ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gasgesteuerte Tankanzeige...

Gasgesteuerte Tankanzeige...

Themenstarteram 22. März 2003 um 14:40

Ich war letztens echt kurz davor mein ganzes Auto kaputt zu hauen. Ist BMW nicht im Stande ne ordentliche Tankanzeige zu konstruieren??? Ich war echt am Asuflippen gewesen.

Egal in welcher Stellung meine Tanknadel steht...wenn ich mal aufs Gas trete und "nur" den 1. und den 2. Gang ausfahre wandert die Tanknadel genau 1-2 mm nach links. AAARRRGGGHHH.....ich dreh durch....mein Nadel ver*****t mich wohl.

Und ich glaube dass die 1-2 mm für ein paar Liter im Tank stehen. Wa soll das???? Wenn ich ganz normal fahre und immer bei 2500-3000 U/min schalte dann ist es normal aber wenn ich nur mal nen Gang ausfahre wandert das Teil in den Keller....oder wenn ich mal von der Stadt auf die Autobahn fahre dann geht die Nadel sogar 3 mm nach links.

HILFE....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Normalerweise sind diese Anzeigen gedämpft.

Das heißt das die nicht bei jedem Gas und Bremsmanöver wie der Tankinhalt hin und her schwappen.

Leider kann ich jetzt nicht erkennen, wie akut dein Problem ist.

Dieses Dämpfungsglied ist in deinem Tacho eingebaut.

Wenn dieses kaputt sein sollte wird wohl ein neuer Tachop fällig.

Gruß

Manuel

Themenstarteram 23. März 2003 um 13:30

Für die Antwort danke ich dir....damit kann ich schon was anfangen.

Noch jemand???

@ShahSaied

Falls du ein Tacho brauchen solltest, ich glaube ich habe noch einen in der Werkstatt rumzuliegen! :D

Themenstarteram 24. März 2003 um 9:55

Hi MitrA...

Was ist das fürn Tacho....aus deinem alten M3 oder nen ganz normales.

Ich werde gleich volltanken gehen und werde gar nicht auf die Tankanzeige gucken.....dann werd ich den Wagen so lange fahren bis er irgendwo stehenbleibt...natürlich mit nem Kanister im Kofferraum ;)

Ich glaube das ist das beste....

@Saied

Ein ganz normaler Tacho aus einem 318i E36!

Das wird aber schon nicht passieren, denn es müßte trotzdem die Warnlampe wegen wenig Benzin an gehen! Also mach dir mal keine Sorgen :D

Themenstarteram 24. März 2003 um 10:20

Also ich hab schon mal was riskiert und Gott sei Dank dass ich Glück hatte und nicht stehengebliben bin. Das war so....Lampe ging an und ich fuhr einfach aus Lust und Laune weiter. Wie immer ging die Anzeige schnell auf null....sogar nen Stück weiter hinter dem Strich der hinter dem leuchtendem Feld kommt. Bin einfach weitergefahren aber dann hatte schon die Hosen voll und ging doch auf ne Tankstelle...aber psychisch bin jetzt so weit dass ich ALLES riskieren werde. Ich lass mich doch nicht von nem Haufen zusammengeschraubtem Metallzeugs namens "Automobil" vera*schen ;)

MfG

So ist richtig!

Zeig ihm wer der Mann im Haus (Auto) ist! :D

Themenstarteram 24. März 2003 um 10:32

Mach ich und werde auch Bericht erstatten.

Wünsch mir nur Glück dass ich nicht vor hübschen Mädels stehenbleibe......peeeeeeiiiinliiiiich.

MfG

Das wäre so ziemlich peinlich!!!!!!!!!!!

Aber reicht schon wenn deine Freundin dabei sin sollte! ;)

Themenstarteram 24. März 2003 um 10:47

Der weise Mann von MitrA-Tuning weiß wohl in jeder Lage nen Rat.

Ich sag dir bescheid was draus geworden ist.

MfG

Okay, Mach das!

hi,

also ich glaub mal,es liegt daran, das du im tank ja einen schwimmer drin hast, je nach höhe auch die anzeige.

wenn du jetzt stark gas gibst, wird ja das ganze benzin kurzzeitig nach hinten gedrückt, und wenn der schwimmer im vorderen bereich ist, dann senkt er sich, und die anzeige wandert nach unten. ich selber habe zwar das problem nicht, aber dadran könnts liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gasgesteuerte Tankanzeige...