ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Gasumbau bei ATU

Gasumbau bei ATU

Themenstarteram 24. März 2008 um 8:02

Hallo zusammen,

ATU bietet jetzt auch Gasumbau an.

hat einer von euch eventuell schon einige erfahrungen gemacht oder meinungen zu ATU's Gasumbau?

Handyprof

Beste Antwort im Thema

A T U mit solche Arbeit  beauftragen,  nein danke. Dann lieber jede andere Hinterhofwerkstatt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wetten, dass sie dann feststellen, dass du auf jeden Fall neue Bremsen und Stoßdämpfer brauchst - sonst können sie es nicht mehr erlauben/verantworten, dass du mit dem Auto noch vom Hof fährst...

A T U mit solche Arbeit  beauftragen,  nein danke. Dann lieber jede andere Hinterhofwerkstatt.

am 24. März 2008 um 10:48

Meine Erfahrungen mit ATU sind das sie dir eigentlich einen Kompletten Neuaufbau deines Fahrzeuges anbitten,natürlich nur wegen der Sicherheit und weil das Fahrzeug sonst gleich stehen bleibt.Einen Gasumbau bei ATU hört sich nach hohen Kosten und viel Basargerede an.Finger weg.Am besten man geht zu einem Spezialisten,der nur Gasanlagen einbaut.Mfg

Hallo Alle zusammen!

Selbe Geschichte mit Auto-Plus erlebt!

Hatte Probleme mit linken Bremssattel. Hat geklemmt,Bremmsbelag verkanntet. Scheibe vergüht!

Auto plus stellte kostenvoranschlag: 806,-€

Bin dann in frei Werkstatt gefahren und habe sage und schreibe 235,-€ bezahlt. Mit gutem Service!

Also Hände weg . Ausser Reifenwechsel!!

Gruß Hac

 

Selbst wenn der Einbau von ATU "problemlos gelingen" sollte, wie sieht es später bei Einstellarbeiten oder gar Problemen aus? Da dürfte ATU die Erfahrung langjähriger Umrüster fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Wetten, dass sie dann feststellen, dass du auf jeden Fall neue Bremsen und Stoßdämpfer brauchst - sonst können sie es nicht mehr erlauben/verantworten, dass du mit dem Auto noch vom Hof fährst...

:D:D:D:D

Zur Info, ATU baut nicht selbst um, sondern verschickt das Auto zu einem Umrüster.

Das Auto ist also mind. 3 bis 5 Tage nicht verfügbar.

Ebenso wird es bei PitStop und allen anderen gehandhabt.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zur Info, ATU baut nicht selbst um, sondern verschickt das Auto zu einem Umrüster.

Das Auto ist also mind. 3 bis 5 Tage nicht verfügbar.

Ebenso wird es bei PitStop und allen anderen gehandhabt.

und jedesmal wenn ich dann eine Wartung durchführen lassen muß oder ein Problem habe geht das Auto immer wieder dort hin? Ein Punkt mehr es nicht zu tun.

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:45

oh man,

das hört sich ja echt bitter an.

hmmm... dann sollte ich es mir vieleicht noch mal überlegen mein neues baby dahin zubringen.

die sache ist die, dass die jungs von ATU glaube ich 3 jahre garantie auf die anlage geben.

also meine ich das sie ihrer sache doch sicher sein sollten, oder?

mfg

Was ist wohl besser,

2 Jahre Garantie und schön und zufrieden fahren

oder

3 Jahre Garantie und einen unbekannten Einbauer haben, dessen ERgebniss unbekannt ist?

Ich für meinen Teil ziehe da bei solchen Dingen einen "Profi" vor, auch wenn der weniger Garantie gibt.

Leichti 

Ich würde sagen, suche dir einen qualifizierten Umbaubetrieb, dort bezahlst du auch nicht viel mehr. Ich lasse nächsten Monat mein Auto auch umrüsten. Die Fa. ist einen halben KM von mir entfernt und es gibt sie schon seit 15 Jahren. Da kann man bestimmt davon ausgehen, dass es Experten auf dem Gebiet sind. Der Umbau dauert dort gerade mal einen Tag. Ich fahre momentan ca. 5 TKM im Monat, da haben sich die Umbaukosten in ca. 6 Mon. amortisiert.

www.autogas-storck.de/1.html

 

Hab gleiches mit A.T.U erlebt....Von wegen kostenloser check und dann sagen dass auto darf so nicht vom hof!!!

Scheint wohl masche zu sein,,,,,nie wieder! !! Nicht mal zum Reifenwechsel!!!

das ist masche bei atu und pit stop. mit dem kostenlosen sicherheitscheck will man umsatz machen, auch beim reifen wechsel wird ein kostenloser sicherheitscheck durchgeführt,das ist vorschrift ohne das der kd es weiss, und dann wir er zur kasse gebeten.......

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

das ist masche bei atu und pit stop. mit dem kostenlosen sicherheitscheck will man umsatz machen, auch beim reifen wechsel wird ein kostenloser sicherheitscheck durchgeführt,das ist vorschrift ohne das der kd es weiss, und dann wir er zur kasse gebeten.......

Wieso zur Kasse gebeten, wofür?

Was man nicht in Auftrag gibt, das zahlt man auch nicht, fertig aus ende.

Wer sich aber bequatschen lässt, der ist selber schuld.

Übrigens, in der AMS stand wohl, das die Investoren, die ATU kauften, mal schnell noch 140 Millionen nachschiessen mußten. (Naja, haben vorher ja auch kernig abgesahnt und die Firma kaputtgespart.....) sollte das Ergebnis dann noch negativ sein, dann wird KKR wohl das machen, was sie schon mit vielen anderen Firmen machten..............

Irgendwie schade um ATU, denn als Peter Unger noch Chef des Unternehmens war, da war das ein Laden, wo man eigentlich bedenkenlos hingehen konnte. Aber die Investoren haben mit ihrer MAsche und ihrer Abzocke (Ersatzteile, speziell im Kleinbereich unter 10 Euro teilweise doppelt so teuer wie Originalteile vom Vertragshändler) den ganzen Konzern kaputt gewirtschaftet.

Wie sagte mal ein Gebietsleiter dort? Wenn ihr mit 10 Leuten 11,70 rausarbeitet, bekommt ihr vielleicht einen 11ten, aber nur, wenn die Prognosen positiv sind. Wo bleibt da noch die Zeit für den Kunden, wo die Zeit für Fehlersuche?

Und wenn ATU die Gasumbauten an Fremdfirmen vergibt, dann glaube ich, das diese es zu Dumpingpreisen machen und ATU dafür ne fette Provision bekommt.

Provision FÜR NICHTS!

Dann lieber direkt zum Umrüster und die Leute für gute Arbeit auch gut bezahlen, im Endeffekt ist es wohl gleich, aber man ist beim Umrüster ein gerne gesehener Kunde....

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen