Gasbowdenzug Mondeo MK1 V6

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo an alle!

Ich hab noch nicht die Hoffnung aufgegeben meinen bei der Zyl.- Kopf Reparatur beschädigten Gasbowdenzug von der ASR- Box (hinter dem re. Scheinwerfer) zur Drosselklappe doch noch irgendwo zu finden...

Habe schon 2 über ebay bestellt - waren aber immer die falschen. 🙁

Da er leider nicht mehr von Ford lieferbar ist ("aus dem Service entfernt"😉 und in der kleinen Katze nicht wirklich eindeutig zu erkennen ist, welchen ich bräuchte (Länge und Anschlüsse sind nicht wirklich zu erkennen, Musterbilder) - und dann auch noch alle nicht lieferbar waren gab mir mein FFH den Tip mich mal in den Foren umzuhören bzw. alle Schrottis abzulaufen...

Da vieleicht der eine oder andere noch lauter Mondeo- Ersatzteile im Keller hat oder weiß wer das haben könnte hab ich mal dazu einen Fred aufgemacht... 😉

Übrigens: Nicht schimpfen das ich nicht im "suche"- Forum den eingestellt hab- da es ein spezielles Mondeo- V6- Teil ist hab ich das Gefühl das der Thread hier besser aufgehoben ist... 😉

Danke Euch allen

Oliver

P.S.: Hab mal das Foto des Bowdenzuganschlusses am ASR- Modul eingestellt, danach verläuft er vorn am Kühler entlang, hinter der Batterie, dem Luftfilter und dann endlich zur DK...

31 Antworten

Shit, der sieht ja genauso aus wie der vom Zetec... 🙁

...und der Anschluß an das ASR- Modul:
(hier nicht demontiert da der abgebrochene Bowdenzug mit Kabelbindern liebevoll ans Modul gebunden ist)

Die vordere Abdeckung (Richtung Motorblock) läßt sich vom Modul abnehmen, dann ist darunter der Bowdenzug 1x rundrum gelegt...

Wie, icepeak, hast den falschen ausgebaut? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von berliner-baerchen

Wie, icepeak, hast den falschen ausgebaut? 🙁

Sieht so aus 🙁

Am ASR-Modul ist der Anschluß klar, das Seilende innen sieht genauso aus, wie bei dir oder auch bei meinem Zetec an der DK, nur kleiner. Aber...siehe Foto 🙁

Sorry, sch...Handy, sch...Foto 🙁

Ähnliche Themen

Nanu, aber war der nicht aus einem MK1 V6?

Zitat:

Aber sicher, soll ich dir ein Foto von den 6 Zylindern und der Karosse machen? 😉

P.S.: Baujahr 11/94!!! Fahrgestellcode RA

Aber vielleicht kann Melli dazu was sagen, die hat doch mehrere V6 gehabt und weiß vielleicht, wo der Haken ist.

Eine Idee hätte ich noch, das war ein Schalter, vielleicht ist die Gaszugaufnahme beim Automaten ja anders. Schließlich sieht das Teil bei mir dort genauso aus und ich hab auch nen Automaten.

Zitat:

doch, genau den hatte unser mkI auch! da sieht dann aber auch der anschluss an der dk anders aus! ich hab so eine noch liegen glaube ich! kann morgen mal ein foto machen!

Hallo,
hier die Adresse:
Ford
Automobil-Forum
Stegmeier&Büeck GmbH
www.ford-gebrauchtteile.com
Tel: 07951-9411-14
auf die Teile gibt es Garantie und die Jungs haben eine große Auswahl.
Gruß
Baukater

Also erstmal lieben Dank an alle!
Komme leider erst jetzt zum antworten...

@baukater: Danke, den kenne ich sogar schon. 🙂 Aber bestell mal ein ganz bestimmtes Teil wenn Du nicht weißt wie Du den richtig beschreiben sollst...

@Melli: Hmm, auf das Foto wäre ich ja mal gespannt. Wie sieht eigentlich im MK2 der Bowdenzug aus? Wegen dem anderen hab ich gestern nochmal geguckt- aber find den nicht mehr 😕 Kannst Dich noch erinnern das Du mir mal den Link zu e..y gegeben hattest wegen so einem Bowdenzug? Das war der.

@icepeak: Hmm, das tut mir wirklich leid das Du jetzt den falschen ausgebaut hast wegen mir, schreib mir mal pn wie ich das wieder gut machen kann... *ls* Das mit dem Automatikgetriebe ist eine gute Idee...

ich mach morgen fotos!

das sind die klappen die ich habe! vorn die vom 3l SVT...dahinter eine normale 2,5er vom mkII und dahinter eine vom alten mkI v6 !

3l svt

2,5l mkII & mkI ende

2,5l mkI anfang

Mensch Melli! Wieviele Mondeos liegen eigentlich zerlegt in Deinem Keller? *lol*

Also von den Bildern her würd ich ja sagen das die mittlere meine ist...
Obwohl die vom 3.0 auch nicht schlecht aussieht... 😉

Werd nachher nochmal in die Garage und Photos machen... 🙂

Deine Antwort