ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Gaskocher als Heizung im Bus schädlich?

Gaskocher als Heizung im Bus schädlich?

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 20:27

Ich sitz grad im Bus und es ist kalt.

Nun habe ich einfach meinen Gaskocher angemacht um es ein wenig gemütlicher zu machen.

Gasflasche mit Butangas gefüllt+normler Gaskocher 2Flammen.

Macht schön warm.

Nur habe ich bedenken,das die Abgase nicht ganz gesund sind.

Sollte man das lieber lassen?

Lüftung durch Fenster auf ist gegeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Silverbug81 schrieb am 31. Oktober 2014 um 08:28:34 Uhr:

SORRY, B3ne, aber so viel Ignoranz...

Tut mir leid, aber ich weiss ganz genau wovon ich rede.

Aber du kannst mir ja gerne technisch erklären, wieso das gefährlich ist.

Im gegensatz zu dem Rest habe ich technisch erklärt, wieso es kein Problem gibt.

Aber ich lese nur es ist gefährlich weil "bla bla esotherisches Bild-Zeitung wissen"

 

Was ich sagte, ist kein "wird schon gehen",dass ist ein "es gibt kein Problem wenn du dabei für Frischluft sorgst".

Er fragte, ob dabei was giftiges entsteht:

Klare aussage, NEIN, beim verbrennen von Butan ensteht nur Kohlendioxid und Wasser.

Die Aussage "wenn du genug Lüftest dann ist nicht mehr warm" ist auch totaler unfug.

Schonmal an nem Lagerfeuer gesessen ?

Bei der einer Verbrennung entsteht soviel Energie, alleine die Strahlungswärme kann man NICHT weglüften.

Selbst wenn du im freien sitzen würdest.

Und dieses ganze ersticken und co.

Es ensteht dabei "nur" CO2.

Das ensteht bei jeder Atmung.

Habt ihr also auch Angst mit 4 Mann im Bus zu schlafen und zu ersticken ? wegen dem CO2 ?

Wenn er 2 Stunden das Ding an hat und dabei ein Fenster auf, kann dabei nichts passieren.

Fakt ! Kein Halbwissen oder weiss der Geier. Das ist so !

Er soll ja nicht auf dem Boden liegend (wie vorher geschrieben, CO2 sinkt (aber maginal)) schlafen und die ganze Nacht im geschlossenen Bus den

Gaskocher betreiben.

Dann hätte ich gesagt, lass das mal lieber.

 

Aber so... frage ich mich echt, wieso die Leute heute noch Leben wenn alles so gefährlich ist.

 

Ich weiss sehr genau was bei der Verbrennung von Butan passiert und ungefähr in welchen Mengen.

Ich habe mich lange mit Verbrennungsprozessen in geschlossenen Räumen und Co beschäftigt (Petroleum Druck / Vergaserlampen).

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@masartus schrieb am 17. November 2014 um 21:56:29 Uhr:

Und kann euch sagen, ehe ihr garnichts habt zum Erwärmen, dann sind Teelichter toll!

Das stimmt durchaus.

Wir haben auf dem Wacken 2005 (oder so) auch mal unser Vorzelt mit Teelichtern geheizt.

Einfach gefühlte 50 Stück auf den Campingtisch gestellt.

Man kann die Teelichter sogar "pimpen" indem mal 2 Dochte in eins Steckt (wenn der Wachs flüssig ist, docht einfach von einem ins andere "umsetzen").

Aber dann wird das Teelicht so heiß, dass nicht der Docht brennt sondern der gesamte heisse Wachs :D

Macht dann ordentlich wärme :)

Am nächsten Morgen haben wir dann allerdings gesehen, dass die ganzen Teelichter sich so in Tisch geschmolzen haben ^^

Aber wir haben den Tisch heute noch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Gaskocher als Heizung im Bus schädlich?