ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot Vorrüstung - nachrüstbar?

Garmin Map Pilot Vorrüstung - nachrüstbar?

Mercedes

Hallo,

kann man beim W 205 die Vorrüstung für den Garmin Map Pilot nachrüsten?

Klingt vielleicht etwas schräg, aber es geht um einen JW., der die Vorrüstung nicht hat und ein integriertes Navi ist für mich ein Muss.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

Ja das geht. Voraussetzung ist das Radio Audio 20 CD (Code 522)

Ersatzteile mit Einbau liegen bei Ca 800€

Lg

am 7. Januar 2017 um 14:45

Hallo,

bin S205 Frischling:-). Was genau wird denn alles benötigt, wenn man keine Garmin Vorrüstung ab Werk hat?

SD Karten Slot, GPS Modul und? Falls jemand Teilenummern hat, nehme och diese gerne:-)

Es sieht nämlich so aus , als hätte mein JW das ich nicht und die MB Mitarbeiter in Köln arbeiten am leider WE nicht mehr. So konnte ich heute nicht fragen, bzw kontrollieren lassen was genau verbaut ist. SD Karten Schlitz habe ich jedenfalls bis jetzt nirgends gefunden. Wo wäre die Einheit denn verbaut?

Danke schonmal

Zitat:

@hojuersche schrieb am 7. Januar 2017 um 15:45:54 Uhr:

. Wo wäre die Einheit denn verbaut?

Danke schonmal

Im Fach der Mittelkonsole zwischen den vorderen Sitzen. Die Steckplätze sind darin dann in Richtung Armaturenbrett.

am 7. Januar 2017 um 15:30

Erich neben der USB Einheit, richtig? Sind nur USB Stecker vorhanden:-(

am 7. Januar 2017 um 15:34

Direkt neben der USB Einheit natürlich, statt Erich, sorry

Zitat:

@hojuersche schrieb am 7. Januar 2017 um 16:34:21 Uhr:

Direkt neben der USB Einheit natürlich, statt Erich, sorry

Ja, der SD Steckplatz sitzt etwas links neben den USB Buchsen.

Wp-20170107-17-37-10-pro
am 7. Januar 2017 um 17:57

Leider nicht vorhanden :-(

am 7. Januar 2017 um 17:57

Was alles brauch ich jetzt?

Zitat:

@hojuersche schrieb am 7. Januar 2017 um 18:57:55 Uhr:

Was alles brauch ich jetzt?

Frag mal einen Codierer aus dem Forum. @ta-raffy kann ich dir empfehlen. Vielleicht kannst du dir hardwareseitig sogar mit einem Adapter behelfen.

Hast du denn am Bedienteil einen Navi Button?

Wp-20150623-19-37-05-pro-2
am 7. Januar 2017 um 19:30

Ja, der Knopf ist vorhanden. Danke

Zitat:

@hojuersche schrieb am 7. Januar 2017 um 15:45:54 Uhr:

Hallo,

bin S205 Frischling:-). Was genau wird denn alles benötigt, wenn man keine Garmin Vorrüstung ab Werk hat?

SD Karten Slot, GPS Modul und? Falls jemand Teilenummern hat, nehme och diese gerne:-)

Es sieht nämlich so aus , als hätte mein JW das ich nicht und die MB Mitarbeiter in Köln arbeiten am leider WE nicht mehr. So konnte ich heute nicht fragen, bzw kontrollieren lassen was genau verbaut ist. SD Karten Schlitz habe ich jedenfalls bis jetzt nirgends gefunden. Wo wäre die Einheit denn verbaut?

Danke schonmal

Das hier ist der Einbausatz, Einbau und SD-Karte kommt noch mal dazu.

am 8. Januar 2017 um 15:33

Als kleine Info: Live Traffic entfällt bei der Nachrüstung. Ist nur ab Werk möglich.

am 8. Januar 2017 um 16:44

Danke schonmal für die Infos.

Sehe ich das richtig, dass im Einbausatz dann alles dabei ist?

Sprich SD Karten Slot und GPS Antenne.

Es muss also keine neue Unit verbaut werden?

Das ist ja für Mercedes Verhältnisse ja schon fast ein Schnapper.

Live Traffic wäre schön, aber egal. Damit könnt ich leben. dann Brauch ich ja nur noch eine neue Garmin Karte. Gibt es etwas zu beachten?

Danke nochmals

Zitat:

@hojuersche schrieb am 8. Januar 2017 um 17:44:11 Uhr:

 

Live Traffic wäre schön, aber egal. Damit könnt ich leben. dann Brauch ich ja nur noch eine neue Garmin Karte. Gibt es etwas zu beachten?

Danke nochmals

Du brauchst dann (beim ersten Mal) eine initiale Garmin-SD-Karte und kannst noch keine Update Karte verwenden. Und du musst eine für die C-Klasse passende nehmen (es gibt 2erlei Typen, die anderen sind für A und B Klasse usw. mit der älteren Unit mit Tasten). Hier haben schon User geschrieben dass sie bei Ebay für 80€ fündig wurden.

Um die Aktualität der betreffenden Karte musst du dir eigentlich keine Gedanken machen, da innerhalb 60Tagen nach Aktivierung updaten kannst.

Natürlich muss die gekaufte Karte neu sein und darf noch nicht mit einem Auto verheiratet worden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot Vorrüstung - nachrüstbar?