Gaspedal hakt manchmal
Hi leute bei menien E 46 316 hakt manchmal das gaspedal so das ich stärker drücken muss damit es es runter geht ist euch was bekann woran es liegen könnte
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
sorry, wollte Dir keineswegs zu nahe treten, hab ja extra geschrieben es sollte ein Scherz sein....
Trotzdem
schöne Grüße
wo jetzt sein prob war, habe ich aber auch nicht verstanden, war doch ganz klar als spaß gekennzeichent --> leuchtraketenartig gekennzeichnet!
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
sorry, wollte Dir keineswegs zu nahe treten, hab ja extra geschrieben es sollte ein Scherz sein....
Trotzdem
schöne Grüße
Hi, habe es vernommen, aber habe auch etwas dazu sagen wollen!
Es sind nur immer die Scherze mit BMW Mitarbeiter und das anzweifeln der Kompetenz.
Schwamm drüber, habe mich ja schon beruhigt! 😉
@steps318
das sich da Dreck ansammelt ja, aber deswegen hakt die DK nicht, sie geht schwerer sonst nichts.
Klar wenn man sie aus und einbaut kann es weg sein, weil die Spannung der DK vorübergehend anders ist.
Seit 94 bin ich nun bei BMW, ich kenne den Motor besser als meine Schubladen zu hause, wer aber nichts an dem Anschlag macht, der riskiert einen defekt an der DK.
MfG und bye
@steps318
das sich da Dreck ansammelt ja, aber deswegen hakt die DK nicht, sie geht schwerer sonst nichts.
Klar wenn man sie aus und einbaut kann es weg sein, weil die Spannung der DK vorübergehend anders ist.
Seit 94 bin ich nun bei BMW, ich kenne den Motor besser als meine Schubladen zu hause, wer aber nichts an dem Andanschlag macht, der riskiert einen defekt an der DK.
MfG und byemöchte deine kompetenz nicht anzweifeln!!
jedoch glaube ich dass es -zumindest in meinem fall- nix mit der spannung, die sich durch den ausbau verändert, zu tun hat.
weil ich hab die dk auch nicht wirklich ausgebaut. habe nur den schlauch runter gemacht und habe es so sauber gemacht. also bin mir wirklich sehr sicher dass es vom dreck kam.
gruß
steps
Hab bei meinem 316i Bj.99 dasselbe "Problem", dass man ab und zu etwas fester draufdrücken muss, da das Pedal hängt. Also muss da wohl nur kurz neu eingestellt werden und das wars? Wie teuer ist das ungefähr bei BMW?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Juggy D
Hab bei meinem 316i Bj.99 dasselbe "Problem", dass man ab und zu etwas fester draufdrücken muss, da das Pedal hängt. Also muss da wohl nur kurz neu eingestellt werden und das wars? Wie teuer ist das ungefähr bei BMW?
als ich bei bmw deswegen war hieß es, es sei ein krat an der drosselklappe und der austausch kostet 350€.
wie man das einstellt weiß ich nicht. denke bmw-racer weiß da bescheid wie das geht.
gruß
steps
Leute Leute
Bin seit 99 bei BMW,die Drosselklappen die ich beim M43 gereinigt habe (ohne Anschlag einzustellen) haben keinen Drosselklappenschaden bekommen.
Laufen alle Einwandfrei !
Gruß detti40
Zitat:
Original geschrieben von detti40
Leute LeuteBin seit 99 bei BMW,die Drosselklappen die ich beim M43 gereinigt habe (ohne Anschlag einzustellen) haben keinen Drosselklappenschaden bekommen.
Laufen alle Einwandfrei !Gruß detti40
hi!
das wollte ich hören!! 🙂
gruß
steps
Zitat:
Original geschrieben von detti40
Leute LeuteBin seit 99 bei BMW,die Drosselklappen die ich beim M43 gereinigt habe (ohne Anschlag einzustellen) haben keinen Drosselklappenschaden bekommen.
Laufen alle Einwandfrei !Gruß detti40
Hi Detti40
seit 99, dann hast die M43 ja fast schon übersprungen und mit dem N42 angefangen.
Ich gehe mal davon aus das Du die Drosselklappen auch einstellen musst, dazu gibt es eine SI und Puma Maßnahme.
Nur reinigen ist nicht das A&O, der Anschlag (so stehts in der Puma) arbeitet sich nach und nach etwas ein, und die DK schließt zu weit.
Bei einem nicht einstellen enstehen fraßspuren an der Wand und DK.
Ist aber nett das Ihr dem Kunden 20Min Arbeit verkauft, und das Einstellen dauert 2 Min und bei uns mit Bestandteil des Werkstattaufenthaltes ist wenn die DK klemmt, Service und Zufriedenheit!
Wie dem auch sei, die einen machen sie sauber (Idee) und die anderen stellen sie ein (BMW-Vorgabe), was jeder einzelne nun damit macht soll mir egal sein, ich baue gerne ne neue ein wenn sie gefressen hat.
Wir verdienen und Ihr müsst bezahlen, dann mal käftig weiter reinigen!!! 😁
Ich warte dann mal auf dem ersten Thema hier, DK bei M43 mangelhaftes Produkt, nach xy tkm musste DK erneuert werden.....Schei....BMW-Werkstatt....alle Unkompetent....
Evtl. haben manche nicht verstanden was ich meine, mag sein das das Säubern etwas bringt, da die DK ja auch in diesem Moment leichtgängiger ist, daher hackt sie nicht ganz so doll, weril sie nur etwas leichter geht!!!😉
Wichtig ist das Ihr die DK aufzieht und zurückschnacken lässt, wenn sie dann klemmt, wird es nicht vom Dreck sein, großes Ehrenwort!
Sorry wenn ich dem einen oder anderen Helfen wollte, aber in letzter Zeit wird das hier immer weniger angenommen, Ideen sind wohl eher gefragt.
Sobald sich was plausiebel anhört, ist es gut, ob es stimmt oder nicht ist latten egal. 🙁
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Sorry wenn ich dem einen oder anderen Helfen wollte, aber in letzter Zeit wird das hier immer weniger angenommen, Ideen sind wohl eher gefragt.
Sobald sich was plausiebel anhört, ist es gut, ob es stimmt oder nicht ist latten egal. 🙁
Also mir hast du zumindest schonmal geholfen, da ich das selbe "Problem" habe aber mir nichts weiter dabei gedacht habe.
Wenns ne Arbeit von 2 Minuten ist, dann dürfte es wohl nicht all zu teuer sein oder?
Und lieber zu BMW fahren oder ATU um die ecke?
morgen,
ich hatte auch das problem mit dem gaspedal. mit der zeit nervt sowas. ich war heute morgen bei bmw und habe das machen lassen. jetzt geht das gaspedal butterweich und nichts ruckt mehr. bei der gelegenheit haben sie auch gleich das licht richtig eingestellt. das ganze hat ca. 15 minuten gedauert und hast NICHTS gekostet.
gruß
michael