ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Monitor mit Garmin Nutzbar oder auf 3 Anbieter Lösung gehen?

Comand Monitor mit Garmin Nutzbar oder auf 3 Anbieter Lösung gehen?

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 18:57

Hi Zusammen,

wollte mal nachfragen ob man den grossen Monitor nachrüsten kann.

Ich habe in meiner C Klasse nur das Garmin bestellt und wollte fragen ob man den Monitor nachrüsten kann, oder empfiehlt es sich auf eine 3 Anbieterlösung zu warten. Hintergrund ist das es leider vom Budget her nicht gereicht hat das Comand zu bestellen und wollte es nachträglich einbauen bzw. den Monitor nutzen.

Da So viele hier viele hier über das garmin schimpfen, muss ich da wohl oder übel was machen ;)

Der Wagen wird erst im Juli bzw. im September geliefert.

Was meint ihr ?

Gruß

Mike

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2015 um 6:53

Alleine die Verkehrsschilderkennung finde ich schon top und möchte sie nicht mehr missen. Im Zusammenhang mit HUD eine perfekte Kombination. Linguatronic gefällt mir auch sehr gut. Habe bisher noch keine andere Eingabemethode genutzt

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Mai 2015 um 19:15

Geschimpft wird nicht über den Monitor sondern über die Software ein Monitor tausch würde also nichts bringen. Ob es möglich ist behweifel ich. Großer Monitor = Command aber das nachrüsten wird defintiv teurer als es sofort zu nehmen.

Zitat:

@Baenker schrieb am 26. Mai 2015 um 21:15:51 Uhr:

Geschimpft wird nicht über den Monitor sondern über die Software ein Monitor tausch würde also nichts bringen. Ob es möglich ist behweifel ich. Großer Monitor = Command aber das nachrüsten wird defintiv teurer als es sofort zu nehmen.

Allerdings!

Für die Kohle kannst du gleich das Comand nehmen! Und verbindest es mit allen Vorteilen des Comand.

z.B. Linguatronic, Festplattennavigation, Google Streetview usw.

Hallo Mike

Jetzt solltest du mal ganz geduldig ausschliesslich die positiven Berichte zum Garmin aus dem Garmin-Thread rauspflücken. Du wirst vielleicht überrascht feststellen, dass ganz viele C-Fahrer damit sehr zufrieden sind. Du wirst es möglicherweise ebenfalls sein. Warten lohnt sich da wohl schon.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 21:25

Hey Jungs

danke euch das denke ich mir auch ich brauch das Navi relativ selten, mir geht es eigentlich um die Remote Dienste die habe ich leider nicht reibestellt auch wegen des Bugdes(Firmenwagen). Da ich aber eine Standheizung habe, wäre es echt cool wenn ich sie fernaktivieren könnte. das ist eigentlich der eisige Grund warum ich mit dem gedanken spiele.

Soviel zusatzfeatures hat das Comand auch nicht im Gegensatz zu Garmin. Bis auf die Navi Sachen finde ich, das ich restlichen Menüs identisch sind.

Eigentlich würde es reichen wenn ich nachträglich die Remote online Dienste bekommen könnte

hat da jemand schon Erfahrung damit Garmin mit nachträglich Remote Online Dienste dazubuchen. SIM Kate ist ja mittlerweile standardmässig überall dabei :)

Gruß

Mike

am 27. Mai 2015 um 4:05

Zitat:

@Mixalios22 schrieb am 26. Mai 2015 um 23:25:23 Uhr:

Hey Jungs

danke euch das denke ich mir auch ich brauch das Navi relativ selten, mir geht es eigentlich um die Remote Dienste die habe ich leider nicht reibestellt auch wegen des Bugdes(Firmenwagen). Da ich aber eine Standheizung habe, wäre es echt cool wenn ich sie fernaktivieren könnte. das ist eigentlich der eisige Grund warum ich mit dem gedanken spiele.

Soviel zusatzfeatures hat das Comand auch nicht im Gegensatz zu Garmin. Bis auf die Navi Sachen finde ich, das ich restlichen Menüs identisch sind.

Eigentlich würde es reichen wenn ich nachträglich die Remote online Dienste bekommen könnte

hat da jemand schon Erfahrung damit Garmin mit nachträglich Remote Online Dienste dazubuchen. SIM Kate ist ja mittlerweile standardmässig überall dabei :)

Es geht nicht egal was du versuchst! Entweder mitbestellen oder du hast es nicht. Es braucht auch kein Mensch weil es einfach nur schlecht ist. Auto per Remote oeffnen dauert ewig. X mal im Monat ist der Server down usw. Was brint es dir? Wuerde ich nie wieder nehmen.

Gruß

Mike

Zitat:

@Mixalios22 schrieb am 26. Mai 2015 um 23:25:23 Uhr:

Soviel zusatzfeatures hat das Comand auch nicht im Gegensatz zu Garmin. Bis auf die Navi Sachen finde ich, das ich restlichen Menüs identisch sind.

Hmmm... finde ich persönlich aber durchaus:

- Live Traffic Daten (gut, kann man neuerdings wohl beim Garmin nachflashen

- Festplattennavigation

- Linguatronic (die auch top funktioniert)

- Remote Online serienmässig

- bessere Grafik (feiner auflösend und damit auch kleinere Straßen ansehnlich dargestellt)

- schönerer Bildschirm

- etc. pp.

am 27. Mai 2015 um 6:53

Alleine die Verkehrsschilderkennung finde ich schon top und möchte sie nicht mehr missen. Im Zusammenhang mit HUD eine perfekte Kombination. Linguatronic gefällt mir auch sehr gut. Habe bisher noch keine andere Eingabemethode genutzt

Zitat:

@Baenker schrieb am 27. Mai 2015 um 08:53:51 Uhr:

Alleine die Verkehrsschilderkennung finde ich schon top und möchte sie nicht mehr missen. Im Zusammenhang mit HUD eine perfekte Kombination. Linguatronic gefällt mir auch sehr gut. Habe bisher noch keine andere Eingabemethode genutzt

Dem kann ich nur zustimmen und im Laufe der Jahre rechnet sich meiner Meinung nach der Mehrpreis durchaus auf Grund weniger Knöllchen...

Zitat:

@Mixalios22 schrieb am 26. Mai 2015 um 23:25:23 Uhr:

Soviel zusatzfeatures hat das Comand auch nicht im Gegensatz zu Garmin. Bis auf die Navi Sachen finde ich, das ich restlichen Menüs identisch sind.

Dann hast du dich eindeutig nicht richtig mit den Mehrwerten des COMAND online beschäftigt.

Als Wenignutzer einer Navigation reicht Garmin aus.

Die Vorteile beim Comand überwiegen.

Remote Online sollte deine Firma bestellen bzw. Du.

Ein unbestreitbarer Vorteil für mich ist die sehr schnelle Routenberechnung, bzw. Neuberechnung

Das klappt schon nach wenigen Metern, gerade in fremden Städten sehr umwegsparend. Die Linguatronic alleine wäre auch ein Grund genug. Senderwechsel ? Einfach "Sender SWR 3" und schon wird umgeschaltet

am 30. Juli 2015 um 12:12

Möchte das Thema hier gerne nochmals aufgreifen: Ist es also nicht möglich, dass man nur den Monitor tauscht? Der kleine Monitor sieht nämlich echt übel aus. Wie gesagt, es geht nur um den Monitor, nicht die Funktionen.

Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht:

Bei A- und B-Klasse wird seit Mopf der größere Monitor optional angeboten, beim CLA und GLA wurde der Wechsel vom NTG 4.5 auf NTG 5 während eines normalen Modelljahrwechsels vollzogen... also auch als optionale, aufpreispflichtige Zuwahl des 8"-TFT´s... und bei der C-Klasse ist sogar die 360°-Kamera nicht ans große Display gekoppelt und muss dann mit dem 7er auskommen... könnte wohl doch hardware-seits mit dem einzigartigen 8,4"-TFT zusammenhängen, aber bestimmt nicht mit der Software oder dem Telematikstand des NTG 5.x... aber wer weiß...?!

Zitat:

@SvenSvensson schrieb am 30. Juli 2015 um 14:12:59 Uhr:

Möchte das Thema hier gerne nochmals aufgreifen: Ist es also nicht möglich, dass man nur den Monitor tauscht? Der kleine Monitor sieht nämlich echt übel aus. Wie gesagt, es geht nur um den Monitor, nicht die Funktionen.

ich finde gerade den Thread dazu nicht aber ich erinnere mich, dass das COMAND-Display zwar technisch funktioniert, jedoch nicht schön aussehen wird, da die Auflösung höher ist und das Audio20 mit der gleichen Auflösung angezeigt wird wie vorher. Resultat: das Bild "klebt" oben links in der Ecke und rechts sowie unten entstehen schwarze Balken.

Es müsste also auch das Audio20 ausgetauscht werden, was dann quasi einer vollständigen COMANDD-Nachrüstung gleich kommt.

Edit: Post Gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Monitor mit Garmin Nutzbar oder auf 3 Anbieter Lösung gehen?