Garmin Map Pilot und Blitzerdatenbank
Hallo,
Hat schon jemand die Blitzerdatenbank von zb. Scdb.info auf eine Garmin Mapilot Sd Karte Verion 5.0 aufgespielt?
Weil auf der alte SD Karte Version 4.0 Hängt sich das system dauernt auf.
Wenn es auf der neue Karte funktionniert wurde ich mir eine neue kaufen
Danke für die Rückmeldung
Pierre
Beste Antwort im Thema
Ich habe meine Datenbank selber erstellt und bei mir bleibt nichts hängen. Wenn du willst kann ich dir die Datei per Email zukommen lassen.
37 Antworten
in beiden Fällen
Hallo habe auch die Probleme mit der Blitzerdatei
Kannst du mir deine Dateien vielleicht per Mail schicken meine Email ist hpschubert @t-online.de
Im Voraus vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Bilereiter1
Vielen Dank Roadrunner
Ähnliche Themen
Habe jetzt mal eine alte Version Blitzerdatei ausprobiert da stürzt das System aber auch ab navigiere momentan mit der Garmin 2015/16 Software also alles wie gehabt
Die neue 6.0 ist super. Endlich stürzt das Navi bei Blitzern nicht mehr ab.
YES ,Danke VoltShock
Habe Version 6.0 aufgespielt und kein Abstürz mehr.
Jetzt verschwinden die Blitzern auch nach dem Vorbeifahren.
Zitat:
@voltshock schrieb am 2. Mai 2016 um 19:43:56 Uhr:
Die neue 6.0 ist super. Endlich stürzt das Navi bei Blitzern nicht mehr ab.
Meinst du mit 6.0 die Garmin Software oder die, der Blitzer? Ich weiß gerade nicht genau was ich auf meiner SD-Karte habe. Verschwinden tun die Blitzer nach der Vorbeifahrt, Abstürze habe ich aber leider.
LG
Es ist also die Garmin Software gemeint, habe sie gerade auf meiner 16GB-Karte installiert (ich dachte immer ich hätte die 32er Karte).
So ein Hick-Hack: Erst zeigt mir der DLM an es gäbe eine neue Version...dann ist angeblich meine Version (4.0 vom Dezember ) doch die aktuelle. Nach ein paar Versuchen dann wieder doch nicht und ich könne updaten auf V6.0, was jetzt auch gemacht habe. Er hat alles installiert und zeigt mir an, dass ich die Karte jetzt erst ins Fahrzeug einlegen soll.
Mal sehen ob es morgen im Wagen funktioniert!
LG
Ja und genau die Meldung geht bei mir nicht mehr weg obwohl ich es schon im Fahrzeug eingelegt und benutzt habe. Ich hatte vor der Installation von V6.0 auch ein Kartenupdate von 2016 gesehen was ich nicht mehr machen kann wegen der Meldung.
Das Auto muss die 6.0 Software erkennen, dann muss explizit noch mal bestätigen, dass die Software mit dem Auto verbunden werden soll.
Ich schätze dabei wird dann auch der KM-Stand auf der SD-Karte aktualisiert, daher verschwindet dann das 2016 Karten Update. Bin mit der V6.0 Software ganz zufrieden (Sprung von 2.0).
Edit: gibt nur 60 Tage lang neues Karten Material - ein Witz 😁
http://apps.mercedes-benz.com/.../OfferListZitat:
Sie haben sich für den Garmin® MAP PILOT entschieden – Glückwunsch! Sie stellen aber fest, dass das vorinstallierte Kartenmaterial Ihrer originalen Garmin® MAP PILOT SD-Karte nicht auf dem neuesten Stand ist? Kein Problem – sollte innerhalb von 60 Tagen nach der Erstinbetriebnahme des Systems neueres Kartenmaterial zur Verfügung stehen, erhalten Sie dieses kostenlos!
Neues Karten Material innerhalb 60 tagen ist ein groser Witz.
Nimmer hat es update karten material via DLM gegeben.
Die 6.0 bzw 28.18er Software läuft und wird im Wagen auch so angezeigt. Wenn damit die Abstürze bei den Blitzern tatsächlich ausbleiben, wäre ich zufrieden (konnte es leider noch nicht ausprobieren). Das ist mir persönlich wichtiger als neues Kartenmaterial.
Einzig "unschön" fände ich dann nur noch die Tatsache, dass die Blitzer nicht grafisch als POI auf der Karte angezeigt werden. Oder kann man das irgendwie einstellen?
LG
Also bei mir werden die Blitzer grafisch angezeigt in Rot. Deine POI Datei ist wohl ohne Grafik gemacht worden.