Garantieversicherung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe nach 2 Jahre Garantie von VW verlängert, jetzt läuft die ab und habe ein Angebot von VW bekomen, so genannte Garantieversicherung auf die Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile für 199 € pro Jahr.

Lohnt es sich, solche Versicherung für meinen Golf 6 1.2 tsi mit 40 000 km anzunehmen? Werde das Auto in 7-8 Monate verkaufen. Will man ein gebrauchtes Auto mit solcher Versicherung kaufen?

18 Antworten

was soll man bei Garantie-Nr. eintragen den ?

Sorry, hast recht!

Ich werde den Link wieder entfernen, ist nur relevant für eine Verlängerung der Garantie, übernommen aus einem Anschreiben an mich.

Bei mir war die Versicherung sogar im 5. Jahr (500€/Jahr) das Geld wert. Neuer Rumpfmotor bei über 99000km. Zwar hat VW den Motor auf Kulanz(5000€), aber die Versicherung die Arbeitskosten(2500€) übernommen.

Da hast du aber eine verdammt teure VW Bude erwischt! Der Motor kam bei mir 3780 EUR und die Arbeitskosten für drei Wochen Reparaturversuche um ihn dann anschließend doch komplett zu wechseln (siehe meine Signatur) beliefen sich auf 2750 EUR, alles incl. MwSt.