ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantieverlust bei Wechsel der Lautsprecher?

Garantieverlust bei Wechsel der Lautsprecher?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 10:32

Hi Leute,

ich hab ne Frage bezüglich der Junge Sterne Garantie. Mein MB Händler des Vertrauens lässt mit der Antwort darauf lange warten.

Uns zwar hab ich vor ziemlich genau einem Jahr (Mai 2011) einen damals ein Jahr alten Jungen Stern - B-Klasse, W245 - auf 3 Jahre finanziert. Foglich greift die Junge Sterne Garantie ja noch. In dem Garantieheft von MB bezüglich Junge Sterne steht folgendes:

"durch die Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des

Kraftfahrzeugs (z.B. Tuning, Gasumbau usw.) oder durch Einbau

von Fremd- oder Zubehörteilen, die nicht durch den Hersteller

zugelassen sind;"

Ich möchte gerne die Serien-Lautsprecher lediglich austauschen mit JBL-GTO Lautsprecher - ggf. auch auf das Innenblech der Tür Alubutyl matten aufkleben um ein wenig der Resonanz entgegenzuwirken. Meine Frage ist nun, welchen Garantieverlust könnte ich dadurch erhalten?

Ich denke mir, da ich ja keine neuen Kabel verlege, lediglich die Boxen austausche, ggf. bei geringer einbautiefe einen Ring anwende und ein wenig Alubutyl aufklebe, dürfte sich an meine aktuellen Garantie nichts verändern, oder?

Ich appeliere mit dieser Frage vor allem an aktuelle MB-Mitarbeiter, die sich mit der Materie gut auskennen. Natürlich warte ich immernoch auf eine passende Antwort von meinem damaligen Verkäufer, der sich hoffentlich bald meldet.

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Du verlierst nur die garantie auf die veränderten Teile.

in diesem Falle verlierst du die Garantie auf die Lautsprecher und wenn du etwas an der Türen veränderst, wie z.B. Löcher ausschneiden oder ähnlich auch die Garantie auf die Türen...

Alles andere bleibt von Garantieverlust natürlich unangetastet

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Du verlierst nur die garantie auf die veränderten Teile.

in diesem Falle verlierst du die Garantie auf die Lautsprecher und wenn du etwas an der Türen veränderst, wie z.B. Löcher ausschneiden oder ähnlich auch die Garantie auf die Türen...

Alles andere bleibt von Garantieverlust natürlich unangetastet

am 3. Mai 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Du verlierst nur die garantie auf die veränderten Teile.

in diesem Falle verlierst du die Garantie auf die Lautsprecher und wenn du etwas an der Türen veränderst, wie z.B. Löcher ausschneiden oder ähnlich auch die Garantie auf die Türen...

Alles andere bleibt von Garantieverlust natürlich unangetastet

Diese Aussage kann ich als MB Verkäufer nur bestätigen :)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 11:40

ok vielen dank!

und wenn ich das Fahrzeug nach den 3 Jahren der Finanzierung wieder abgebe, muss ich es ja in den Orginalzustand zurücksetzen - heißt die alten lausigen Lautsprecher rein und die Dämmung, sofern möglich, wieder rausnehmen - eigentlich ist mein vorhaben ja eine Wertsteigerung aber das sieht MB leider anders. Was meint ihr, sollte ich ihn trotzdem umbauen und dann bei der Rückgabe das alles angeben? Ich denke MB wird dann den Restwert geringer schätzen weil es kein Orginalzustand mehr ist, obwohl es ja eine Aufwertung ist... :-/

Hääää?

Du musst nichts wieder zurückrüsten. Wenn du das Auto finanzierst , gehört es dir ja wenn du es abbezahlt hast. Dann gibts du das Auto so in Zahlung wie du es willst.

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Hääää?

Du musst nichts wieder zurückrüsten. Wenn du das Auto finanzierst , gehört es dir ja wenn du es abbezahlt hast. Dann gibts du das Auto so in Zahlung wie du es willst.

er meint bestimmt die Plus 3 Finanzierung, da bleibt ja eine große Schlußrate übrig, zu dem man das Fahrzeug kaufen kann bzw. die MB NL an die Mercedes Bank überweist.

Ähnlich dem Leasing.

Ich habe nur finanzieren gelesen....

OK dann verstehe ich...

am 3. Mai 2012 um 13:45

Selbst bei einer Plus 3 Finanzierung kann man glaub ich ein paar Lautsprecher ändern. Wie ich meine zu wissen, wird doch selbst bei einer Plus 3 Finanzierung am Ende dann, also wenn der Wagen nicht übernommen wird, also quasi wieder an den Händler übergeben wird, eine Bewertung gemacht und selbst wenn jemand so penibel wäre und sich die Lautsprecher anschauen würde, dürfte das keinen negativen Einfluß auf die Bewertung haben.

Es sind ja bessere. Was eventuell sein kann ist glaube ich, dass der Einbau von einer Fachfirma gemacht sein sollte. Dann ist der Fredersteller auf der sicheren Seite.

Es ist ja dann ähnlich wie bei einem Leasingwagen und da kann ich auch "fast" alles machen, (Tieferlegen, andere Räder drauf, Folieren etc..), Hauptsache es ist von einer Fachfirma gemacht worden (bei der Tieferlegung wird darauf geachtet), wobei man die Folie vor der Rückgabe wieder fachgerecht entfernen lassen sollte.... Man sollte vielleicht noch kurz vorher mit seinem Verkäufer darüber sprechen. Denn es sollte schon ins Gesamtgebilde passen. Sonst baut noch einer PA-Boxen hinten in die Hutablage...aber von einer Fachfirma :D

Cu

Frank

am 3. Mai 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Selbst bei einer Plus 3 Finanzierung kann man glaub ich ein paar Lautsprecher ändern. Wie ich meine zu wissen, wird doch selbst bei einer Plus 3 Finanzierung am Ende dann, also wenn der Wagen nicht übernommen wird, also quasi wieder an den Händler übergeben wird, eine Bewertung gemacht und selbst wenn jemand so penibel wäre und sich die Lautsprecher anschauen würde, dürfte das keinen negativen Einfluß auf die Bewertung haben.

Es sind ja bessere. Was eventuell sein kann ist glaube ich, dass der Einbau von einer Fachfirma gemacht sein sollte. Dann ist der Fredersteller auf der sicheren Seite.

Es ist ja dann ähnlich wie bei einem Leasingwagen und da kann ich auch "fast" alles machen, (Tieferlegen, andere Räder drauf, Folieren etc..), Hauptsache es ist von einer Fachfirma gemacht worden (bei der Tieferlegung wird darauf geachtet), wobei man die Folie vor der Rückgabe wieder fachgerecht entfernen lassen sollte.... Man sollte vielleicht noch kurz vorher mit seinem Verkäufer darüber sprechen. Denn es sollte schon ins Gesamtgebilde passen. Sonst baut noch einer PA-Boxen hinten in die Hutablage...aber von einer Fachfirma :D

Cu

Frank

Das ist aber Kulanz; prinzipiell darfst du daran gar nichts machen und könnte dir sogar als Wertminderung angerechnet werden!

Einfach kurz beim Händler anrufen und fragen!

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 6:06

Zitat:

 

Das ist aber Kulanz; prinzipiell darfst du daran gar nichts machen und könnte dir sogar als Wertminderung angerechnet werden!

Einfach kurz beim Händler anrufen und fragen!

Genau das meinte mein Freundlicher gestern auch - ich werde dann wohl einfach abwarten ob ich das Auto dann übernehme oder nicht und falls ja, kommen die ollen Dinger raus :)

Danke euch allen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantieverlust bei Wechsel der Lautsprecher?