Garmin Update
Hallo zusammen,
Kann man das Garmin Map-Pilot eigentlich selbst updaten, oder muss man sich eine neue Karte kaufen?
Beste Antwort im Thema
Danke, darauf wurde ich auch hingewiesen. Nur gab es im Mai-Juni leider kein Update der Karten. Dachte erst, dies würde auch noch "extra" von MB gesteuert, denn es erhalten ja auch nicht alle gleichzeitig Firmware bzw. aktuell eben die 2017er Maps zum Download angeboten. Doch wie sich heraustellte, sind die neuen Karten überhaupt erst seit wenigen Tagen verfügbar.
--> Darum eben mein Wunsch an MB, für alle mindestens 1 kostenloses Karten Update!!!
72 Antworten
SW ja (MB Dowload Mgr ab Webseite auf PC installieren und SD Karte einlegen.)
Für die Karten selbst brauchts kostenpflichtig ne neue Karte. Beim GLC gibt's jedoch leider aktuell keine neueren Karten.
http://apps.mercedes-benz.com/.../CNX-garmin_map_pilot
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:30:37 Uhr:
http://apps.mercedes-benz.com/.../CNX-garmin_map_pilot
ohh, hat heute sogar alles mal auf Anhieb funktioniert 😉. Kommt auch nicht oft vor.
Von V5.0 auf V6.0/SW28.24.
resci
Ähnliche Themen
Grandios... als ich vor ca. 30 Tagen nach einem Kartenupdate gesucht habe, sagte mir der Download Manager, dass ich angeblich die aktuellste Version hätte. Jetzt kurz vor Ablauf der 60 Tage nach Übergabe nochmal mit dem Download Manager geprüft und es kommt die Meldung 'die SD-Karte wird seitens des Registrationsservers als ungültig erkannt."
Hat jemand ne schnelle Idee, bevor ich die Support-Hotline bemühe? Danke!
Hallo,
versuch doch mal bitte deine alte Version zu löschen und dir die aktuelle Version von der MB Seite runter zu laden.
Ich hatte mit dem Support telefoniert dieses so gemacht und danach konnte ich die neue Version auf die Karte kopieren.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Zitat:
@moe-fisto schrieb am 18. November 2016 um 18:40:49 Uhr:
Grandios... als ich vor ca. 30 Tagen nach einem Kartenupdate gesucht habe, sagte mir der Download Manager, dass ich angeblich die aktuellste Version hätte. Jetzt kurz vor Ablauf der 60 Tage nach Übergabe nochmal mit dem Download Manager geprüft und es kommt die Meldung 'die SD-Karte wird seitens des Registrationsservers als ungültig erkannt."
Hat jemand ne schnelle Idee, bevor ich die Support-Hotline bemühe? Danke!
Mit dem Download-Manager kannst Du dir nur die Software-Updates für den Betrieb des Navigationssystems installieren. Dabei geht es nicht um Kartenmaterial. Die nächste Karte wird wahrscheinlich erst Ende 2018 auf den Markt kommen und muss käuflich erworben werden (ca. 195 Euro).
Kannst du das Navigationsgerät denn noch bedienen? Wenn ja, muss ja noch eine Software-Version installiert sein. Derzeit ist die Firmware-Version 6.0/SW 28.24 die aktuellste Variante.
Ende 2018 !!! Echt jetzt, nur alle 4Jahre neues Kartenmaterial ??? GLC Garmin Map Pilot hat doch Kartenstand 2014.
Bei mir, gerade 2 Wochen alt, steht 2015/16 drin als Kartenmaterial.
Zitat:
@andreas_h schrieb am 18. November 2016 um 19:37:59 Uhr:
Hallo,versuch doch mal bitte deine alte Version zu löschen und dir die aktuelle Version von der MB Seite runter zu laden.
Ich hatte mit dem Support telefoniert dieses so gemacht und danach konnte ich die neue Version auf die Karte kopieren.Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Der Download-Manager ist bereits auf dem neuesten Stand gewesen.
Im Auto wieder eingesteckt funktioniert auch nach wie vor alles.
Einziger Unterschied: ich bin jetzt auf Windows 10, vorher war es 8.1 ...
Zitat:
@Cali65 schrieb am 18. November 2016 um 22:31:06 Uhr:
Mein Wagen ist Ende Mai 2016 gebaut worden. Hat auch schon das Kartenmaterial 2015/2016.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 18. November 2016 um 22:31:06 Uhr:
@Cali65, wo bzw. wie liest du denn den aktuellen Kartenstand aus?
Bei mir kam nach dem Update folgende Meldung: V5.0 auf V6.0/SW28.24, ist anscheinend nur die Firmware. Ich kann damit nicht viel anfangen.
resci
Zitat:
...
Bei mir kam nach dem Update folgende Meldung: V5.0 auf V6.0/SW28.24, ist anscheinend nur die Firmware. Ich kann damit nicht viel anfangen.
achso, wer suchet der findet,
hab die Map gefunden im DL Manager... Map 2015 (5.0) Europa
resci
Und die Karten sind trotzdem von 2014 🙁