zurück.

- Holdtaste einmal ein und wieder aus.

- Menü und Mitteltaste gedrückt halten (ca 6-10 sek)

Schönen Gruß
Jürgen

Ja, ja, ja,.....

Ipod Wiederbelebung erfolgreich (von wegen Apple Betriebssysteme stürzen NIE ab😁). Die Frage, ob der Dension Schuld ist bleibt offen........

Heut morgen funktioniert es bisher, heute nachmittag übe ich Umschalten USB Stick und iPod. Unklar ist mir noch die Titelauswahl beim iPod (ich komm aus der Zufallsauswahl nicht raus - im Volvoradio ist sie abgestellt), bei dem Gateway im Mercedes geht das alles VIEL einfacher,

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

von wegen Apple Betriebssysteme stürzen NIE ab😁)

... dann wär ich ja arbeitslos. 😰

Zitat:

bei dem Gateway im Mercedes geht das alles VIEL einfacher

Gut, dass die meisten hier den Vergleich nicht haben. Da erspart man sich ne Menge Enttäuschung. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

....ich krieg die Umschaltung zwischen iPod und USB Stick nicht über die Tasten der Mittelkonsole hin!

....und aus dem Shuffelplaymodus komm ich beim iPod auch nicht raus!

Weiß jemand Rat??

Gruß Thomas

Der iPod ist heute morgen schon wieder ausgestiegen.......

Ich bin ein Betatester.

Ich bin ein Betatester.

Ich bin ein Betatester.

Ich bin ein Betatester.

Ich bin ein Betatester.

Ich bin ein Betatester.

Ich bin ein Betatester.

Ich bin ein Betatester.

🙁 Thomas

Zitat:

Ich bin ein Betatester.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... da wäre es einen Versuch mit Dauerplus wert!

... nein - du hörst nicht auf mich und wir zweifeln alle zuviel an klexx! Ich hatte ja als Ursache angegeben: Es liegt vermutlich am fehlenden Dauerplus! 😉

Hier die Bestätigung von Dension:

Dear Dension Distributor,

Be aware of the mistake on the 1st page drawing in Installation Guide
(DEGW5-9210-3) of Gateway 500 MOST (GW51MO2) product.

The instructions say that the power harness has to be connected to a
switched 12 V harness what is obviously NOT true

Please NOTE:
The read power wire of the GW51MO2 product has to be connected to
constant/NON switched 12V power in the car.

From the next production GW51MO2 product will be shipped out with correct manuals. We will replace the Install PDF in our website ASAP.

ALSO: Dauerplus anschließen - dann wird auch der iPod nicht mehr entladen.

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo,

ich sagte Euch doch schon..........

DAUERPLUS

Aber mir glaubt ja keiner......

Aber mittlerweile liegt ja die Bestätigung von Dension vor........

Klexx

Zitat:

Original geschrieben von klexx24

Aber mir glaubt ja keiner......

Nein, nein, das stimmt so nicht. ICH glaube Dir nicht, dass Du Volvo-Vertragshändler bist. Deine technische Kompetenz bzgl. Dauerplus habe ich nie bezweifelt. Es sind ja auch (fast 😁 😉) alle Deinem Rat gefolgt.

Zitat:

The instructions say that the power harness has to be connected to a switched 12 V harness what is obviously NOT true

Aus was für einer Bastler-Klitsche kommt diese Kiste eigentlich?? Eine solche Formulierung ist ziemlich fehl am Platz, wenn man den Bockmist selbst fabriziert hat. Oder wollen die darauf hinweisen, dass sie hier bewusst gelogen haben 😠 ?

Gruß
xc90er
...der immer noch meint, wenn Vertragshändler, dann Angebot für den Umbau auf den Tisch, mit den bereits erläuterten "Folgen" 😉

:eek😁ufte, wer weiss den von Euch wo ich den Dauerplus im Bereich der Mittelkonsole abgreifen kann.......? Im Moment schieb ich den ipod erst rein wenn das Entertainment System an ist...dann rennt der gleich los und ich hab das Gefühl alles ist in Ordnung...
Beim Runterfahren des " Systems " schalte ich erst das Radio aus und dann die Zündung......schlau wa ?..damit die Kiste noch nen bisschen aleene an der Batterie saugen kann......

vor dem Weekend mach ich garnichts mehr an dieser Baustelle......2 Jahre warten und dann doch Betatester...zum🙂😰.......

Also wer weiss wo ich Dauerplus abgreifen kann ? ....( ich finds trotzdem blödsinn, ich mag das garnicht, das diese kleine silberne Betabox weiter an der Batterie nuckelt....)

Greets

Superbowser

Thomas erwähnte etwas von Dauerplus an der Handschuhfachbeleuchtung. Müsste man prüfen bzw. Thomas bestätigen lassen - ich erinnere mich nicht mehr genau und kann damit mal wieder die Altersdemenz ausspielen. 😁

Ich hole mir den Dauerplus an meiner Parrot ab (und die hats vom Verstärker unterm Beifahrersitz). 😉

Schönen Gruß
Jürgen

YIP, Handschuhfachbeleuchtung ist Dauerplus - ich weiß aber nicht, ob der Anschluß "überwacht" ist. Vielleicht kann Klexx was dazu sagen, oder eine Alternative vorschlagen.

Gruß Thomas

...hat im Moment keine Zeit zum Basteln.

Hi,

ich hab gestern endlich meinen 6-fach-Wechsler vom 🙂 aktiviert bekommen. Der funktioniert auch super.

Auch das Gateway funktioniert im "CDC-Mode" (wenn er also durchleitet).

Wenn ich jedoch auf den Gateway-Mode umschalte dann bleibt meine Radioanlage aus und funktioniert nicht mehr... und das trotz Dauerplus... und korrekter optischer Verkabelung (denn die funktioniert ja z.B. bei Thomas nach meiner Anleitung)...

Hat irgendjemand eine Idee? Hat das Ding schon jemand im MJ2007 eingebaut? Klexx?

Schönen Gruß
Jürgen

Hmmmm... habe genau das selbe Problem. Sobald ich auf den iPOD umschalte ist die Anzeige im Radiodisplay weg. Schalte ich auf den CDC um ist wieder alles paletti. Listigerweise gibt's zwischendurch immer wieder mal die Situation, dass der iPOD doch läuft, aber leider nur kurz...

Nun hat mir der, der den Einbau vorgenommen hat empfohlen, ich solle bei meinem Freundlichen die Security ausschalten lassen und einen Code 8696093 genannt. Sagt das jemandem was?

Gruss Martin

Deine Antwort