Garmin Update

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

Kann man das Garmin Map-Pilot eigentlich selbst updaten, oder muss man sich eine neue Karte kaufen?

Beste Antwort im Thema

Danke, darauf wurde ich auch hingewiesen. Nur gab es im Mai-Juni leider kein Update der Karten. Dachte erst, dies würde auch noch "extra" von MB gesteuert, denn es erhalten ja auch nicht alle gleichzeitig Firmware bzw. aktuell eben die 2017er Maps zum Download angeboten. Doch wie sich heraustellte, sind die neuen Karten überhaupt erst seit wenigen Tagen verfügbar.
--> Darum eben mein Wunsch an MB, für alle mindestens 1 kostenloses Karten Update!!!

72 weitere Antworten
72 Antworten

Danke, darauf wurde ich auch hingewiesen. Nur gab es im Mai-Juni leider kein Update der Karten. Dachte erst, dies würde auch noch "extra" von MB gesteuert, denn es erhalten ja auch nicht alle gleichzeitig Firmware bzw. aktuell eben die 2017er Maps zum Download angeboten. Doch wie sich heraustellte, sind die neuen Karten überhaupt erst seit wenigen Tagen verfügbar.
--> Darum eben mein Wunsch an MB, für alle mindestens 1 kostenloses Karten Update!!!

Wenn du noch 2000€ drauf legst, bekommst du sogar 3 Jahre kostenloses Update und noch das Comand mit vollständiger Sprachsteuerung und größerem Monitor dazu ;-)

Hallo zusammen, habe heute mein Update MapPilot auf 6.0 gemacht. Ein Kartenupdate wird mir nicht angezeigt. Habe noch die Karten 2015/2016. Ich werde es die Tagen noch einmal versuchen oder gibt es sonst etwas was ich beachten muss? EZ ist 18.11.2016. Gruß Ente

Hallo ENTE1
versuch jetzt schon über eine Woche das update auf neues Kartenmaterial zu bekommen. Vllt mache ich den gleichen Fehler??

Ähnliche Themen

So jetzt hab ich den Salat. Habe nach dem Update die Fehlermeldung, das die Karte defekt ist. Keine Sorge, ich habe die SD Karte sauber abgemeldet bevor ich diese aus dem PC entnommen habe. Auf zum Freundlichen. Gruß Ente

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Dezember 2016 um 10:56:55 Uhr:

Wenn du noch 2000€ drauf legst, bekommst du sogar 3 Jahre kostenloses Update und noch das Comand mit vollständiger Sprachsteuerung und größerem Monitor dazu ;-)

2.500,- 😉

Irgendwie habe ich mit dem Update keine Glück. Nachdem mir mein MB Partner schnell meine SD Karte wieder hergerichtet hat, mit aktuellster Software, wurde mir nun auch ein Update auf die Karte 2016/2017 angeboten. Habe ich natürlich sofort gestartet. Leider konnte die Karte nicht installiert werden. Die Installation blieb bei 13% hängen und ließ sich auch nicht wieder starten. Also Sicherung einspielen. Hat dann allerdings mit dem gleichen Fehlermeldung auch nicht geklappt. Jetzt habe gestern von meinem MB Partner die Info bekommen, dass ich eine neue SD Karte bekommen Ich hoffe mit aktuellster Kartenmaterial. Was ich seitens MB echt schwach finde ist, dass es keinerlei Hotline/Chat für den Downloadmanager gibt. Ich habe mir hier immerhin ein Wochenende um die Ohren geschlagen und mittlerweile fast eine Woche ohne Navigation.

Gruß Ente

Ich habe ja das update auf Software: V6.0, SW 28.24, Build 16/23.00, Kartenmaterial: 2016/2017 (V7.0) Europa, Ende November gemacht. Lief problemlos, dauerte ca. 4 Stunden. Hab ich ja schon geschrieben.

Nun kann ich mit neuen Erkenntnissen zu diesem SW Stand dienen. Gab Heute ein Ziel ein, ca. 100km entfernt. Die Routenberechnung dauerte relativ lang, brachte dann eine gute Route zustande.
Beim Routing wird man von dem blauen Balken auf der Straße geführt. Diese blaue Routenführung lag heute, sowohl bei der Hin- als auch bei der Heimfahrt, teilweise neben der zu fahrenden Straße und schlimmer noch, hatte die blaue Linie immer wieder einen Versatz von ungefähr der Straßenbreite auf der Karte.
Das irritiert dann schon weil so der genaue Straßenverlauf, vor allem auf kurvigen Abschnitten, nicht sauber erkennbar ist.
Auch der mitfahrende Pfeil im Kreis lag öfter neben der zu fahrenden Straße. Es waren keine Nebenstraßen, sondern altbewährte Bundesstraßen, auch keine Neubaustrecken.

Bin gespannt, wann hier ein update kommt?😠

Hat jemand ein ähnliches Phänomen schon gesehen?

Ja, hatte das auch schon einmal. Zwar mit Comand, fing aber ähnlich an und steigerte sich mit der Fahrt bezüglich der Abweichung. Habe noch einen Screenshot wo der Wagen laut Navi in der Antarktis angezeigt wird. (Kein Scherz) Das System hatte sich wohl irgendwie völlig verschluckt. Nach Neustart war alles wieder ok.
Also bisher nur einmalig während einer Fahrt aufgetaucht....

IMG_3563.PNG.jpg

Zitat:

@raceramler schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:27:02 Uhr:

Ich habe ja das update auf Software: V6.0, SW 28.24, Build 16/23.00, Kartenmaterial: 2016/2017 (V7.0) Europa, Ende November gemacht. Lief problemlos, dauerte ca. 4 Stunden. Hab ich ja schon geschrieben.

Nun kann ich mit neuen Erkenntnissen zu diesem SW Stand dienen. Gab Heute ein Ziel ein, ca. 100km entfernt. Die Routenberechnung dauerte relativ lang, brachte dann eine gute Route zustande.
Beim Routing wird man von dem blauen Balken auf der Straße geführt. Diese blaue Routenführung lag heute, sowohl bei der Hin- als auch bei der Heimfahrt, teilweise neben der zu fahrenden Straße und schlimmer noch, hatte die blaue Linie immer wieder einen Versatz von ungefähr der Straßenbreite auf der Karte.
Das irritiert dann schon weil so der genaue Straßenverlauf, vor allem auf kurvigen Abschnitten, nicht sauber erkennbar ist.
Auch der mitfahrende Pfeil im Kreis lag öfter neben der zu fahrenden Straße. Es waren keine Nebenstraßen, sondern altbewährte Bundesstraßen, auch keine Neubaustrecken.

Bin gespannt, wann hier ein update kommt?😠

Hat jemand ein ähnliches Phänomen schon gesehen?

die Genauigkeit der GPS Systeme liegt bei +/-20m, in der Regel aber weniger. Durch Reflektionen (Gebirge, Hochhäuser etc) oder in Abhängigkeit der Satellitenposition sind auch größere Abweichungen möglich. Auch Störungen in der Ionosphäre können zu größeren Abweichungen führen. Wenn es das aufgetretene Phänomen nicht regelmäßig da ist, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Ansonsten würde ich eher auf ein Antennenproblem tippen, ein SW Update wird da nichts ändern.

hatte mit meiner c-Klasse Limo 350d vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Das Navi hatte sich da plötzlich sogar um einige km "verirrt".
Die Sache lag dann wirklich an der Antenne.

Habe am 21.01.2017 ein SW-update von Software V6, sw28.24, Build 16.23.00, Map 2016/2017 (V7) Europa gemacht, mit dem DLM 2.0.32.
Dabei gab es gleich eine Überraschung. Der DLM 2.0.32 erkannte plötzlich nur noch Map 2015/2016 (V5.0) Europa. Also nicht mehr (V7)! Im Fahrzeug wird jedoch immer noch (V7) 2016/2017 angezeigt!
Angeboten wurde mir das sw update von sw28.24 auf sw33.30, Build 16.37.00, E66.02, welches ich durchführte.
Danach wurde aber immer noch der falsche Kartenstand (V5) angezeigt im DLM. Im Auto immer noch (V7).
Nun kommt mit der sw33.30 ein neues Problem hinzu. Ich wollte, wie vorher möglich mit der Sprachsteuerung ein Ziel in Deutschland eingeben. Nach dem Befehl "Adresse suchen" kam die Meldung "Die Spracheingabe für Adressen in diesem Land wird in dieser Sprache nicht unterstützt"!!!
Obwohl Deutschland in der Zieleingabe aktuell hinterlegt ist. Die Zieleingabe mit dem Dreh-/Drücksteller funktioniert nach wie vor normal! Der Sprachbefehl "Nach Hause" funktioniert jedoch einwandfrei!
Hat jemand auch Probleme mit der Zieleingabe über die Spracherkennung?

Das Problem mit der Spracheingabe rührte von fehlenden Dateien, nach dem update auf 33.30, her.
MB Accessories hat die Daten aufgespielt, dann funktionierte wieder alles.

Deine Antwort