Gasdämpfer Mittelarmlehne

Mercedes SL R230

Hallo zusammen,

ich lese dass der Deckel der Mittelarmlehne mit einem Gasdruckdämpfer geöffnet wird, bei mir tut sich da nichts, ich sehe allerdings auch keinen Dämpfer ??? wo ist den das Ding zu finden und wie zu tauschen ?

Hat da einer einen Rat für mich ?

Gruß Günther

73 Antworten

Das stimmt natürlich ..

Hallo!
Habe heute auch den Umbau in 10 Minuten erledigt. Funktioniert wieder hervorragend. „Musste“ wegen dem Mindermengenzuschlag auch 2 Stk. Dämpfer und 2 Stk. Augen bestellen - somit habe ich jetzt 1 NEUEN Dämpfer und ein neues Auge übrig. Sollte den jemand haben wollen, verkaufe ich ihn um 25,- inkl. Versand, bei Abholung bei Baden bei Wien gerne um 20,-

Ich habe auch noch einen zweiten Dämpfer - Raum Bonn ….

Ich würde einen Dämpfer für 25 EUR inkl. Versand abnehmen. Schreibt mir gern eine PN (wer zuerst schreibt, dessen Dämpfer nehme ich 😉), dann klären wir die Details.

Ähnliche Themen

Hallo racinggreen, komme aus Köln und könnte vorbeikommen.

Zitat:

@RLSL schrieb am 21. Juli 2021 um 11:12:46 Uhr:

Hallo racinggreen, komme aus Köln und könnte vorbeikommen.

Klar, gerne. Du hast PN …

Ich muss an der Stelle mal einen Dank an die Vorredner loswerden. Habe heute meine Febrotec Gasfeder verbaut, hat 1A funktioniert 😎

Tipp an alle, die es noch richten müssen. Die Gasfeder kann man kinderleicht einsetzen, indem man den Deckel der Mittelkonsole hochstellt und über den Widerstand in die 90-Grad Stellung drückt. In dieser Position hält der Deckel fest und man kann das Auge hinten ohne Kraftaufwand mittels Bolzen und Splint in das Loch einhängen.

Liebe Grüße

Bild 1.jpg

Auch von mir ein Danke. Hab die Feder ebenfalls in Minuten gewechselt. Hab such noch eine Zweite hier. Wer will kann die für 25€ inkl. Porto haben oder abholen in Aachen.
Grüße, Jürgen

Hallo „tamandur“, „VMax-Devil“, „Mat 71“,

Dank Eurer Infos habe ich soeben mit der Firma Febrotec in Halver Kontakt aufgenommen. Freundliche und kompetente Beratung und habe mir gleich zwei Dämpfer mit dazugehörigen Augen (wegen Minderbestellung von 25€) bestellt und gleich den Hinweis für die Lagerung des 2. Dämpfers bekommen.

Hallo guten Abend
Das sind ja mal tolle Anleitungen und Bilder, sollte noch jemand einen Dämpfer mit Auge haben wäre ich sehr interessiert und würde Porto übernehmen.

Lg. Thomas

Guten Morgen Thomas.
Bestell Dir einfach zwei Dämpfer bei Febrotec (Reserve bilden, da Verschleißteile), zumal diese Dämpfer im Vergleich zu denen von MB als Originalteile äußerst preisgünstig sind und ganz sicher genau so gut.
Gruß und schönes Wochenende.

Hallo guten Morgen
Jupp da hast du recht, 2 Stück bestellt und jetzt wird wieder alles gut ????

Lg. Tom

Mega, was man so durch Zufall mitbekommt.
War mir auch nicht bewusst, dachte die Klappe ist so.
Hab auch grad 2 bestellt.
Danke für die Info

Hallo zusammen
So erst mal herzlichen Dank für die Infos, Dämpfer eingesetzt und alles hat auf Anhieb geklappt, aus irgend einem Grund habe ich mich aber hinten für die 2te Bohrung von oben entschieden weil bei der oberen stand mir das Auge hinten an der Halterung an ????
PS. Das mit dem Tuch unterlegen ist eine gute Idee wenn man es auch befolgt, weil aus das hab ich gleich wird 20min suchen mit Magnetstab ??????????????

Danke und liebe Grüße
Thomas

...ist bei mir auch in der 2. Bohrung, so war das aber auch ab Werk!

Screenshot-2022-08-30-20-46
Deine Antwort