Garmin Update
Hallo zusammen,
Kann man das Garmin Map-Pilot eigentlich selbst updaten, oder muss man sich eine neue Karte kaufen?
Beste Antwort im Thema
Danke, darauf wurde ich auch hingewiesen. Nur gab es im Mai-Juni leider kein Update der Karten. Dachte erst, dies würde auch noch "extra" von MB gesteuert, denn es erhalten ja auch nicht alle gleichzeitig Firmware bzw. aktuell eben die 2017er Maps zum Download angeboten. Doch wie sich heraustellte, sind die neuen Karten überhaupt erst seit wenigen Tagen verfügbar.
--> Darum eben mein Wunsch an MB, für alle mindestens 1 kostenloses Karten Update!!!
72 Antworten
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 19. November 2016 um 13:28:35 Uhr:
Und die Karten sind trotzdem von 2014 🙁
ich hatte zuvor in meinem Audi ein TomTom mit Kartenmaterial von 2008. Bin damit auch 8 Jahre ohne Update ausgekommen (gut einzweimal bin ich in ne Einbahnstrasse... 😉 )
Bei mir stand das einfach unter Karten im Garmin selbst, also unter Einstellungen in einem Untermenü.
Ich muss das mal anhand von neuen Straßen hier checken, ob das 2014 ist oder später.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 18. November 2016 um 22:31:06 Uhr:
Bei mir, gerade 2 Wochen alt, steht 2015/16 drin als Kartenmaterial.
alle GLC fahren mit dem gleichen Kartenbestand von 2014, wann es neue karten gibt, steht in den Sternen, aber eins ist sicher, es muss eine neue SD karte erworben werden und der Preis ist 195 €
Auch die Verkehrsinfos sind nach Ablauf kostenpflichtig zu verlängern, 139 € für drei Jahre.
Gruss JZ
ich lade gerade ein Kartenupdate herunter. Die Datei hat mehr als 17 Gig.
Ähnliche Themen
Wo bitte lädst du die herunter?
Mit dem Downloadmanager von Mercedes. Es steht bei mir das Kartenupdate 2016/2017 (V7.0) zur Verfügung.
Ich habe das Auto jetzt genau 1 Monat. Testet mal ob es auch zum Download bereit steht wenn das Auto schon älter ist.
Nachtrag: es ist definitiv ein neues Kartenmaterial, bei der alten Version 2015/2016 war meine Hausnummer nicht enthalten. Jetzt ist sie drin.
Zitat:
@Erstbesitzer16 schrieb am 21. November 2016 um 08:08:22 Uhr:
Mit dem Downloadmanager von Mercedes. Es steht bei mir das Kartenupdate 2016/2017 (V7.0) zur Verfügung.
Ich habe das Auto jetzt genau 1 Monat. Testet mal ob es auch zum Download bereit steht wenn das Auto schon älter ist.
geht bei meinem 6 Monate altem GLC nicht
aus dem Download Manager:
Map: 2015 (V5.0)..
...
ihre Garmin ... ist auf dem neuesten Stand
resci
...und hier auf einem alternativen Laptop mit Win 10 installiert sich dieser verf***te Download-Manager gar nicht erst. Also bringt mir dieses vermeintlichen "60 Tage gratis Update nach Inbetriebnahme" irgendwie gar nichts, wenn die Software nicht auf allen Betriebssystemen wie gewünscht funktioniert. Zweimal versucht mit Win 10 als OS, zweimal Murks... 😠
Zitat:
@moe-fisto schrieb am 21. November 2016 um 14:35:13 Uhr:
...und hier auf einem alternativen Laptop mit Win 10 installiert sich dieser verf***te Download-Manager gar nicht erst. Also bringt mir dieses vermeintlichen "60 Tage gratis Update nach Inbetriebnahme" irgendwie gar nichts, wenn die Software nicht auf allen Betriebssystemen wie gewünscht funktioniert. Zweimal versucht mit Win 10 als OS, zweimal Murks... 😠
Versuch mal die Installationsdatei mit Rechtsklick auszuwählen, und dann auf "Als Administrator ausführen", vielleicht klappts dann.
Zitat:
@Erstbesitzer16 schrieb am 21. November 2016 um 14:47:06 Uhr:
Zitat:
@moe-fisto schrieb am 21. November 2016 um 14:35:13 Uhr:
...und hier auf einem alternativen Laptop mit Win 10 installiert sich dieser verf***te Download-Manager gar nicht erst. Also bringt mir dieses vermeintlichen "60 Tage gratis Update nach Inbetriebnahme" irgendwie gar nichts, wenn die Software nicht auf allen Betriebssystemen wie gewünscht funktioniert. Zweimal versucht mit Win 10 als OS, zweimal Murks... 😠Versuch mal die Installationsdatei mit Rechtsklick auszuwählen, und dann auf "Als Administrator ausführen", vielleicht klappts dann.
Genau das habe ich gemacht. 😉 Ich bin Systemadmin und kenne so einige Kniffe, aber die haben mir hier leider ebenfalls nicht weiter geholfen. Ich probier noch ein paar weitere Dinge...
Tante EDITh schreibt:
Ich habe gerade noch einen wertvollen Tipp via Nachricht bekommen. Ich bin mal so frei und teile das Wissen hier. 😉
Zitat:
von User "schipp" via PN
Hi,Die .exe einfach mit Winrar (oder ähnlichem) entpacken.
Dort findest du dann im "Mercedes-Benz Download Manager" Ordner eine setup.msi. Die kannst du dann starten.
Dann noch Adobe Air installieren wenn noch nicht vorhanden.
Zitat:
@resci schrieb am 21. November 2016 um 13:34:30 Uhr:
Zitat:
@Erstbesitzer16 schrieb am 21. November 2016 um 08:08:22 Uhr:
Ich habe das Auto jetzt genau 1 Monat. Testet mal ob es auch zum Download bereit steht wenn das Auto schon älter ist.geht bei meinem 6 Monate altem GLC nicht
aus dem Download Manager:
Map: 2015 (V5.0)..
...
ihre Garmin ... ist auf dem neuesten Standresci
meiner ist von 12/15 und ich habe den gleichen Stand (Map 2015 V5 EU - SW V6.0 SW 28.24 Build 16/23.00
JZ41
Haben meinen am 19.09 bekommen und konnte das Update auf 2016/2017 (V7.0) vornehmen.
System Win10.
Grüße
Fendi
Heute scheint es zu funktionieren - die Karte wurde erkannt.
Installed: Map 2015/2016 (V5.0) Europe / Software V6.0, SW 28.18, Build 16/03.00
Ein Update auf SW 28.24, Build 16/23.00 ist verfügbar.
Dieses Update mit 537 MB habe ich soeben problemlos runtergeladen und läuft scheinbar auch im Auto wenngleich ohne bisherigen Komplett-Test.
Bei Map war jetzt 2015/16 (V5.1) angezeigt worden. Mal sehen wie es nun läuft. Ich war aber schon vorher zufrieden.
Vielleicht zeigt er beim nächsten Einlegen der SD Karte dann Map 2016/17 zum Download an.