Gasumschaltung bei Minustemperaturen !?

Audi A6 C5/4B

Hallo an alle LPG-Fahrer ! Wollt mal wissen wann bei Euch bei diesen Temperaturen der Motor auf Gas weiterfährt-ob in Minuten oder km ? Hab nen 2,4 und die ersten km nur gerade Strecke da braucht er gut 3km zum umschalten. Anders im Sommer da schaltet er schon um wenn ich die Garage wieder zu mache ! Danke schon mal für Antworten von Euch ! ach und hier kost der Liter Gas momentan 68 Cent !

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yelllow

Zitat:

Original geschrieben von golfcabriocarsten

@ 2komma7T
oje das klingt ja übel.
wenn deine umschalttemperatur auf 35°C eingestellt ist dann ist der weg von 7-7,5 km bis zur umschaltung
viel zu lange - > da stimmt dann garantiert etwas mit der einbindung in den kühlwasserkreislauf nicht
das muss der umrüster klären.
grüße

ich geh mal davon aus, dass der Temperatursensor hinter dem Wasserkühler im Schlauch eingebaut wurde, und somit erst aufschaltet wenn das Thermostat geöffnet ist und warmes wasser durch den kühler geflossen ist. das würde auf jeden fall mit den 7- 7,5km hinkommen. gruß carsten

Brauche ca. 2 Km bis meine KME umschaltet. Auto ist ein A6 4.2. Verbrauch liegt bei 16l Gas. Bin sehr zufrieden.

Gaspreis liegt hier im Westerwald bei 0,58 Euro.

Gruß
Marcel

Heute habe ich drauf geachtet! 3,5 Grad plus und nach 800m hat er umgeschaltet 😁

Verbrauch ca. 15-16l im Schnitt. Gaspreis letztes WE noch bei 63¢...

Deine Antwort