Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre
Hallo, habe eine Frage zur Garantieverlängerung.
Bekommt man beim Abschluss der Garantieverlängerung für Neufahrzeuge (2 Jahre über Mercedes + 3 Jahre mit dem Vertrag über die Niederlassung = gesamt 5 Jahre) eine Versicherungspolice von Mercedes zugeschickt oder erhält man nur das unterschriebene Formular mit den Garantiebedingungen von der Niederlassung?
Beste Antwort im Thema
Ich hab be Police bekommen zusammen mit einer schönen goldenen Garantiekarte im Scheckkartenformat
36 Antworten
2Jahre + 2Jahre Anschlussgarantie.Auslieferung 04.2017.Police +Garantie- Scheckkarte.
Es gab eine Sonderaction für kurtze Zeit von 2+3 Jahre.
Nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vertrages wird dem Kunden eine Service-Karte als Beweis des Vertrages ausgehändigt. Bei Diebstahl oder Verlust der Service-Karte muss der Begünstigte den Service-Leister unverzüglich schriftlich benachrichtigen. Die Geschäftsbedingungen des Serviceprogramms Mercedes Benz Advance erhält man vom Händler wo man den Vertrag abgeschlossen hat. Diese Bedingungen habe ich mir im Vorfeld gefragt um zu erfahren auf was ich mich einlasse, denn es ist nicht geschenkt.
Ähnliche Themen
Mercedes Garantieverlängerung nach Ablauf der Werksgarantie.
Unter Artikel 3. Beginn und Dauer des Vertrages Absatz 3.1 steht: Der Vertragsschutz beginnt an dem Tag, an dem die Werksgarantie abläuft usw. und dann kommt: einerseits durch einen vereinbarten Zeitraum in Monaten oder Jahren und anderseits durch eine Laufzeit in Kilometern wo es dazu keine Angaben gibt und so habe ich nachgefragt. Die Antwort kam prompt und die maximale Kilometer Laufzeit ist auf 200.000km festgelegt. (In meinem Fall 3 Jahre Werksgarantie + 3 Jahre Verlängerung). Also sehr wichtig sich diesen Vertrag vorher genau anzusehen um am Ende keine Überraschung zu haben.
Moin Moin,
Was soll die Garantieverlängerungen kosten.
Ich habe einen 350d und der ist 4 Monate alt.
Schönen Abend
Ulweho
Hallo, neben der 2-jährigen Werksgarantie habe ich eine 3-jährige Garantieverlängerung (MB 100) abgeschlossen. Sie mußte aber direkt am Zulassungstag abgeschlossen werden und kostet insgesamt 100 €.
Zitat:
@raischn schrieb am 16. Januar 2018 um 18:45:18 Uhr:
Hallo, neben der 2-jährigen Werksgarantie habe ich eine 3-jährige Garantieverlängerung (MB 100) abgeschlossen. Sie mußte aber direkt am Zulassungstag abgeschlossen werden und kostet insgesamt 100 €.
Da hast du Glück gehabt. Das sind immer mal wieder angebotene Pakete. Dabei muss auch nicht jeder Händler mitmachen, da es zu Lasten der Provisionen geht.
Bei der Neubestellung vorige Woche bekam ich die Garantieverlängerung um 3 Jahre, also 2+3, für EUR 219.
Ich hatte Glück. Konnte die MB100 Garantie für einen Hunni bei Abschluß bekommen. Das macht mich etwas entspannter mit dem ABC-Fahrwerk. Aber nicht alle Händler ziehen da mit. Das habe ich auch gehört.
Zitat:
@mickey2306 schrieb am 16. Januar 2018 um 21:54:47 Uhr:
Bei der Neubestellung vorige Woche bekam ich die Garantieverlängerung um 3 Jahre, also 2+3, für EUR 219.
Den Preis finde ich für drei Jahre auch OK. Meiner wird im Juni 2 Jahre alt. Seiner Zeit gab es keinerlei Aktion. Für das eine Jahr bis zur Rückgabe kostet das Vergnügen dann 269 Euro.
Zitat:
@mickey2306 schrieb am 16. Januar 2018 um 21:54:47 Uhr:
Ich hatte bei Bestellung im Oktober auch nach einer vergünstigten 2+3 Versicherung gefragt, besonders nach diesen oft erwähnten 100 EUR Angebot. Von Mercedes selbst gab es das mal für kurze Zeit Ende 2015. Alle anderen diesbezüglichen aktuellen Angebote, z.B. unter 919,- EUR für 36 Monate beim GLC 250 kommen vom Händler und nicht von Mercedes. Da kein Händler etwas zu verschenken hat läuft das so ab. Der Händler verringert den regulären Rabatt den er geben kann z.B. um 819,- EUR und bietet dann diese Anschlussversicherung für 100 EUR an. So glaubt der Kunde ein gutes Geschäft gemacht zu haben und nimmt das Angebot natürlich an. Das ist auch der Grund, das der Händler dieses Angebot nur am Bestelltag macht. Sollte jemand so ein Angbot noch nach verbindlicher Bestellung erhalten, hat er wirklich einen guten Händler :-)
MfG
Zitat:
@raischn schrieb am 16. Januar 2018 um 18:45:18 Uhr:
Wann war das denn ?