ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Update MBUX

Update MBUX

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 15. November 2022 um 20:03

Update MBUX auf Version fup6 (82) beim Händler, bemerkte eine neue Einstellung mit der Möglichkeit, einen externen WLAN-Zugangspunkt zu verbinden. Wer sagt Ihnen, welche anderen neuen nützlichen Funktionen in der neuesten Firmware enthalten sind?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi, schau mal auf Youtube bei MeinandersTV. Da gibt's ein Video dazu. Durch die neue Funktion wird das Datenvolumen deines Handys verwendet z.B. für den Webbrowser im Fzg. um unter anderem Youtube Videos auf dem Fzg-Display anzusehen oder der Online Music Dienst kann verwendet werden ohne ein eigenes Datenvolumenpaket fürs Auto kaufen zu müssen.

Mein GLC ist 11/21, ich hoffe beim nächsten Mal Reifenwechseln auch das Update zu bekommen.

Themenstarteram 19. November 2022 um 14:57

Exzellent! Vielen Dank! Es ist cool!

Zitat:

@Killerpix schrieb am 19. November 2022 um 13:41:21 Uhr:

Hi, schau mal auf Youtube bei MeinandersTV. Da gibt's ein Video dazu. Durch die neue Funktion wird das Datenvolumen deines Handys verwendet z.B. für den Webbrowser im Fzg. um unter anderem Youtube Videos auf dem Fzg-Display anzusehen oder der Online Music Dienst kann verwendet werden ohne ein eigenes Datenvolumenpaket fürs Auto kaufen zu müssen.

Mein GLC ist 11/21, ich hoffe beim nächsten Mal Reifenwechseln auch das Update zu bekommen.

Wie teuer war das Update ?

Update ist kostenlos, jedoch bekomme ich keine YouTube Videos zum laufen, erhalte immer eine Fehlermeldung.

die Fehlermeldung wäre wohl interessant

Anscheinend gab es vor kurzem ein Update. (meinanders) Kann jemand sein Handy als Hotspot benutzen? Oder wird es für Glc 12/21 nicht kompatibel sein?

Mbux wird automatisch aktualisiert oder?

Ist FUB4 und wird nicht über OTA installiert, man muss da zum Freundlichen.

Siehe auch:

 

https://www.motor-talk.de/forum/update-mbux-t7371639.html?page=0

Weiss man schon für welche Modelle?

Ich besitze den GLC 12/21

Zitat:

@GL025AT schrieb am 1. Dezember 2022 um 06:24:42 Uhr:

Ist FUB4 und wird nicht über OTA installiert, man muss da zum Freundlichen.

Siehe auch:

https://www.motor-talk.de/forum/update-mbux-t7371639.html?page=0

Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Aufruf von YouTube Videos:

Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen , laut Vertragspartner und Niederlassung bei uns hier in NRW gibt es leider kein kostenloses MBUX Update beim Service nur auf Beanstandung nach Fehler ect.

Zudem wäre das kein garantiefall Service Fall und müsste auf eigene Kosten übernommen werden. Diese beziffern sich zwischen 150-200€. Dazu müsste das Fahrzeug 4-8 Stunden in der Werkstatt.

Hi infamous. Ja ich kenn das Bei mir geht über den Browser gar nix mit YouTube etc. bekomme immer ein Speicher Fehler. Am besten du holst dir ne Digidash dann kannst du auch während der Fahrt gucken.

Ich hatte kürzlich ein OTA Update von MBUX.

Weiß jemand, welche Änderungen durchgeführt wurden?

Gib es eine offizielle Seite, auf der aktuelle Softwareänderungen beschrieben sind?

Mir ist aufgefallen, dass das Radio beim Aussteigen etwas länger eingeschaltet bleibt und in der Cockpit Anzeige bei der Auswahl des Radioempfangs nun auch Internet angezeigt wird. Dazu braucht man aber anscheinend einen externen Anbieter. Hotspot scheint mittels dem OTA Update wohl nicht möglich zu sein - ich habe dazu keine Einstellungen gefunden.

Screenshot-20221210-083855-mercedes-me

Zitat:

@Maximus_1 schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:02:22 Uhr:

Ich hatte kürzlich ein OTA Update von MBUX.

Weiß jemand, welche Änderungen durchgeführt wurden?

Gib es eine offizielle Seite, auf der aktuelle Softwareänderungen beschrieben sind?

Mir ist aufgefallen, dass das Radio beim Aussteigen etwas länger eingeschaltet bleibt und in der Cockpit Anzeige bei der Auswahl des Radioempfangs nun auch Internet angezeigt wird. Dazu braucht man aber anscheinend einen externen Anbieter. Hotspot scheint mittels dem OTA Update wohl nicht möglich zu sein - ich habe dazu keine Einstellungen gefunden.

Hallo ,

Welches Model fährst du?

Meiner ist aus 11.2020.

Habe diese Möglichkeit nicht über Mercedes me ein Update durchzuführen.

Externen Anbieter ist nicht mehr notwendig wenn du dir das Video von meinanderstv angeschaut hast.

Einfach dein Handy über wlan verbinden!

Danke!

Mein GLC 300e (x253) ist aus 4/2022.

Ich dachte, dass das Update beim Händler ein erweitertes wäre und die Möglichkeit die eigene Internetverbindung zu verwenden nur durch dieses Update funktioniert. Ist das doch nicht so?

Ich werde mal das Video von meinanderstv suchen...

Edit: Der Punkt "Mit dem Internet verbinden" steht bei mir nicht zur Auswahl. Daher wird das mit dem OTA Update anscheinend nicht installiert. Schade.

Mich würden die Änderungen durch das OTA Update interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen