Gateway 100
hallo leute,
ich weiß es gibt schon ne menge beiträge zu dem thema, aber zu meinem speziellen problem hab ich noch nichts gefunden.
Habe meinen A3 SB vor 1,5 Jahren mit Radio Concert, Bose und IPOD Schnittstelle gekauft.
Es nervt mich aber doch sehr, das man nur auf die 5 Wiedergabelisten zugreifen kann.
Ich würde jetzt gern ein gateway 100 nachrüsten, aber die Halterung im Handschuhfach behalten.
Ist das möglich?
Vielen Dank!
haemmerl
19 Antworten
Erfahrungswerte, Bilder und Berichte über die ID3-Tag Anzeige im FIS interessieren mich auch sehr! Bitte hier posten, wenn der Umbau fertig ist!
Hi Leute,
habe heute das gateway100 eingebaut.
Im Anhang ein Bild nach den Auspacken.
Linksunten ist das IPOD-Kabel, in der Mitte die Bockbox und rechts das Adapterkabel.
Zum Größenvergleich hab ich mal ein Zwei-Euro-Stück dazugelegt.
Oben liegen die Halter für die verschiedenen IPODs.
Einbau ist wirklich ganz einfach:
Handschuhfach raus, den Audi-IPOD-Adapter kann man mit sanfter Gewalt Richtung Handschuhfachinnenraum raus drücken. Man hat dann ein Fach das Richtung Motorraum offen ist. Ich habs erstmal offen gelassen. Muss mir noch was ausdenken. Auf jeden Fall kann man den IPOD da gut rein legen.
Also weiter:
Dann Batterie abklemmen und Radio raus, Quadlock raus.
Der Quadlock-Adapter sieht etwas anders aus, als der originale Stecker, passt aber.
Also Adapter zwischen Stecker vom A3 und Radio, Backbox dran und IPOD-Kabel an die Blackbox.
Das Kabel Richtung Handschuhfach verlegen ist etwas friemelig.
Die Blackbox und den Adapter kann man hinter dem Radio nach unten drücken bevor das Radio wieder rein kommt.
Batterie wieder anklemmen, funzt!
Die Bedienung kann man sich ja bei Youtube ansehen.
Klang ist gut. Subjektiv sogar besser als mit dem Audi-Teil.
Wenn man in den Listen, zB Interpreten, zu schnell scrollt, kommt das Gateway anscheinend nicht nach und scheint so ne Art Neustart zu machen. Das ist aber bis jetzt das einzig negative was ich Berichten kann
Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon verlinkt worden ist.
Hier ein Video bzgl. der Bedienung und Anzeige im FIS.
Grüße
biglo
das kannte ich noch nicht.
ich meinte dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=SvNqd96uD5o