GARANTIEVERLUST !!!!!! ich fasse es nicht :-(((((
😕😕
Hallo Benz Liebhaber,
hatte bereits ein Thema hier begonnen da ging es um Soundverbesserung durch Sportauspuffanlage.
Folgender Sachverhalt:
Ich fahre seit 7 Jahren die C Klasse z.Zt. C280 AMG Austattung + Vollausstattung.
Trotz diverser Garantieschäden an diesem Fahrzeug habe ich mich als Nachfolgefahrzeug für einen C300
ebenfalls AMG Ausstattung * Vollausstattung entschieden.
Nun kommts, um nicht fast ein identisches Fahrzeug zu fahren bat ich um Einbau einiger MB -Zubehörteile die das Autohaus nach der Übernahme in Bremen in das Fahrzeug einbauen soll.
Alles kein Problem auch nicht nach der Leasingrücknahme.😉 ( ein Ausbau sei dann nicht erforderlich)
Anders in einem Autohaus in Hameln dort hätte man bei der Leasingrücknahme ( trotz MB originalteile -Einbau bei MB darauf bestanden alles zurückzubauen -trotz Wertsteigerung 😠)
Ok in meinem Autohaus nicht. Nun kommts ich wünschte auch Einbau einer Sport Auspuffanlage der Firma Eisenmann -ich hoffe die sind Euch bekannt- die Rolex unter den Sportabgasanlagen )
http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/index.php
Antwort des Verkäufers -Garantieverlust !!!!!!!!
Ich konnte und wollte das nicht so hinnehmen und hab Mercedes direkt angeschrieben.
hier das Antwortschreiben:
In diesem Falle ist die Aussage des Verkäufers zutreffend.
Gerne bestätigen wir: Wenn hier infolge des nachträglichen Verbaus eines nicht in der Gesamt-ABE des Fahrzeuges enthaltenen Bauteiles (Fremdbauteil), Schäden entstehen, kann eine Leistung im Rahmen der Gewährleistung und folglich auch im Rahmen der Mobilitätsgarantie verweigert werden.
Ganz kluge köpfe haben mir ( auch hier im Forum dazu geraten "einfach anbauen "😉 was ich ja nicht möchte.
Hätte gerne dazu Eure Meinung gehört bzw wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Hause DAIMLER BENZ gemacht.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Die Sportabgasanlage entspricht der STVO ist nicht TÜV eintragspflichtig und entspricht der EG Norm.
Ok vielleicht ist das der Grund (NTV-heute) Zschetsche greift nach den Sternen -Gewinn verdoppelt
in diesem Sinne
gruss
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das Recht versteht ist das Auto nur geleast, gehört dir also gar nicht. Wenn ich Mercedes wäre würde ich auch selbiges von mir geben, um die Leute davon abzuhalten mein Eigentum zu verbasteln. Normalerweise folgt bei solchen Umbauten ein partieller Garantieverlust auf die betroffenen Komponenten. Hat die AGA den eine ABE ?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von captain 56
😕😕................
Ok in meinem Autohaus nicht. Nun kommts ich wünschte auch Einbau einer Sport Auspuffanlage der Firma Eisenmann -ich hoffe die sind Euch bekannt- die Rolex unter den Sportabgasanlagen )
http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/index.phpgruss
Der Rolex unter den Abgasanlagen ist das hier ->
LinkNur so als Ergänzung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Der Rolex unter den Abgasanlagen ist das hier ->Zitat:
Original geschrieben von captain 56
😕😕................
http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/index.phpgruss
LinkNur so als Ergänzung 🙂
Ja, sehe ich ähnlich. Leider nicht für Mercys von der Stange. Da muss eine Sonderanfertigung her. Aber es ist immer noch "die" Rolex😉
Grüße
sline27
Zitat:
Original geschrieben von Daimler_Deluxe
...Ich hätte übrigens auch lieber eine Uhr aus Schaffhausen, da gebe ich dir Recht dinamo
Um dann noch die Brücke zurück zum Forum zu schlagen:
Interessanterweise bilden meine favorisierte Auto- und Uhrenmanufaktur seit längerem eine Kooperation, leider hat es bei mir eben noch zu keiner IWC und keinem richtigen AMG gereicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉 😎