ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 8:45

Hallo zusammen, mein Focus ist jetzt genau 12 Monate alt. Heute höre ich, dass jetzt eine Garantieverlängerung um weitere 5 Jahre nicht mehr möglich sei, da das nur innerhalb der ersten 9 Monate möglich sei.

Ist das richtig so und wenn ja warum nur über 9 Monate und nicht über die kompletten 24 Monate, wo die reguläre Garantie ja läuft.

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das ein Reimport oder so?. Normal sind ja ohnehin 5 Jahre Garantie. Dazu muss doch nur die Ford Pass APP installiert sein?. Hat man dir das nicht gesagt?

Ist leider keine Antwort auf deine Frage, ich bin aber neugierig auf die Umstände, die zu dieser Frage geführt haben.

Gruß

Agassizi

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 9:40

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe keinen Reimport und dass 5 Jahre Garantie normal sind, höre ich jetzt zum ersten Mal und von der Ford Pass APP genau so.

Diese Informationen hat mir mein Fordhändler nicht mitgeteilt, im Gegenteil, von ihm habe ich heute morgen von den besagten 9 Monaten erfahren.

Was und wem soll ich denn jetzt Glauben schenken, bzw. was kann ich jetzt tun?

Also fünf Jahre sind nicht normal. 2 Jahre ja. Wenn man in der Ford Pass App innerhalb einer bestimmten Zeit seit Auto registriert hat oder hatte gibt es die fünf Jahre.

Und damit sind 5 Jahre normal. Registriert doch jeder in der APP, außer der FFH ist ein Trollo und sagt nix.

Gruß

Agassizi

Das Angebot war aber begrenzt auf einen bestimmten Zeitraum. Registrierung ist nicht automatisch Garantieverlängerung.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 10:10

Wie lange kann man sich in der App registrieren, bzw. habe ich auch noch nach 12 Monaten die Möglichkeit?

am 15. Juli 2020 um 10:34

Wenn dein Händler dir das so sagt, wird das wohl so sein. Du kannst natürlich direkt in Köln anfragen, aber eigentlich

stimmen die Angaben der Verkaufsberater. Alternativ kannst du auch einen anderen Händler kontaktieren.

Es ist aber so wie beschrieben, wir haben zwei Focus bestellt und bei beiden steht der Satz in der Bestellung "5 Jahre /50.000km Schutzbrief wenn Ford-Connect aktiviert wird ohne Berechnung".

Zitat:

@focus_04 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:10:03 Uhr:

Wie lange kann man sich in der App registrieren, bzw. habe ich auch noch nach 12 Monaten die Möglichkeit?

probier es aus.. Aber wie hier schon gesagt wissen die Verkaufberater das eigentlich..

am 15. Juli 2020 um 10:47

Du bekommst das auch in der App oder in deinem ford-account (unter ford.de) bestätigt, wenn es klappt.

Siehe Bild im Anhang.

Bekommen aber auch nur Privatpersonen. Hat zum Beispiel nicht funktioniert, wenn das Fahrzeug über einen Vermittler, wie z. B. Sixt geleast wurde. Oder bei Firmenfahrzeugen. Also so pauschal stimmt die Aussage nicht, das jeder die 5 Jahre bekommen hat.

Bei mir wurden die 5 Jahre extra bei der Bestellung mit angewählt, also nicht automatisch. Aber auf meine Frage hin, ob man das auch später noch machen kann, kamen die 9 Monate ins Spiel.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 11:46

Danke für alle Rückmeldungen, im Endeffekt ist es halt so, dass nach den 9 Monaten keine Verlängerung möglich ist.

Zeigt mir aber mal wieder, dass es wiederum nur um‘s “hauptsache verkaufen“ geht.

Wenn, wie in meinem Fall, das Auto beim Kauf bereits 10 Monate alt ist, hätte ich mir einfach gewünscht, dass der Fordverkäufer mich darauf aufmerksam macht. Wenn ich sowas weiß, kann ich immer noch auf ein jüngeres gebrauchtes Modell umswitchen, aber ich weiß zumindest, dass die 5 Jahre, von denen immer wieder geworben wird, in einem solchen Fall nicht möglich sind.

Wenn dein Auto vorher gewerblich hat der keine 5 Jahre mit der App bekommen.

Aber ich würde mal bei Ford richtig nachfragen, meine Nichte hat auch mal einen Fiesta gekauft der die 5 Jahre hatte und der Verkäufer wusste es nicht.

Oder wirklich in der App anmelden und sehen ob da was steht.

Zitat:

@focus_04 schrieb am 15. Juli 2020 um 13:46:00 Uhr:

Danke für alle Rückmeldungen, im Endeffekt ist es halt so, dass nach den 9 Monaten keine Verlängerung möglich ist.

Vielleicht ist das ja was für dich: link

Das kann man auch noch später abschliessen wenn du die dort genannten Bedingungen erfüllst.

Läuft dann im Prinzip aber über CarGarantie, nicht direkt über Ford.

Deine Antwort
Ähnliche Themen