Garantieverlängerung ja oder nein.....

Mercedes GLC C253

Hallo

Da ich nächste Woche Freitag meinen GLC Coupe abhole, war ich heute nochmal kurz beim Händler und der sprach mich nochmal an wegen der Garantieverlängerung. ( 3 Jahre 3029,-€)
Neupreisentschädigung würde 20,-€/ Monat extra kosten. ( 3 Jahre = 720,-€)

Ich habe über die KFZ Versicherung eine 24 Monatige Neupreisgarantie ( Kaufpreis 133100,-€ )

Erst einmal Garantieverlängerung Ja oder Nein?

Neupreisentschädigung Ja oder Nein?

Und gibt es noch eine Servicegarantie? die konnte er nicht auswählen, stand zwar dort aber er konnte kein Häkchen machen.

20 Antworten

Kommt auch drauf an wie lange Du das Fahrzeug nutzen willst?

Hmm, das ist es ja gerade, auf jeden Fall 3-4 Jahre, vielleicht steig ich dann doch auf den GLE 63 um, jetzt habe ich mir den C63 S gekauft, also was ich machen würde wären dann die 3 Jahre Verlängerung, gibt es aber noch eine Service Garantie? oder lohnt die Neupreisentschädigung extra?

Nun ja, wenn Dir irgendein unachtsamer Mensch in die Kiste fährt bekommst Du nur den Marktwert, nicht das was eventuell die Bank noch gerne von Dir hätte. Dann relativieren sich die 20€ pro Monat aber sowas von.

Steck die 20 € in deine Versicherung. Das Zauberwort heißt Gap-Deckung. Fährt Dir jemand in die Kiste erstattet Dir dieser Baustein den Wert bei der Bank!

Ähnliche Themen

Garantieverlängerung gab es von MB auch schon mal in der Aktion für 100 € für die 3-jährige Garantieverlängerung MB 100. Habe ich im November 2017 für meinen GLC SUV abgeschlossen.

Ich hatte direkt beim Kauf 5 Jahre abgeschlossen, mit der Option weiter jährlich zu verlängern. Ich habe halt gekauft und nicht geleast und da ist mir das wichtig.

Stimmt es, dass man bei Mercedes die Garantieverlängerung auch noch nach dem Kauf, bzw. nach der Erstzulassung kaufen kann?
Mein Händler meinte bis kurz vor Ablauf der originalen Garantie (2 Jahre) möglich.

Kenne das von Audi anders. Da sagte man mir vor fünf Jahren, nur bei Bestellung zubuchbar...

Man kann, solange das Fahrzeug noch in eine MB Garantie ist, die Garantien mb100 und mb80 nachbuchen.

Zitat:

@Der_Berater schrieb am 9. November 2019 um 23:10:24 Uhr:

Man kann, solange das Fahrzeug noch in eine MB Garantie ist, die Garantien mb100 und mb80 nachbuchen.

Absolut richtig, kann ich auch bestätigen.

Was ist mb100 und mb80. In der Preisliste wird es lediglich “Garantie-Paket“ genannt...

Zitat:

@Dany250 schrieb am 9. November 2019 um 23:34:54 Uhr:

Was ist mb100 und mb80. In der Preisliste wird es lediglich “Garantie-Paket“ genannt...

Schau mal unter diesem Link:
https://www.mercedes-benz.de/.../guarantee-package.module.html

Tip top! Danke!

Das sollte es sein:
“Sie können das Garantie-Paket für 12, 24 oder, besonders günstig, auch gleich für 36 Monate abschließen – solange die Neufahrzeug-Garantie noch nicht abgelaufen ist und Ihr Fahrzeug nicht mehr als 200.000 Kilometer gefahren wurde.“

Zitat:

@Dany250 schrieb am 10. November 2019 um 00:10:28 Uhr:

Tip top! Danke!

Das sollte es sein:
“Sie können das Garantie-Paket für 12, 24 oder, besonders günstig, auch gleich für 36 Monate abschließen – solange die Neufahrzeug-Garantie noch nicht abgelaufen ist und Ihr Fahrzeug nicht mehr als 200.000 Kilometer gefahren wurde.“

Ja, dass ist es. Ich würde es empfehlen, denn ein neuer Motor oder eine neue Automatik kosten viele Euros.

Hätte nach dem Kauf, bzw. nach Erstzulassung ja noch zwei Jahre Zeit mir das zu überlegen 😁

Deine Antwort