Garantieversicherung über den VVD

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

ich machen mir seit einigen Tagen Gedanken über den Garantieumfang meiner Karre in den kommenden Jahren.....jetzt ist zu erwähnen, das ich beim Erwerb des Wagen im März 2010 und der damit verbundenen Konfiguration die Audi Anschlussgarantie auch für das 3. Jahr mit bis zu 60.000km abgeschlossen habe....(Fragt mich jetzt nicht warum nur für 3. Jahr...ich weiss es nicht und es war ein Fehler).....

ich möchte allerdings jetzt auch irgendwie eine Art Garantieversicherung für das 4. und 5. Jahr abschliessen, und hier beist die Maus sich irgendwie in den Schwanz...

Mein Händler war da auch ein wenig Ratlos, hat mir aber ein Angebot über den VVD gemacht, welches mich nicht so ganz glücklich macht...(Anhang)

- diese Garantie soll man innerhalb der ersten 24 Monate abschliessen,
- eigentlich habe ich ja eine 3 Jährige Garantie (ab Werk)
- somit würde doch für das 3. Jahr eine Doppeldeckung bestehen....

irgendwie finde ich sind die Pakete nicht so ganz aufeinander abgestimmt....die Audi Anschlussgarantie gibt es ja auch nicht erst seit gestern......wie seht ihr das ganze, hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und wie bewertet ihr die Garantieleistungen....

Danke für eure Meinungen zu dem Thema...

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das habe ich jetzt als für mich selbstverständlich angesehen....wenn die Deutschen mir schon nix verkaufen wollen, kann ich mir nicht vorstellen das unsere Nachbarn ein deutsches Auto aufnehmen werden....

probiers halt mal - wird Zeit ein wenig europäischer zu denken 😛

Anfrage an die Österreicher ist raus.....

das könnte vielleicht eine mögliche Alternative darstellen....

http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/reparatur/index.jsp

Zitat:

das könnte vielleicht eine mögliche Alternative darstellen....

http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/reparatur/index.jsp

"Tuningfahrzeuge und umgerüstete Fahrzeuge sowie gewerblich genutzte Pkw können nicht versichert werden."

fällt Dein mtm nicht darunter...?

dieser Passus ist bei allen so.....das gilt auch für VVD...

Zitat:

dieser Passus ist bei allen so.....das gilt auch für VVD...

bedeutet dann für Dein Vorhaben...?

zunächst mal nix.......ich kann es ja auch wieder ausbauen....

edit:

die VVD.at hat sich auch gerade gemeldet.....mit dem zu erwartenden Ergebniss.....es geht nicht...

habe mal bei ABT gestöbert - den Hinweis zur VVD finde ich passend 😁

[Zitat]

[...]Unabhängig vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses der ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie kann diese optional jährlich verlängert werden, bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 8 Jahren oder bis 120.000 km Gesamtlaufleistung.

Die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie (ABT PerfectCar) wird exklusiv vom Volkswagen-Versicherungsdienst (VVD) für leistungsgesteigerte ABT Fahrzeuge angeboten.

[/Zitat]

scheint also schon zu gehen wenn man wollen würde...

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

scheint also schon zu gehen wenn man wollen würde...

Wenn man gleich im Anschluss an die 2-jährige Werksgarantie beim VVD abschließt, dann schon. Aber das Auto hat ja nun mal 3 Jahre Werksgarantie. Bei Porsche kann man bei der Garantieverlängerung innerhalb 10 Jahren jederzeit ein- und aussteigen.

Andreas

selbst wenn ich sagen würde....egal nimmt mich jetzt schon rein, und ich zahle für das 3. Jahr obwohl ich es nie in Anspruch nehmen würde, würden sie mich nicht reinlassen.....

Zitat:

selbst wenn ich sagen würde....egal nimmt mich jetzt schon rein, und ich zahle für das 3. Jahr obwohl ich es nie in Anspruch nehmen würde, würden sie mich nicht reinlassen.....

Ruf doch mal bei mtm an und frag was die machen können - habe ich bei ABT recht gute Erfahrungen gemacht und ich habe ja das Auto von beeyatch (ABT mit Problemen) gekauft.
Ich bekomme jetzt nach einer Aufnahmeuntersuchung die Garantie - jährlich bis zum 8. Jahr und 120 tkm verlängerbar - nicht billig aber gibt ein ruhiges Gefühl ;-)

lg
tomm

Zitat:

Das selbe habe ich von meinem Audi-Partner auch zu hören bekommen, mein Auto hatte eine Garantieverlängerung ab Werk von 2 Jahren allerdings begrenzt auf 80000km, der Wagen hat aber schon jetzt 83000km.

Ende vom lied, ich habe beim VVD die anschlussgarantie durchbekommen.

Einfach nen Antrag stellen und zum vvd schicken, bei mir hat es geklappt!

Im Anhang füge ich die Antwort des Audi VersicherungsService / Volkswagen Versicherungsdienst Wolfsburg bezgl. meiner Anfrage zur Verlängerung der zweijährigen CarLife Plus Versicherung an.

hth

Kallaaaa

nett, aber wir reden hier von einer ganz anderen Konstellation...

Hallo zusammen,

mein A5 3.0 TDI Coupe wird bald vier Jahre alt, km Stand 77.000.
Ich habe jetzt die Möglichkeit, die beim VVD bestehende Garantieversicherung um ein weiteres Jahr für ca. 1.100€ zu verlängern (bzw. nicht zu kündigen).
Vor kurzem sind von der Versicherung bereits
-Differenzdrucksensor
-Abgasrückführungskühler
-Tankdeckelverriegelung übernommen worden.

Mich würden daher Erfahrungen interessieren, was beim Audi A5 TDI Coupe 3.0 TDI mit Handschaltung, Drive-Select, Aktiver Tempomat, im 5 Lebensjahr oder darüber hinaus gerne mal kaputt geht und im Rahmen eine Garantieversicherung repariert werden kann.
Außerdem wären Meinungen zu diesem Thema ganz nützlich.

Fahre ca. 12. bis 15.Tsd KM / pro Jahr.

Danke & viele Grüße.

Deine Antwort