Garmin Update

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

Kann man das Garmin Map-Pilot eigentlich selbst updaten, oder muss man sich eine neue Karte kaufen?

Beste Antwort im Thema

Danke, darauf wurde ich auch hingewiesen. Nur gab es im Mai-Juni leider kein Update der Karten. Dachte erst, dies würde auch noch "extra" von MB gesteuert, denn es erhalten ja auch nicht alle gleichzeitig Firmware bzw. aktuell eben die 2017er Maps zum Download angeboten. Doch wie sich heraustellte, sind die neuen Karten überhaupt erst seit wenigen Tagen verfügbar.
--> Darum eben mein Wunsch an MB, für alle mindestens 1 kostenloses Karten Update!!!

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 2. Dezember 2016 um 16:22:26 Uhr:

... Ich finde, MB könnte uns geplagten Garmin Map Pilot GLC Fahrer zumindest mal die aktuelle v7.0 2017 er Karte kostenlos zum Update anbieten - Und zwar allen!!!

Ich glaub, vorher fließt der Neckar in den Nil ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mit Verlaub, bei dem Preis finde ich das mit den gerade mal 60 Tagen kostenlosem Update einfach nur lächerlich.
Bleibt zu hoffen, dass MB hier mit liest.

Früher gab es die Möglichkeit gar nicht. Da musste ich ein APS 50 für das Doppelte bestellen, wenn ich kein Comand für 3,5 K wollte. Und da war nicht mal 60 Tage ein Update dabei.
Man kann das also immer so oder so sehen. Mein Garmin macht für die ca 1 K genau das, was ich brauche. Von daher habe ich 850 Euro gegenüber dem APS 50 aus 2012 gespart.

Mann braucht doch nicht alle paar Monate ein Update. So schnell ändert sich die Verkehrsführung nicht wesentlich.
Ich werde nach ungefähr 2 Jahren evtl updaten.

Ähnliche Themen

🙄 Na super, so wird das ganz sicher nie was mit einem kostenlosen Update 🙁
Ist doch ein Witz, wenn ich Mitte 2016 ein 75k Auto hole, dass nicht nur nicht das längsämste all meiner bisherigen Navi's verbaut hat, sondern zusätzlich dessen Kartenmaterial über 2J alt ist! Dies ist in der heute schnell lebenden, digitalen Zeit gelinde gesagt - URALT !

Ja ich habe mir auch das nur das "Navi" für arme geleistet. Weil ich es nicht beruflich oder so nutze. Mittlerweile sage ich, hättest mal lieber an das Bisschen Freizeit gedacht. Da ist mir nämlich sowohl Zeit, als auch Spass und Vergnügen mindestens genau so wichtig, wie auf der Arbeit! Darum sehe ich aktuell einfach keinen Grund mir das "billige" Garmin Navi schön zu reden 🙁

So das musste nun an der Stelle einfach mal gesagt sein.
Nun wünsche ich allzeit gute Fahrt.

mein Händler hatte mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Bei der nächsten Inspektion werde ich al ein kostenloses Update dafür rauszuschlagen....

Man muss ein wenig differenzieren. Als Vielfahrer mit häufig wechselnden Fahrtrouten ist man sicher mit dem COMAND Online besser bedient. Nutzt man das Navigationsgerät nur gelegentlich, dann kann man sicher mit dem Garmin Map Pilot leben. Allerdings hätte ich mir auch etwas mehr Großzügigkeit für den Zeitraum des kostenlosen Updates beim Kartenmaterial gewünscht. Bei meinem Wagen gab es erst nach 5 Monaten ein Firmware-Update. Da war schon keine Rede mehr von kostenlosem Kartenmaterial. Na ja, es gibt schlimmere Übel.

Hans, ist doch im Wesentlichen was ich geschrieben habe. Darum zumindest 1 kostenloses Update für ALLE. Das wär schon mal ein ganz klein wenig ein Entgegekommen von MB! Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

Hallo zusammen,
Habe eine Karte in der Bucht bestellt. Sollte am Montag ankommen.
Weiß jemand wie diese registriert wird? Nach einlegen im Fahrzeug? Und gibt’s da auch 3 Monate update Möglichkeit. Ist original MB Karte OVP.
43er kommt übenächste Woche da kann ich dann erst probieren.
Grüße

Kannst du bitte die bestellte Teilenummer nennen. Danke.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:58:22 Uhr:

Kannst du bitte die bestellte Teilenummer nennen. Danke.

A2139062604

Danke. Das ist dieselbe Karte, die ich im Mai mit meinen GLC gekauft habe. Falls die noch nie mit einem Garmin "verheiratet" war, müsste das mit dem Update innert der 60 Tagen eigentlich klappen.
Bitte gib uns Bescheid... Danke.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 3. Dezember 2016 um 15:53:25 Uhr:

Danke. Das ist dieselbe Karte, die ich im Mai mit meinen GLC gekauft habe. Falls die noch nie mit einem Garmin "verheiratet" war, müsste das mit dem Update innert der 60 Tagen eigentlich klappen.
Bitte gib uns Bescheid... Danke.

Danke für die Info. Probier ich aus.
Grüße

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:20:21 Uhr:

Hans, ist doch im Wesentlichen was ich geschrieben habe. Darum zumindest 1 kostenloses Update für ALLE. Das wär schon mal ein ganz klein wenig ein Entgegekommen von MB! Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

Da hast du wohl völlig Recht. Ich würde mich auch nicht gegen ein kostenloses Update wehren. Leider herrschen bei MB aber wohl eher die Controller und die kennen vorrangig Margen...

So es ist vollbracht. Gestern die neue Software V6.0 SW28.24 Build 16/23.00 runtergeladen
und installiert. Und heute die neue Karte 2016/2017 (V7.0) Europa runtergeladen
und installiert. Funktionierte alles super. Nur Zeit braucht man. Gut 4 Stunden hat es insgesamt
gedauert.
Auf die 60 Tage-Frist wurde ich übrigens bei Abholung des Fahrzeuges Mitte Oktober dieses
Jahres hingewiesen.

Deine Antwort