Gasumbau E39
Mich würde mal interessieren wer von Euch eine Gasanlage drin hat und wer es sich überlegt.
Ich hab selbst eine drin und bin sehr zufrieden.
Gruß Oliver
25 Antworten
@ Martinsnake
hier in Hessen ca. 45 km von Aschaffenburg gibt es eine Werkstatt die mit Gasumbauten rummacht.
Hab selber noch kein Angebot eingeholt, hörte aber was von 2500Eur
hi.
mir gefällt die idee. bloss habe ich nen TDS Bj98 wäre das da auch möglich? oder muss man da wieder komplett (tank usw.) umbauen lassen?
hallo Martinsnake,
habe neulich ein angebot von
Autohaus Partes (Mercedes-Vertragshdl.)
Am Bäuerleinsberg 1
97837 Erlenbach bei Marktheidenfeld
für 2002'er 525i gesehen,die verbauen landi renzo.
als angebot 2600;-€ (normal 3040,-)
das angebot war sehr professionell gemacht,alles sehr sauber aufgeschlüsselt.
die veranschlagen u.a.3 tage für den umbau (anlage ist mit abgasgutachten etc.)
sah für mein verständniss alles sehr gut aus und ist ja von aschaffenburg auch nicht die welt weit weg!
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von crazy-5er
hi.
mir gefällt die idee. bloss habe ich nen TDS Bj98 wäre das da auch möglich? oder muss man da wieder komplett (tank usw.) umbauen lassen?
hallo crazy-5er,
ist zwar technisch möglich einen diesel umzubauen,aber in der realität viel zu aufwendig und teuer.
mfg paul
Ähnliche Themen
naja ...
dann eben weiterhin mit biodiesel fahren
thx
@427s/c
Danke für den Tipp, werde mir ein Eingebot einholen.
Es wurde mir heute für 3124€ eine BRC Sequent G-Max Keihin angeboten, das ganze mit hochleistungskeihininjektoren. Mit BRC Injektoren würde es dann auf 2776€ kommen, ohne dass man dann längere Zeit hochleistung fahren kann.
Wie findet ihr das Angebot?
HUHU
Also über 3000 Euro is aber zu teuer.
So um die 2600 Euro ist für eine Deutsche Umrüstung nornmal.
Und was soll das heißen 😮hne dass man dann längere Zeit hochleistung fahren kann???
Ich fahre den 525i mit ner Stargas PolarIS und ich kann auch problemlos mal ne Zeitlang 220km/h fahren ohne das da irgendwas ruckelt oder nicht funktioniert.
Schneller konnte ich noch nicht testen......... Winterreifen. ;-))
Also ich halte 3000 Euro auf jedenfall für zuviel.
Ich habe 2500 Euro gegeben.
Inclusive Einbau,TüV und erster Tankfüllung
Zitat:
Original geschrieben von Martinsnake
Es wurde mir heute für 3124€ eine BRC Sequent G-Max Keihin angeboten, das ganze mit hochleistungskeihininjektoren. Mit BRC Injektoren würde es dann auf 2776€ kommen...
hallo Martinsnake,
halte das angebot für mist! *reusper*
wie wbx2.1 schon schrieb,alles über 3000,-€ ist überteuert,wenn du nicht gerade n v8 umrüsten lässt.
aber was ich wirklich mies finde ist,das die tatsächlich vorschlagen,erstklassige quallitätsinjektoren gegen bestenfalls "zweifelhaftes material" zu tauschen! 😛
die injektoren sind das a und o bei der ganzen sache.kein seriöser umrüster mit erfahrung würde so einen vorschlag machen! 😉
mfg paul
Der Händler sieht eigentlich ganz serious aus. Der Preisunterschied basiert auf zwei Angeboten: Eins mit Hochleistungsdüsen (getestet auch im Motorsport, wg. hoher PSZahl), das andere mit ganz normalen Einspritzdüssen (also nichts billiges).
hallo Martinsnake,
also ich würde auf die keihin injektoren nicht verzichten.
wenn man von problemen mit brc anlagen hört,liegt es fast immer an der verwendung minderwertiger injektoren! 😉
die keihin's setzen nun mal den standard,musst ja nur mal die einsparung bzw. den preisunterschied betrachten.
frag am besten mal im forum "alternative kraftstoffe" hier nach,dort sollte man dir gute tips geben können.
😉
mfg paul