Garantieversicherung über den VVD
Hallo zusammen,
ich machen mir seit einigen Tagen Gedanken über den Garantieumfang meiner Karre in den kommenden Jahren.....jetzt ist zu erwähnen, das ich beim Erwerb des Wagen im März 2010 und der damit verbundenen Konfiguration die Audi Anschlussgarantie auch für das 3. Jahr mit bis zu 60.000km abgeschlossen habe....(Fragt mich jetzt nicht warum nur für 3. Jahr...ich weiss es nicht und es war ein Fehler).....
ich möchte allerdings jetzt auch irgendwie eine Art Garantieversicherung für das 4. und 5. Jahr abschliessen, und hier beist die Maus sich irgendwie in den Schwanz...
Mein Händler war da auch ein wenig Ratlos, hat mir aber ein Angebot über den VVD gemacht, welches mich nicht so ganz glücklich macht...(Anhang)
- diese Garantie soll man innerhalb der ersten 24 Monate abschliessen,
- eigentlich habe ich ja eine 3 Jährige Garantie (ab Werk)
- somit würde doch für das 3. Jahr eine Doppeldeckung bestehen....
irgendwie finde ich sind die Pakete nicht so ganz aufeinander abgestimmt....die Audi Anschlussgarantie gibt es ja auch nicht erst seit gestern......wie seht ihr das ganze, hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und wie bewertet ihr die Garantieleistungen....
Danke für eure Meinungen zu dem Thema...
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rapmasterc
Hallo zusammen,mein A5 3.0 TDI Coupe wird bald vier Jahre alt, km Stand 77.000.
Ich habe jetzt die Möglichkeit, die beim VVD bestehende Garantieversicherung um ein weiteres Jahr für ca. 1.100€ zu verlängern (bzw. nicht zu kündigen).
Vor kurzem sind von der Versicherung bereits
-Differenzdrucksensor
-Abgasrückführungskühler
-Tankdeckelverriegelung übernommen worden.Mich würden daher Erfahrungen interessieren, was beim Audi A5 TDI Coupe 3.0 TDI mit Handschaltung, Drive-Select, Aktiver Tempomat, im 5 Lebensjahr oder darüber hinaus gerne mal kaputt geht und im Rahmen eine Garantieversicherung repariert werden kann.
Außerdem wären Meinungen zu diesem Thema ganz nützlich.Fahre ca. 12. bis 15.Tsd KM / pro Jahr.
Danke & viele Grüße.
Zum A5 kann ich dir nichts sagen, aber ich hatte bei unserem Sharan auch die Verlängerung nicht mehr gemacht, da ich dachte, die Kohle spast du dir und dann war die Steuerkette gelängt......Schaden ca. EUR 3000,--....Sowas passiert mir nicht mehr...
Ist aber nur meine Erfahrung.
Gruß
Hansi