Garantieverlängerung
Gestern mal bei meinem MB Niederlassung in Belgien angerufen und gefragt ob ich eine Verlängerung bekommen kaan für 100 Euro so wie in Deutschland
Die Antwort hat mich überrascht........"kann sein dass es sowas in Deutschland gibt aber in Belgien gibt es andere Bestimmungen und wir bieten dies nicht an..........,"
Befremdend leicht ausgedrückt........aber direkt danach hat er über "Unterhaltsverträge usw "geredet und gerade dies hat mich misstrauisch gemacht........
HAt jemand hier mit Erfahrung (CH of A vielleicht????)
17 Antworten
in ch kostet es glaub ca. CHF 500.- wenn man dies bei der bestellung dazunimmt. dann sind 4 jahre garantie
In Österreich gibt es 4 Jahre Garantie
Wir haben um die 1500.- für eine Garantieverlängerung um 3 Jahre bezahlt. In der CH bedeutet dies aber auch: Bis aufs Öl zahle ich nichts für den Service. Verschleissteile inbegriffen.
Ja, im Fall des GLC 350e ist auch die Batterie mit inbegriffen. War mir wichtig, deshalb habe ich das auch von meinem Händler bestätigen lassen.
Auch dabei sind z.B. auch die Bremsen. Alle 4 Stück zusammen...nur schon deswegen lohnt sich die Garantieverlängerung.
Man kann die Garantie bis auf total 7 Jahre ausdehnen. Ich hab' schon 4 Jahre ab Auslieferung, plus 3 weitere, die ich kurz vor Ablauf der 4 Jahre kaufen kann.
In Luxemburg sind 3 Jahre Garantie bei Mercedes Standard. Für die Zeit vom Autofestival bekommt man 1 Jahr zusätzlich geschenkt was 4 Jahre ausmacht. Außerdem kann man die Garantie wie üblich um einige Jahre erweitern wo in meinem Fall für 3 Jahre ±1500€ fällig sind und so der Wagen 6 Jahre bei Mercedes versichert ist.
Für mich ist die Garantie ein wichtiges Kriterium denn Pannen können immer vorkommen und je nachdem geht das richtig ins Geld. (In meiner Ecke ist an einem GLC SUV das Allrad System kaputt gegangen und die Dame bekam einen Neuwagen, keine Reparatur).
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 24. August 2017 um 11:14:24 Uhr:
Gestern mal bei meinem MB Niederlassung in Belgien angerufen und gefragt ob ich eine Verlängerung bekommen kaan für 100 Euro so wie in Deutschland
Die Antwort hat mich überrascht........"kann sein dass es sowas in Deutschland gibt aber in Belgien gibt es andere Bestimmungen und wir bieten dies nicht an..........,"
Befremdend leicht ausgedrückt........aber direkt danach hat er über "Unterhaltsverträge usw "geredet und gerade dies hat mich misstrauisch gemacht........
HAt jemand hier mit Erfahrung (CH of A vielleicht????)
Auch ich hatte via CAC Maastricht nachgefragt ob auch 3 Jahre Verlängerung fur 100€ in Belgien moglich ist,wie in Deutschland?
Antwort" sie mussen überlegen mit ihren Dealer "??????
Die Garantieverlängerung 2+3 ist eine versteckte Rabattaktion nur bei Kauf eines Neuwagens oder Vorführwagens. Den Händler kostet das ca. € 800,-
abzüglich € 100,-, die der Käufer zahlt.
Die Differenz von € 700,- wird der Händler sicher von dem sonst üblichen Rabatt abziehen.
Nochmals genauer: In der Schweiz kriegt jeder Neuwagen 3 Jahre Garantie. In dieser sind auch Verschleissteile mit eingerechnet ausser die Reifen. Bezahlt werden muss nur das Öl, alles andere wie: Bremsen, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer und Ähnliches sowie die Arbeitsstunden sind in der Garantie inklusive. Wir haben um drei Jahre verlängert für etwas um die 1500.- (erhöht die Leasingrate vielleicht um 15-20.-) und fahren somit 6 Jahre sorgenfrei Mercedes. Danach gibt es den nächsten Neuwagen.
Möglich sind nicht 6, sondern sogar 7 Jahre.
Ich habe beim Kauf für CHF 671 bereits auf 4 Jahre verlängert. Danach sind nochmals 3 Jahre möglich.
War schon vor 10 Jahren bei meiner C-Klasse W204 so.
Jup, habe nur mein Beispiel erwähnt: 3 Jahre plus 3 Jahre = 6 Jahre 🙂
Leider nicht bei Privatleasing oder weiß jemand mehr dazu ?
Wäre für eine anderslautende Nachricht dankbar.
Is it worths purchasing the extended warranty? I am thinking of getting the 3 years.
My car will be 2 years old in November and the odometer is at only 15,000 km.
Did anyone use the extended warranty and covered expensive troubles or is it a money loss?
Thanks