1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieversicherung?

Garantieversicherung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe nach 2 Jahre Garantie von VW verlängert, jetzt läuft die ab und habe ein Angebot von VW bekomen, so genannte Garantieversicherung auf die Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile für 199 € pro Jahr.

Lohnt es sich, solche Versicherung für meinen Golf 6 1.2 tsi mit 40 000 km anzunehmen? Werde das Auto in 7-8 Monate verkaufen. Will man ein gebrauchtes Auto mit solcher Versicherung kaufen?

18 Antworten

auf jeden fall. die 200 eiro, das sind ca 17 euro im monat ist nix. lass es mal was 2 std nur nachschauen dann hat man das ohne großartig was getan wurde schon den betrag auf rechnung stehen. besonders der tsi. probleme über probleme. ketten, spanner, dies, das, oh je. auf jeden fall verlängern ! bei mercedes kostet drei mal pro jahr soviel bei benziner.

turblader, fensterheber, Agr, klimakondensator, und und und, alles teile die probleme gemacht haben.

fast jeder wird dir raten Garantie zu verlängern. Der preis ist voll ok. Bei anderen Herstellern ist noch teuerer. mein bekannter 409 euro für ein jahr bei avensis bezahlt vor paar tagen erst.

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

auf jeden fall. die 200 eiro, das sind ca 17 euro im monat ist nix. lass es mal was 2 std nur nachschauen dann hat man das ohne großartig was getan wurde schon den betrag auf rechnung stehen. besonders der tsi. probleme über probleme. ketten, spanner, dies, das, oh je. auf jeden fall verlängern ! bei mercedes kostet drei mal pro jahr soviel bei benziner.

turblader, fensterheber, Agr, klimakondensator, und und und, alles teile die probleme gemacht haben.

fast jeder wird dir raten Garantie zu verlängern. Der preis ist voll ok. Bei anderen Herstellern ist noch teuerer. mein bekannter 409 euro für ein jahr bei avensis bezahlt vor paar tagen erst.

Auf alle Fälle JA. Der Betrag steht in keinem Verhältnis zu einer eventuellen Reparatur und da du unter 100.000 km bist fallen auch keine großen Selbstbeteiligungen an. Und solch ein Auto mit Garantie verkauft sich weit auc besser als ohne Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von fann

Ich habe nach 2 Jahre Garantie von VW verlängert, jetzt läuft die ab und habe ein Angebot von VW bekomen, so genannte Garantieversicherung auf die Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile für 199 € pro Jahr.

Lohnt es sich, solche Versicherung für meinen Golf 6 1.2 tsi mit 40 000 km anzunehmen? Werde das Auto in 7-8 Monate verkaufen. Will man ein gebrauchtes Auto mit solcher Versicherung kaufen?

Ich steh vor der gleichen Frage! Hat man Dir die Garantiebedingungen mitgeschickt, oder wo kann man diese einsehen?

Wann genau läuft Deine Verlängerung ab und wie lange davor hat man Dir dieses Angebot gemacht?
Meine läuft am 16.10. ab, aber ich habe noch kein Angebot bekommen.
Ich habe in meinen Unterlagen auch gelesen, dass die Versicherung sich automatisch verlängert, wenn man diese nicht 4 Wochen vor Ablauf kündigt!? Verlängerung? Gut, aber zu welchen Kosten und Konditionen?

Fragen über Fragen! 😁

Gruß
Gonzo

Nein habe keine Bedingungen bekommen. Meine Garantie läuft 27.09 ab, und die Verlängerung bekam ich 18.08.

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Ich steh vor der gleichen Frage! Hat man Dir die Garantiebedingungen mitgeschickt, oder wo kann man diese einsehen?

Wann genau läuft Deine Verlängerung ab und wie lange davor hat man Dir dieses Angebot gemacht?
Ich habe in meinen Unterlagen auch gelesen, dass die Versicherung sich automatisch verlängert, wenn man diese nicht 4 Wochen vor Ablauf kündigt!? Verlängerung? Gut, aber zu welchen Kosten und Konditionen?

Fragen über Fragen! 😁

Gruß
Gonzo

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein habe keine Bedingungen bekommen. Meine Garantie läuft 27.09 ab, und die Verlängerung bekam ich 18.08.

Zitat:

Zitat:

Fragen über Fragen! 😁

Gruß
Gonzo

Keine Unterlagen/Bedingungen? Es handelt sich bei der erneuten Versicherung doch um eine andere, als die Lifetime Versicherung. Dementsprechend muss sie sich doch unterscheiden. Oder ist dem nicht so?

Keine Unterlagen, nur kurze Info und Bankdaten. Jetz habe ich volle Garantie, und mit dieser Versicherung nicht mehr, gilt für Motor, Getriebe, elektronische Teile usw.

Höhö, habe gerade das Angebot des VVS bekommen.
Die wollen für das 5. Jahr Garantieversicherung 438,00 € sehen. Diese bezieht sich nur auf die Funtionsfähigkeit von mechanischen und elektrischen Bauteilen. (welche auch immer das sein mögen??)
Das ist ja wohl heftig, da es einem mtl. Betrag von 36,50 € entspricht.

Hat dieses Angebot sonst noch jemand?

Gruß
Gonzo

PS: Und sollte somit der 1,8TSI mehr als doppelt so teuer sein, wie der 1,2TSI ?

Zitat:

Die wollen für das 5. Jahr Garantieversicherung 438,00 € sehen. Diese bezieht sich nur auf die Funtionsfähigkeit von mechanischen und elektrischen Bauteilen. (welche auch immer das sein mögen??)

Gruß
Gonzo

PS: Und sollte somit der 1,8TSI mehr als doppelt so teuer sein, wie der 1,2TSI ?

Das wird wohl auch abhängig vom km Stand sein.

Gonzo, schau mal in den Blog von @myinfo oder unter dem Begriff Garantieverlaengerung. Dort hat er alles aufgelistet was derzeit bekannt, oder schau unter meinen letzten Beiträgen! Kann den link nicht Posten da am Smartphone.

Bei meinem GTD waren es über 500 EUR für das 5. Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Gruß
Gonzo

Das wird wohl auch abhängig vom km Stand sein.

Naja, habe gerade 44500km auf der Uhr

ok. Dann klingt es nicht sehr günstig. Allerdings ein grosser Schaden ........

Mich würde auch mal allgemein interessieren, was anderen als Beitrag für das 5. Jahr der Anschlußgarantie angeboten wurde!
Bei unserem 1.4 TSI Baujahr 2009 kam direkt der Vorschlag als Ratenzahlung 104€ pro Quartal, also
416€ für das gesamte 5. Jahr.
Da bei diesem Wagen 2x Radlager, 1x Turbo, 4x Klima, 1x Signalhorn Alarmanlage bis zum Kilometerstand 40tkm gewechselt wurde und aktuell bei 56tkm wieder ein mahlendes Geräusch aus dem vorderen Bereich zu hören ist, ein Verkauf des Fahrzeuges nur mit sehr hohem Verlust möglich ist, bleibt mir wohl nicht anderes übrig als zähneknirschend zu zahlen, wenn ich noch ein Jahr beruhigt das Auto starten möchte...
Kia - 7 Jahre! Mazda - 7 Jahre!

Zitat:

Original geschrieben von Pausie

Mich würde auch mal allgemein interessieren, was anderen als Beitrag für das 5. Jahr der Anschlußgarantie angeboten wurde!
Bei unserem 1.4 TSI Baujahr 2009 kam direkt der Vorschlag als Ratenzahlung 104€ pro Quartal, also
416€ für das gesamte 5. Jahr.
Da bei diesem Wagen 2x Radlager, 1x Turbo, 4x Klima, 1x Signalhorn Alarmanlage bis zum Kilometerstand 40tkm gewechselt wurde und aktuell bei 56tkm wieder ein mahlendes Geräusch aus dem vorderen Bereich zu hören ist, ein Verkauf des Fahrzeuges nur mit sehr hohem Verlust möglich ist, bleibt mir wohl nicht anderes übrig als zähneknirschend zu zahlen, wenn ich noch ein Jahr beruhigt das Auto starten möchte...
Kia - 7 Jahre! Mazda - 7 Jahre!

du kennst aus TV 7 jahre garantie kia. aber ich kann dir sagen dass alles ganz anders ist. alles hat seinen hacken. und ausserdem sind die 7 jahre garantie im neupreis dirn was der kunde nicht so mitbekommt erstens. zweitens, wenn du selbst 500 km mehr fährst als dir die inspektionlampe anzeigt hast du garantieverlust.... viele hacken sind da. mein bekannter arbeitet bei kia. der erzählt das alles nicht so einfach ist. viele denken 7 jahre und kaufen den wagen aber dann wenn was ist sehhen die dass die verarscht wurden.

bei vw hast du alle s2 jahre garantie. 2 jahre sowieso dann bleiben 5 jahre übrig. man verlängert anschlussgarantie 3 jahre . wir haben 400 bezahlt. bleiben 2 jahre . jeweils 400 ca pro jahr. ist doch nicht viel. bei kia oder mazda wird der tausender draufgelegt ab neuwagen. der kunde weiß es blos nicht. kauf dir ruhig kia. :-) lies mal forum kia garantie entäsuchungen überall....

Hier kann man sich online informieren.

Sorry, das war ein Denkfehler. 😉

Deine Antwort