Gateway 500 lieferbar

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

hatte heute morgen eine erfreuliche Nachricht in meinem Postfach. Die Firma NetUno hatte mir geschrieben das endlich das gateway 500 für Volvo lieferbar ist. Ich brauche das Teil für meinen XC90. Habe es sofort bestellt und warte jetzt schon ungeduldig das ich das "Ding" endlich in den Händen halten darf und einbauen kann. Werde nächste Woche zum Einbau kommen und von diesem natürlich berichten.

Hier der Link: http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/343

Ich verfolge die Themen hier schon längere Zeit , speziell was den Anschluß eines Ipod´s in meinen XC90 angeht. Eine Vorstellung von mir natürlich mit Foto´s von meinem Elch werde ich am WE machen, wenn die Zeit es zuläßt.
Schonmal soviel zum XC90: 2005er D5 Summum, Schalter, schwarz, Heico-Leistungssteigerung, Parkpilot, Subwoofer, orig. Telefon, dunkle Scheiben hinten, und bald mit Gateway 500, *grins*

Ich hoffe ich konnte Euch eine nützliche Information an die Hand geben.

Klexx

Beste Antwort im Thema

... und falls du sie oben nicht gesehen hast: So baust du das Gateway ein. 😉

Wenn die Anleitung da nun schon 190x heruntergeladen wurde, wie viele Gateways haben wir denn hier im Forum? 😉

Schönen Gruß
Jürgen
schickt gerne auch die etwas höher auflösende Variante: PN mit Mailadresse reicht. 🙂

213 weitere Antworten
213 Antworten

... danke Klexx für die "Restinfo".

Mein Gateway 500 geht morgen an mich raus - der CD-Wechsler ist ebenfalls bestellt. Ich hab mir das mit MwSt.-Abzug und Händler-EK beim Gateway einfach mal "schön" gerechnet. 😁😁😁

Ich werde den Einbau schön dokumentieren - und wer so ein Ding haben will: Ich würde die Doku gedruckt mitliefern bei einer Bestellung... 😉

Schönen Gruß
Jürgen
der Bestellungen erst nach erfolgreichem Einbau annimmt.

Hallo Jürgen,

ich habe eine ganz neue Info von Volvo. Es ist wohl so das Volvo auch noch einen Ipod Adapter für ältere XC90 anbietet. Mein MA hat sowas bei Volvo gelesen, man muß die VIN vom Auto haben und diese bei Volvo eingeben. Dann bekommt man ein ja oder nein. es soll bei Modelljahr bis rückwirkend 2006 funktionieren. Meiner war anscheinend 2 Monate zu alt und deshalb habe ich jetzt den GW500 drin der natürlich wirklich gut funktioniert. Hatte heute eine längere Fahrt und konnte das Ding mal genau testen.
Werde meinem MA nochmal fragen wo er das gelesen hat.
Vielleicht hättest Du dir das mit dem Wechsler und dem GW500 sparen können.

Ich gebe Euch wenn ich es heute noch schaffe nähere Info´s.

Klexx

Zitat:

Original geschrieben von klexx24

Vielleicht hättest Du dir das mit dem Wechsler und dem GW500 sparen können.

Ich gebe Euch wenn ich es heute noch schaffe nähere Info´s.

Hi klexx,

das klingt gut - das Gateway würde ich entsprechend sicher anderweitig verwenden können (gibt hier genug XC90s VOR 2006 😉 - oder zurückgeben) - der Wechsler ist noch nicht beim 🙂 weiterbestellt.

Wäre schön, wenn du da eine Info hast!

Schönen Gruß
Jürgen

Übrigens Klexx: Dein jetziges Engagement können sich andere 🙂 gerne zum Vorbild nehmen!

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Hi,

so, nun ist auch mein Gateway 500 angekommen und ich werde den Einbau Anfang nächster Woche vornehmen - dann müsste der CD-Wechsler beim 🙂 eintreffen.

Schönen Gruß
Jürgen

Aktuelles Update: Ich habe das Gateway 500 schon drin - was noch fehlt, ist der Wechsler - so dass ich die Funktion des Gateway noch nicht testen kann.

Eine ordentlich bebilderte Einbauanleitung als PDF habe ich aber bereits fertig - bitte einfach eine PN an mich mit eurer E-Mailadresse, dann sende ich sie euch. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Eine ordentlich bebilderte Einbauanleitung ...

Na, da bin jetzt aber froh, dass sich ein Profi der Sache angenommen hat 🙂

Muss ich mir erst einen Apfel kaufen, damit ich die Anleitung lesen kann?? 😁 😛

Gruß
xc90er
...der liebt, was er hat (oder nicht hat 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Muss ich mir erst einen Apfel kaufen, damit ich die Anleitung lesen kann?? 😁 😛

... nur wenn du PDF-Dateien nativ per Betriebssystem lesen möchtest - das kann der Mac nämlich schon ewig.

Bei Windows musst du in der Lage sein, den Adobe Reader herunterzuladen. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

So,
letzte Info´s über die originale USB-IPod Schnittstelle von Volvo. Ab Fahrgestellnummer 393236 ist der Einbau jetzt auch für ältere XC90 lieferbar. So braucht man dann nicht auf das GW500 zurückzugreifen.

Klexx

Zitat:

So,
letzte Info´s über die originale USB-IPod Schnittstelle von Volvo. Ab Fahrgestellnummer 393236 ist der Einbau jetzt auch für ältere XC90 lieferbar. So braucht man dann nicht auf das GW500 zurückzugreifen.

Klexx

Hallo Klexx,

danke für die Info.

Fahrgestellnummer ? welche ist das im neuen Fahrzeugschein ? "E" oder "16" ?

Wieviel kostet die originale USB-IPod-Schnittstelle ?

Danke und Gruß
Torsten

Hi,

es ist "E". Aber die Endstellen sind die schon seit einigerzeit bekannten lt. Volvo-Zubehördatenbank. Es sind allenfalls ein paar letzte MJ2007-XC90, die davon noch profitieren - leider.

Meiner als MJ2007 von 2/2007 ist da noch lange nicht drin.

@klexx: Trotzdem aber Danke für deine Mühe, die Specs rauszusuchen.

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Gseum,

habe gerade Deine Anleitung durchgelesen. Es wird so nicht funktionieren. Aber das kannst Du nicht wissen. Das GW500 braucht Dauerplus und keinen Zündungsstrom. Hatte ich zuerst bei mir auch falsch angeklemmt. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Klexx

Zitat:

Original geschrieben von gseum

.... Es sind allenfalls ein paar letzte MJ2007-XC90, die davon noch profitieren - leider.

...Schönen Gruß
Jürgen

o.k. - dann fahr ich zu meinem 🙂 und bestell mir einen frischen XC90 😁 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

o.k. - dann fahr ich zu meinem 🙂 und bestell mir einen frischen XC90 😁 😁

That's the spirit!

Alternativ dazu, kann man beim iPod auch eine XC90-Option dazuwählen. Liegt preislich zwischen 43000€ und 72000€. So wie ich das verstanden habe, kann man damit den iPod von A nach B transportieren und dabei auch noch ein paar Leute mitnehmen. Keine Ahnung, wer so verrückt ist und so etwas kauft, ts, ts, ts 😉

Gruß

xc90er

...hat sich iPod und XC90 tatsächlich noch separat gekauft, ts, ts, ts 😁

Zitat:

habe gerade Deine Anleitung durchgelesen. Es wird so nicht funktionieren. Aber das kannst Du nicht wissen. Das GW500 braucht Dauerplus und keinen Zündungsstrom. Hatte ich zuerst bei mir auch falsch angeklemmt. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Hi Klexx,

danke für den Hinweis!

Es gibt allerdings für das MOST-Gateway ZWEI Installationsanleitungen von Dension. Eine "Alte" - das ist die, auf die Netuno verlinkt - und eine "NEUE" - das ist die, die man direkt bei Dension bekommt (und die auch dem Gateway für XC90 gedruckt beiliegt). In der Neuen ist ein "switched +12V" angegeben.

In denalten Anleitungen der vorherigen Versionen war noch ein Dauerplus ("non switched"😉 angegeben (der wird dann auf jeden Fall funktionieren).

Wenn es bei dir mit Zündungsplus nicht funktioniert hat, dann scheint das ein Tippfehler zu sein? Wo kommt man am einfachsten an Dauerplus in der Mittelkonsole?

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort