Gasdruckdämpfer-Wechsel ohne Erfolg, was nun?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

mach jetzt doch mal einen neuen Thread auf da bei denen die ich gelesen habe das Problem nach dem Wechsel behoben war.

folgendes

habe auch das Problem das meine Heckklappe im letzten drittel in das Schloß knallt. Jetzt habe ich mich gestern dazu durchgerungen das Geld zu investieren und die Dämpfer tauschen lassen. Als ich den Wagen abgeholt habe und die Klappe ausprobierte mußte ich leider feststellen das der Tausch der Dämpfer überhaupt nichts gebracht hat. Die Klappe knallt nach wie vor im letzten drittel in das Schloß.

Habe dies gerade eben bei der Werkstatt reklamiert dort sagte man mir das es doch wohl deutlich besser geworden sei und das dann wahrscheinlich die hydraulische Einheit defekt sei.

Na toll, jetzt meine Frage:

Ist das wirklich möglich? Muß ich jetzt nochmal für 600€ die Pumpe tauschen lassen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit wieso die Klappe herunterfällt?

Wie soll ich mich jetzt verhalten, wie gesagt die Dämpfer sollen getauscht worden sein weil Sie angeblich defekt waren. Ich merke aber wirklich null unterschied zu vorher.

Hat vielleicht jemand mal ne Explosionszeichnung für mich da ich bei der in der MB Werkstatt nur einen Dämpfer gesehen habe, wenn ich aber bei meinem Wagen oben reinschaue sind da jeweils zwei zu sehen sowohl links wie auch rechts.

Stehe jetzt wirklich ein bisschen auf dem Schlauch weil ich dachte Dämpfer tauschen und gut ist. Dann hätte ich mir das ganze Geld ja sparen können oder wie seht Ihr das ?

MfG

Forti23

Beste Antwort im Thema

So mal gucken ob das klappt:

Müsste in wenigen Minuten von youtube freigegeben werden.
Wenns klappt will ich grüne Daumen sehen 😛

mit defekten Dämpfern

mit neuen Dämpfern

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 3. Juni 2015 um 21:20:28 Uhr:

Haste das schon mal ausgebaut?
Ich schon es gibt rechts und links einen Dämpfer und Zusätzlich links den Zylinder.

Was ist an meiner Beschreibung jetzt verkehrt?

R & L je eine Gasfeder (der unterschied zw. einem Dämpfer u. einer Gasfeder ist dir schon geläufig..?), links der Hydraulikzylinder u. rechts eine art positions/ weggeber (sonst könnte man die "Öffnungsweite des Heckdeckels nicht begrenzen).

MfG Günter

Deine Antwort