Garmin Update
Hallo zusammen,
Kann man das Garmin Map-Pilot eigentlich selbst updaten, oder muss man sich eine neue Karte kaufen?
Beste Antwort im Thema
Danke, darauf wurde ich auch hingewiesen. Nur gab es im Mai-Juni leider kein Update der Karten. Dachte erst, dies würde auch noch "extra" von MB gesteuert, denn es erhalten ja auch nicht alle gleichzeitig Firmware bzw. aktuell eben die 2017er Maps zum Download angeboten. Doch wie sich heraustellte, sind die neuen Karten überhaupt erst seit wenigen Tagen verfügbar.
--> Darum eben mein Wunsch an MB, für alle mindestens 1 kostenloses Karten Update!!!
72 Antworten
Bei mir ist es ähnlich.
Nach dem Update auf die neue Firmware bietet es mir kein Kartenupdate an.
Darauf hatte ich gehofft.
Gruß
HAJ68
Liegt daran, dass unsere SD Cards bereits 3Mt alt bzw. aktiviert sind. Mich würde interessieren, ob wir nur die Karten via PC einspielen könnten. Dazu müsste das aber jemand zur Verfügung stellen.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 26. November 2016 um 18:57:17 Uhr:
Liegt daran, dass unsere SD Cards bereits 3Mt alt bzw. aktiviert sind. Mich würde interessieren, ob wir nur die Karten via PC einspielen könnten. Dazu müsste das aber jemand zur Verfügung stellen.
soweit ich informiert bin, gibt es neue Karten nur mit Neukauf einer SD Card und die soll 185€ kosten, dazu ist dann noch eine neue Aktivierung der Verkehrsmeldungen erforderlich von 139€
Gruss JZ41
Danke, mit neuer Karte war eigentlich schon klar. Theoretisch habe ich doch aber noch 2,5J die Verkehrsmeldungen frei. Würde das alte Abonement denn nicht übernommen werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 27. November 2016 um 09:37:33 Uhr:
Danke, mit neuer Karte war eigentlich schon klar. Theoretisch habe ich doch aber noch 2,5J die Verkehrsmeldungen frei. Würde das alte Abonement denn nicht übernommen werden?
mit diesem Argument in die NL gehen und verhandeln, Verkehrsmeldungen gibt es auch gestückelt !
1 Jahr 59€
2 Jahr 99€
3 Jahr 139€
Gruss JZ41
Ok, Danke.
Mein GLC ist jetzt eine Woche alt. Das firmware update war kein Problem, aber Kartenmaterial von 2017 ist nicht verfügbar. Hat jemand schon einen update auf 2017 ?
Nach meiner Odysee mit dem Garmin in meiner letzten C-Klasse von 2015, bin ich mit dem Map Pilot in meinem GLC-Coupe von 10/2016 sehr zufrieden.
Das Firmware-update am 02.11.2016 von 28.18. auf 28.24. lief absolut problemlos.
Nun am 28.11.2016 bot mir der DLM ein Kartenupdate auf V7 Stand 2016/2017 an. ca. 17197 MB groß.
Noch bevor die 60 Tagefrist abgelaufen ist, startete ich das update, welches problemlos durchlief. Einzigstes Manko, es dauerte trotz 100Mbit Internetzugang, ungefähr 4 Stunden bis es heruntergeladen und installiert war. Der MB Server ist nicht der schnellste!!!
Nach Einlegen der SD-Karte im Auto auch keine Probleme, also unerwartet alles bestens! (siehe auch Screenshot)
Whow! Muss ich gleich noch einmal nachsehen, ob jetzt bei mir auch das V7 Kartenupdate funktioniert. Habe mir vor einer guten Woche das Firmwareupdate ohne Probleme geholt.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 1. Dezember 2016 um 10:49:00 Uhr:
Whow! Muss ich gleich noch einmal nachsehen, ob jetzt bei mir auch das V7 Kartenupdate funktioniert. Habe mir vor einer guten Woche das Firmwareupdate ohne Probleme geholt.
Und Cali hats bei Dir auch geklappt😉
Wie lange hats gedauert?
Klappt, er lädt gerade Karten 2017. Bin dir sehr dankbar. 🙂
Er hat aber gerade mal 25 % und es wird mind. auch deine 4 h dauern.
Hmm, ich bekommen nichts angezeigt, bzw. er zeigt mir nur die "alten" Karten an. Wie lange nachdem man den Wagen übernommen hat, bzw. die Karte aktiviert wurde kann man denn noch kostenlos Updates bekommen?
Zitat:
@Z-A-P schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:28:59 Uhr:
Hmm, ich bekommen nichts angezeigt, bzw. er zeigt mir nur die "alten" Karten an. Wie lange nachdem man den Wagen übernommen hat, bzw. die Karte aktiviert wurde kann man denn noch kostenlos Updates bekommen?
max 60 Tage
Zitat:
@JZ41 schrieb am 2. Dezember 2016 um 15:16:36 Uhr:
Zitat:
@Z-A-P schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:28:59 Uhr:
Hmm, ich bekommen nichts angezeigt, bzw. er zeigt mir nur die "alten" Karten an. Wie lange nachdem man den Wagen übernommen hat, bzw. die Karte aktiviert wurde kann man denn noch kostenlos Updates bekommen?max 60 Tage
shit, hab ich dann wohl verschlafen... steht sicher irgendwo im Kleingedruckten...
oder hätte man einem doch auch sagen können, wozu hat man einen (Verkaufs-)Berater...
resci (verärgert)
Eben darum ... Ich finde, MB könnte uns geplagten Garmin Map Pilot GLC Fahrer zumindest mal die aktuelle v7.0 2017 er Karte kostenlos zum Update anbieten - Und zwar allen!!!