ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Gasumbau / T-Stück für Verdampfer gesucht

Gasumbau / T-Stück für Verdampfer gesucht

Mercedes ML W163
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 16:53

Hallo und guten Tag,

nach plötzlichen Kühlwasserverlust, habe ich bei der Fehlersuche folgendes defektes Bauteil gefunden.

Eingebaut war es unterhalb des Ausgleichsbehälters als Verbindungsstück von 3 Schläuchen.

An 2 Enden ist es jeweils abgebrochen. ( siehe Foto )

Leider ist auf dem Teil keine Teilenummer, geschweige denn ein MB Label ( Stern ) zu sehen.

Vielleicht kann mir jemand zu diesen Teil eine Bezeichnung, oder noch besser eine Teilenummer nennen.

Fahrzeug ist in meiner Signatur aufgeführt .

Viele Grüße und besten Dank im voraus

r1p1

( Bernhard )

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also wenn der Schlauch vom Ausgleichsbehälter zur Zusatzwasserpumpe geht, sollte es A1635013682 sein.

Das T Stück gibts nicht einzeln..... Zumindest nicht bei Mercedes. Im Baumarkt gibt's da bestimmt was :D

Gibt bei Mercedes eigentlich keine Lageristen mehr ? :D

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 20. Mai 2017 um 19:03:20 Uhr:

Gibt bei Mercedes eigentlich keine Lageristen mehr ? :D

Doch, aber nur wenige die sich auskennen...

 

LG Ro

Vielleicht vom Bosch Dienst aus der Standheizung Sortimenkiste.....Da habe Ich schon mal so was gesehen.Allerdings aus Messing.....

Bei so was brauch ich mich ned auskennen....

Wenn man einen PC bedienen kann, und weiß was ich suche....

Ich würde den Originalschlauch nehmen.

Der Abgang ist nicht 100 % gerade (90°).

Das gibt sonst dann wieder ne Bastel-Frickel-Bude.

 

LG Ro

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 17:49

Die Verbindung zwischen den 3 Schläuchen wäre normalerweise wie ?

Oder könnte das schon mal eine Reparaturlösung gewesen sein ? ( Nicht von mir, Vorbesitzer )

Könnten die 3 als ein Formschlauchstück verfügbar sein ?

Ein Schlauch geht in die Spritzschutzwand, der 2. nach links und der 3. nach rechts.

Kann es leider nicht besser beschreiben...:-)

Hab noch mal Bilder mit hochgeladen.

Das scheint aber nicht einzeln aufgeführt zu sein.

So etwas würde ich mir aus Messing als T - Stück im Sanitärhandel besorgen damit es Temperaturbeständig ist und dauerhaft hält.

Das ganze Plastik im Hochtemperaturbereich nervt mich eh da es nicht alterungsbeständig ist und schnell versprödet.

Hallo,

bei meinem 270 CDI sieht die Anbindung der 3 Schläuche an den Ausgleichsbehälter wie im bild aus. Danach scheint es sich um ein mit den Schläuchen verbundenes Kunstoff- Y- Stück zu handeln, was es offensichtlich nicht als Einzelteil gibt. Man muss wohl den Schlauch Nr. 95 im Hinweis von connypaul als Ganzes beschaffen.

(Und von mir als Hinweis: Die Angabe "Fahrzeug ist in meiner Signatur aufgeführt ." mag zwar sehr wohl zutreffend sein. Sie erfordert aber von uns Lesern und helfen Wollenden zunächst wenigstens 2 (zwei!!) weitere Klicks mit jeweils neuem Bild (1x r1p1 und dann weiter auf Fahrzeuge) und anschließend nochmal wieder 2 Klicks zurück, um zum Thema zu kommen. Anstelle des Signaturhinweises hättest Du auch gleich den Typ hinschreiben können; dann wäre er beim späteren Lesen auch wieder sofort verfügbar gewesen.)

Grüße Kallinichda

Kuehlwasserausgleichsbehaelter
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 19:19

@connypaul, danke Dir, dass hilft schon etwas.

Leider scheint es das Teil ohne Positionsbezeichnung, zwischen an der Nr.50 zwischen den beiden Nrn. 56 zu sein.

@Kahlgruender, stabiler wird es sicher sein. Wenn ich mir so die Bruchkanten ansehe...

r1p1

Mußt ja nur gucken wo Deine Stücke hin gehen und dann auf der Zeichnung vergleichen. Dann hast Du Deinen Schlauch den Du brauchst,oder?

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 19:33

@kallinichda,

schönen Dank für deine Hinweise.

Um den Fzg. Typ zu sehen muss ich nichts anklicken. Unter jeden Beitrag steht:

W163, ML 55 AMG in Schwarz/Schwarz mit LPG, EZ: 10.2003, Mopf

Ich brauche auch nicht den Y Schlauch, dass hätte ich dann geschrieben.

Ich benötige die Information zu einem verbauten T Stück ( verm. Kunststoff )

Einen Schlauch brauche ich nicht.

Das T Stück gibts aber nur MIT Schlauch ! Den gibts nur KOMPLET, alle 3 Schläuche zusammen.

Und DAS hab ich von Anfang an geschrieben...

Oder es is ne Gasanlage Verbaut und wir Rätseln hier *LOL*

Doppel *LOL ist ja sogar :D

Also nix Mercedes ... :D

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 19:54

Ohje, wünsche euch eine gute Nacht.

r1p1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Gasumbau / T-Stück für Verdampfer gesucht