Gateway 500 lieferbar

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

hatte heute morgen eine erfreuliche Nachricht in meinem Postfach. Die Firma NetUno hatte mir geschrieben das endlich das gateway 500 für Volvo lieferbar ist. Ich brauche das Teil für meinen XC90. Habe es sofort bestellt und warte jetzt schon ungeduldig das ich das "Ding" endlich in den Händen halten darf und einbauen kann. Werde nächste Woche zum Einbau kommen und von diesem natürlich berichten.

Hier der Link: http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/343

Ich verfolge die Themen hier schon längere Zeit , speziell was den Anschluß eines Ipod´s in meinen XC90 angeht. Eine Vorstellung von mir natürlich mit Foto´s von meinem Elch werde ich am WE machen, wenn die Zeit es zuläßt.
Schonmal soviel zum XC90: 2005er D5 Summum, Schalter, schwarz, Heico-Leistungssteigerung, Parkpilot, Subwoofer, orig. Telefon, dunkle Scheiben hinten, und bald mit Gateway 500, *grins*

Ich hoffe ich konnte Euch eine nützliche Information an die Hand geben.

Klexx

Beste Antwort im Thema

... und falls du sie oben nicht gesehen hast: So baust du das Gateway ein. 😉

Wenn die Anleitung da nun schon 190x heruntergeladen wurde, wie viele Gateways haben wir denn hier im Forum? 😉

Schönen Gruß
Jürgen
schickt gerne auch die etwas höher auflösende Variante: PN mit Mailadresse reicht. 🙂

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aksu

Hallo,

so, jetzt habe ich auch ein GW500 in meinem Volvo XC92 BJ 06/06! Habe am Samstag bekommen und natürlich gleich eingebaut. Hat mich bis zur Montage der unteren Handschuhfach-Abdeckung ca. 2 Stunden Arbeit gekostet.

Leider habe ich bis jetzt kein iPod und betreibe das Teil mit einem USB-Stick. Funktioniert bei jetzt tadellos. Das einzige was mich dabei stört ist, dass die Songtitel nicht angezeigt werden. Ist das generell so und nur bei meiner USB-Stick?

Ich überlege mir entweder eine größere USB-Festplatte oder iPod zu kaufen. Nur, denke ich, dass ich bei der Festplatte die Gefahr laufe, dass ich wieder vor dem gleichen Problem stehe und die Songtitel weiterhin nicht angezeigt werden.

Wie ist das beim Betrieb mit iPod? Werden dabei die Titel angezeigt?

Danke

Sorry, XC90 natürlich!

Jetzt nur noch im XC 90 Radiomenue (nicht im Densionmenue!!) die Songtitelanzeige aktivieren, dann ist alles gut 🙂 (Ist unabhängig ob USB Stick, iPod oder Festplatte, in diesem Menue auch ggf. "Random" ausschalten.)

Viel Spaß

Thomas

Habe gleich ausprobiert. Es funzt!
Danke schön!

Hi,

mein Gateway ist nun auf dem Weg zu einem MTler. Und vom MTler Thomas habe ich soeben die Bilder für den Handschuhfach-Einbau und die Stromabnahme dort bekommen - DANKE Thomas.

Also: Bitte PN mit E-Mailadresse an mich, wer eine neue aktualisierte Version bekommen möchte. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
der die Anleitung immer noch kostenlos rausgibt und nicht mal einen PayPal-Spendenaufruf eingebaut hat. 😁

Ähnliche Themen

Ähm, Hüstel, ............

Bei mir springt das Volvoradio immer wieder in den Random und Scanmodus bei Betrieb des Gateway - geht das anderen auch so?? (Nicht immer, aber immer öfter!)

Ich werd heute nachmittag mal einen Reset machen.........

Gruß Thomas

Nach dem letzten Update läuft alles wie es sein sollte. Schade, das leider nicht alle in den Genuss kommen können (s. Gseum).

Werde jetzt das nächste Thema in Angriff nehmen....Deckenmonitor mit DVD....

Klexx

D A N K E !

Mit dem Wissen aus diesem hervorragenden Forum habe ich die Investition von 400 Euronen gewagt und final mit der der Einbauanleitung von "gseum" auch gewonnen. In meinem XC90 , Baujahr und Modell 2006 mit CD-Wechsler funktioniert das 500er Gateway mit dem iPod wie es soll. Nach 5 Tagen keine Auffälligkeiten. Habe das Gateway neben den Automatikwahlschalter in die Mittelkonsole überm Kardantunnel gesetzt und das Cradle in den CD Halter hinterm Telefon. Die Auxbox / Wahlschalter ins Handschuhfach und Dauerplus ebenso von dort geholt.

Also nochmal : Danke an alle !

Hi,

eben habe ich eine PN bekommen mit Fragen zum Einbau des Gateway 500 - leider hat Startenn5 seine PN-Funktion abgeschaltet und ich antworte daher mal hier:

Hallo Startenn5,
in einem Modelljahr 2006 kann man das Gateway verbauen, Voraussetzung ist der CD-Wechsler.
Eine Anleitung hänge ich hier an, damit sollte man eigentlich klarkommen.

Schönen Gruß
Jürgen
der hier noch mal auf das Copyright der Anleitung hinweist:
Alle Rechte vorbehalten · © 2007 · Nur zur privaten Nutzung, Veröffentlichung (auch auszugsweise) und gewerbliche Nutzung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors.

Sch...

Ich hatte heute meinen Wagen in der Werkstt um das Gateway 500 einbauen zu lassen. Eben ruft mich die Werkstatt an: Die Headunit fährt bei eingebautem Gateway nach ca. 10 sec. runter und nichts geht mehr...

Fragen:

Kann es angehen, dass ich eine zu alte Firmware habe (habe das Teil vor 4 Wochen gekauft...)?

Kann ich ein Firmware-Update machen, wenn ich nur 5-10 sec. auf das System zugreifen kann?

Hat jemand Probleme mit der aktuelle Firmware (welche ist es: 2.xx?) im XC90, MY04?

Ist es evtl. doch ein Problem des Anschlusses, bzw. des Lichtwellenverlängerungskabels (ich habe hier im Forum auch einen Beitrag gelesen, wo so ein Problem durch den Anschluß des Gateway direkt an das Wechslerkabel gelöst wurde)?

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, dann kann der Volvohändler da eine Software einspielen, die es zulässt im Bus weitere Geräte einzubinden. Irgendwas mit Schutz aufheben oder so ähnlich.

Die Headunit fährt allerdings auch herunter, wenn schlicht ein Fehler in der Glasfaserverkabelung (Richtungen genau beachten) vorliegt.

Schönen Gruß
Jürgen

Ich lasse morgen noch einmal beide Lösungen probieren. Also den Direktanschluß an das Wechsler-Kabel, sowie die Richtungsänderung. Wenn es nichts bringt, fahre ich oihne Navi zum nächsten 🙂
Melde mich, wenn das Problem gelöst ist.
Sollte man Firmware 2.22 installieren?

Hat jetzt wohl geklappt. Ich kann das Auto jetzt abholen. Was der Fehler war hat man mir noch nicht gesagt. Ich hoffe, die kommen jetzt nicht mit einer Mond-Rechnung, weil sie zu doof zum einbauen waren;-)

So...

hat alles geklappt. Wider Erwarten wurden auch nur 170€ in Rechnung gestellt. Dafür, dass Ihr hier die Lösung gefunden habt deutlich überbezahlt. Naja...

Leider war auch keiner mehr da, der mir sagen konnte, woran es jetzt eigentloich zuerst gescheitert ist. Ich vermute mal anz stark der Lichtwellenleiter, denn eines dieses Orange-farbenen Kabel ist auch noch im Karton geblieben. Wahrscheinlich haben die also das gateway jetzt direkt an das Wechselkabel gehängt wie von Euch vorgeschlagen.

Auf jeden Fall läuft es jetzt und ich muß jetzt mal die Bedienung lernen. Kann nicht behaupten, ich könnte schon gezielt einen Songs auf dem iphone finden🙄

Airbag Warnsignal musste ich eben noch beim 🙂 löschen laqssen (noch einmal 19€ auf Rechnung).

Alles in allem viel Geld. Aber ich denke, es zahlt sich dann auch aus.

Hallo!

Ich habe einen XC90 mit Premium Performance Sound, Subwoofer und CD-Wechsler Baujahr Juni 2003. Ich würde jedoch gerne meinen 120 GB ipod im Auto verwenden. Laut Auskunft von Volvo gibt es keine Nachrüstungsmöglichkeit für einen ipod-Anschluss. Ist es möglich, bei meinem Modell das Gateway 500 problemlos einzubauen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Yip, ist kompatibel.

Gruß Thomas

Deine Antwort