Gasumbau 330CI E46 Automatik
Hallo habe vor mir einen BMW 330 Coupe Automatik zu kaufen hat jemad erfahrung mit diesem Fahrzeug.
Wollte in das Auto mit eine Gasanlage einbauen lassen.
Weiss jemand welche die beste Anlage für das Auto ist,gib es vielleicht Probleme wegen der Automatik,merkt man einen leistungsunterschied,wie ist das mit dem Verbrauch
für hilfe währe ich sehr dankbar
41 Antworten
Ich fahre zwar einen 325Ci aber die Motorbaureihe dürfte die selbe sein (M54). Von daher rate ich dir, einen super guten Umrüster zu suchen, der richtig auf zack ist mit BMW und Gas. Ich habe nur Probleme seit meiner Umrüstung und seit 3 Wochen steht mein Auto da und ist kaputt, aber das ist ne lange Geschichte.
Generell würde ich immer wieder ein Auto auf Gas umbauen lassen, aber nur beim richtigen Fachmann den man nur schwer finden kan :-D
Leistungsverluste hast du immer, aber bei deinen 231PS ist es wohl kaum erwähnenswert.
Ausserdem musst du locker mit einem 20% Mehrverbrauch rechnen, wenn auch nicht mehr.
Zu den Anlagen: Eine PRINS oder VIALLE sollten es schon sein, aber ich vertrete die Meinung: Jede Anlage funzt gut. Es ist nur eine Frage des Umrsüsters.
Ich fahre seit einem Jahr auf Gas und wünschte mir die Zeit wieder zurückzudrehen. Dann würde ich so einiges anders machen :-(
ich habe die PRINS VSI. Eine der besten, weil sie zuverlässig und unkomplieziert ist.
Leider wurde sie sehr schlecht eingebaut, weil man bei den BMW Motoren (M54) die Besonderheit des Leerlaufluftsystems beachten muß. Tja und genau dieses hat mein Umrüster nicht getan. Nach einem Jahr versuchte er nachzubessern und hat mir die Ansaugbrücke zerstört. Ach, lange Rede kurzer Sinn. Such dir eine Werkstatt die es kann.
Hallo!! Fahre in meinem 320i M54 die Prins VSI. Bin voll zufriede. Mehrverbrauch ca. 2 l Gas. Leistungsverlust: Ich merke nichts- Benutz mal die Suchfunktion oder such mal in den LPG- Foren.
MfG. Andreas
Ähnliche Themen
Hallo,
fahre Vialle LPI seit einem Jahr. Verbrauch 12,5l .Auf keinen Fall Leistungsverlust. Keine Probleme.
Gruß
Hallo.
habe eine Vialle Lpi im 330i verbaut. Leider erst seit ca. 1 Woche. Seit dem ca. 1200 km ohne Probleme. Mehrverbrauch ca. 2 Liter, Leistungsverlust konnt ich keinen feststellen.
Eingebaut hat das ganze AISB in Holland. Kostenpunkt 2950€ inkl. Leihwagen (2 Tage) und deutschem TÜV. Wird alles da im Haus gemacht, kann man nur empfehlen, vollkomen reibungsloser Ablauf.
Gruß
servus zusammen
Ich habe seit ca 4 Wochen in meinen 316 ein Prinsanlage einbauen lassen und bin sehr zufrieden habe mir zusätzlich noch dieses Flash lub einbauen lassen, weil bei meinen letzten auto (war nen corolla) habe ich mir meine Ventile versaut. meine Frage dazu. Ist es notwendig meine Ventile mit diesen Flash lub zu kühlen oder macht das keinen Sinn weil die Ventile ja hydraulisch eingestellt werden?
Hallo rr330ci,
mich würden 2 Sachen interessieren:
1. Wie groß ist dein Tank für das Gas (netto/brutto)
2. Wie sieht es mit deiner Reichweite aus, nur auf Gas natürlich??
Danke
Hallo,
ich bekomme in meinen 67l-Tank 54l hinein. Mein Durchschnittsverbrauch auf Gas beträgt 12,5l.
Hallo,
hab ebenfalls einen 67l brutto = 54 l Nettotank. Der Kofferraumboden wurde bei mir um ca. 5 cm angehoben.
Verbrauch liegt im Moment bei knapp 13l auf 100 km. Also ca. 400 km Reichweite.
Gruß
Kann ASMM nur zustimmen!
Such dir nen Umrüster der Ahnung hat!
lieber 300€ mehr ausgeben, als jeden monat zum Umrüster zu fahren wiel die Anlage nicht richtig läuft!
Der Beste Umrüster ist der den du nur 2mal siehst, einmal beim abgabe des Autos und einmal beim abholen!
Bin gerade erst um Umrüster gekommen, über 300 km deswegen gefahren. Jetzt endlich hab ich auch die Vialle LPI in meinem 330CiA. Erfahrungswerte kann ich hier natürlich noch keine nieder schreiben beim Verbrauch. Aber Leistungsverlust hab ich keinen bemerkt. Bin kurz 240 km/h gefahren (laut GPS), mehr gab die Bahn nicht her. Der Motor selbst wär noch nach vorne geprescht.
Ich kanns jedem nur empfehlen. Die Vialle ist sowas von unkompliziert! Wenn mans nicht wüßte, man würde nicht merken mit Gas zu fahren.
P.S.: Der Grund für die lange Anfahrt zum Umrüster liegt an meinen Sonderwünschen. Zum einen einen großen Tank mit 67 L Brutto, zum anderen am Tankanschluss. Ich wollte unbedingt nen Adapter Anschluß hinter dem Tankdeckel. Und den hab ich bekommen. Da haben sich die Kilometer zum Umrüster allemal gelohnt!