ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL500 (R230) öffnet und schließt nicht mit Fernbedienung - Mittelarmlehne verriegelt

SL500 (R230) öffnet und schließt nicht mit Fernbedienung - Mittelarmlehne verriegelt

Mercedes
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 11:44

Hallo liebe Gemeinde,

beim SL meiner Frau ist ein absolutes Phänomen aufgetreten.

Mit den Fernbedienungen ist ein öffnen und schließen nicht mehr möglich.

Wenn man auf öffnen drückt quittieren die Blinker zwar, aber es tut sich nichts.

Schließt man manuell auf ist die Fahrertür zu öffnen, jedoch funktioniert auch der ent- und verriegelknopf im Amaturenbrett nicht.

Mein größtest Problem in dem Zusammenhang ist, dass in der Mittelkonsole meine Brieftasche liegt und diese auch verriegelt ist und sich nicht öffnen lässt...

Hat irgendwer eine Idee was das sein kann???

Wie bekomme ich die Mittelarmlehne manuell auf???

!!! BITTE DRINGEND UM HILFE !!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo deine pumpe im kofferaum funktioniert nicht mehr hängt wahrscheinlich fest somit kannst auch dein dach nicht mehr öfnnen und kofferraum deckel hat kein softclose mehr.Sehe mal nach ob die sicherung kaputt ist hinter beifahresitz

Im sicherungskasten

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 11:53

Zitat:

@panosva schrieb am 16. Mai 2016 um 11:49:59 Uhr:

Hallo deine pumpe im kofferaum funktioniert nicht mehr hängt wahrscheinlich fest somit kannst auch dein dach nicht mehr öfnnen und kofferraum deckel hat kein softclose mehr.Sehe mal nach ob die sicherung kaputt ist hinter beifahresitz

Sorry wenn ich nochmal blöd nachfrage... Aber wo ist hinterm Beifahrersitz der Sicherungskasten, finde da nix?!

Im kasten gegenüber dein cd wechsler ist noch ein fach auf der anderen seite musst du die klappe abziehen und dann sehst du die sicherungen am besten schraubst du noch die zwei torx schrauben die du sehen wirst da kommst du besser dran

Hy,

ich brauch noch einige Daten mehr schreib mir eine private Nachricht lass uns Tel.

Gruss

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 12:03

Zitat:

@panosva schrieb am 16. Mai 2016 um 11:56:22 Uhr:

Im kasten gegenüber dein cd wechsler ist noch ein fach auf der anderen seite musst du die klappe abziehen und dann sehst du die sicherungen am besten schraubst du noch die zwei torx schrauben die du sehen wirst da kommst du besser dran

Hmmm... aber das Fach ist doch auch verriegelt...

017680606288 ruf mal an

Unter den fach ist ein deckel kann man raus ziehen

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 15:29

Problem gelöst... Es war doch wirklich die Sicherung...

!!!!!!!!! Mein besonderere Dank gilt wmk51, super tolle Hinweise und Informationen !!!!!!!!!

!!!!!!!!! Der Mann weiss wovon er spricht !!!!!!!!!

Wenn die Sicherung kaputtgegangen ist solltest du die pumpe ausbauen und neu richten sonst hängt sie irgendwann ganz und dann bricht der rotor innen.

Geiler Support hier! Daumen hoch!

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 21:31

Zitat:

@panosva schrieb am 16. Mai 2016 um 15:41:44 Uhr:

Wenn die Sicherung kaputtgegangen ist solltest du die pumpe ausbauen und neu richten sonst hängt sie irgendwann ganz und dann bricht der rotor innen.

wie meinst du das???

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 20:42

Zitat:

@panosva schrieb am 16. Mai 2016 um 15:41:44 Uhr:

Wenn die Sicherung kaputtgegangen ist solltest du die pumpe ausbauen und neu richten sonst hängt sie irgendwann ganz und dann bricht der rotor innen.

was meinst´n mit neu richten???

Er meint den Pumpenmotor von dem Schwarzen Kasten links im Kofferraum,der für die Zentralverriegelung zuständig ist und noch ein paar andere sachen (z.b. Sitze)die sicherung löst nicht ohne Grund aus.Fehler können verschiedene vorliegen,einer wäre z.b. undichtigkeit im system oder Schwergängigkeit des Pumpenmotors dann kommt erst mal Laufzeitfehler kann man aber nur mit der Stardiagnose auslesen und irgendwann fällt die Sicherung.

Man sollte aber schon ein guter Schrauber sein,bzw. wissen was man da genau macht,ich würde mir allerdings auch mal diesen kleinen schnuckligen Rotor von der Pumpe anschauen,wie gesagt Sicherung gehen in der Regel nicht ohne Grund kaputt,vielleicht ist es im anfangsstadion und hält ne weile aber der Fehler kommt mit Sicherheit irgendwann wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL500 (R230) öffnet und schließt nicht mit Fernbedienung - Mittelarmlehne verriegelt