Garantieverlängerungen ab Erstzulassung ?

Seat Leon 3 (5F)

Mal ne Frage ans Forum! Habe gestern mein Auto Seat Leon ST Xcellence vom Händler abgeholt! Übergabeinspektion war der 02.3.19! Im Datenblatt für die Übergabeinspektion steht, dass die Garantieverlängerung am 15.1.24 endet. Der 15.1. ist der Tag an dem das Fahrzeug fertig produziert wurde.

Meine Einstellung ist, dass die Garantie am Tag der Überfabe also am 2.3. beginnt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der Thematik?

20 Antworten

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 3. Februar 2021 um 18:11:30 Uhr:

Hat er dir denn den Eintrag dazu gezeigt ?

Wenn ja soll er das mit in den Kaufvertrag schreiben, dann hast du es schriftlich.

Nein, leider nicht, da keine persönliche Beratung möglich ist derzeit. Es ging alles nur telefonisch oder per E-Mail.

Nur schriftlich zählt!
Wenn Dir die Garantie wichtig ist, dann lass das entsprechend schriftlich fixieren.
Im Schadensfall wirst Du sonst beweisen müssen, daß eine Garantie greift bzw. vereinbart wurde. Das dürfte kaum gelingen.

Grüße,
Thilo

Wenn nicht lass dir doch die FIN geben und frag selbst bei Seat nach.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. Februar 2021 um 08:13:25 Uhr:

Genau so.

Ich hatte auch nichts schriftliches bei meinem Jahreswagen und war mir dann unsicher. Schließlich hatte ich die Garantie kostenlos dazu bekommen.

Ich hatte dann einer anderen Vertragswerkstatt gemailt und die hatten mir die Garantie bestätigt. Du brauchst nur die FIN.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 4. Februar 2021 um 00:00:20 Uhr:

Nur schriftlich zählt!
Wenn Dir die Garantie wichtig ist, dann lass das entsprechend schriftlich fixieren.
Im Schadensfall wirst Du sonst beweisen müssen, daß eine Garantie greift bzw. vereinbart wurde. Das dürfte kaum gelingen.

Grüße,
Thilo

Laut den Kollegen ist alles elektronisch geführt (inkl. des Serviceheftes).
Dort ist es vermerkt und kann von jedem Seat Partner dann abgerufen werden.
Eine schriftliche Bestätigung im Kaufvertrag o. Ä. kann man mir nicht geben.
Der Händler hat ansonsten auch laut Internetbewertungen einen guten Ruf.

Zitat:

Die habe ich, da ich einen Kaufvertrag vorliegen habe.
Die Systeme der Seat Hotline sind allerdings seit 4 Tagen nicht erreichbar, daher können die keine Fahrzeuge aufrufen.

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 4. Februar 2021 um 11:26:52 Uhr:

Zitat:

Genau so.

Ich hatte auch nichts schriftliches bei meinem Jahreswagen und war mir dann unsicher. Schließlich hatte ich die Garantie kostenlos dazu bekommen.

Ich hatte dann einer anderen Vertragswerkstatt gemailt und die hatten mir die Garantie bestätigt. Du brauchst nur die FIN.

Dann werde ich das mal bei einem anderen Seat-Partner versuchen.

Oder selber eine Stunde „erwin.seat.com“ buchen und nachschauen.

In der kompletten Ausstattungsliste ist auch die Garantieverlängerung aufgeführt. Zumindest ist das bei meinem im Dezember 2020 produzierten Arona so.

Deine Antwort