Garantieverlängerung
Moin,
Mitte April wird mein W205 zwei Jahre alt, hat jetzt knapp 16k Kilometer auf dem Tacho und ich bin der erste Besitzer. Private Nutzung - kein Firmenwagen, kein Leasing, keine Finanzierung.
Nun wurde ich von Mercedes angeschrieben bzgl einer Garantieverlängerung von 12, 24 oder 36 Monate.
Wollte mal von Euch wissen, was Ihr
- davon haltet
- das in Anspruch nehmt
- wenn ja, welche Laufzeit
Tendiere den 36 Monatsvertrag zu nehmen, danach geht der Wagen wohl weg.
LG
FBSHH
Beste Antwort im Thema
Mein S204 220cdi brauchte eine neue Wasserpumpe = 480€, zudem eine Abdeckung für die Mittelarmlehen, (Dämpfung defekt) = 300€. Nach etwas Meckern mit der Geschäftsleitung wurde dies übernommen. Wasserpumpe Garantie, Deckel über die Niederlassung. Sie kamen erst mit Ausschluß, mein Argument, im Ausschluß nicht expliziet aufgeführt und definitiv ein mechanischer Defekt. Somit haben sich die 469€ für den S204 rentiert.
Gestern habe ich 36 Monate für meinen S205 abgeschlossen. Kosten 1299€. Sorry, aber ich traue Mercedes nicht so richtig. Sind tolle Fahrzeuge, aber im Reparaturfall auch richtig teuer. Kommt nichts, habe ich Glück und Pech zugleich gehabt. Kommt etwas wie Steuergerät, Turbo oder Automatik, bin ich fein raus!
Wenn es finanziell nicht weh tut, ist es ein gutes Gefühl. Tut es weh, sollte man darüber nachdenken evtl. KIA zu fahren mit 7 Jahren Garantie. Soll jetzt keine Anspielung sein, ich habe mich selbst erst mit 58 für meinen ersten Mercedes entschieden.
Ich habe gut 30 Jahre Japaner gefahren und hatte keine außerplanmäßigen Kosten bzw. nur geringfügige die eine Zusatzgarantie nicht rechtfertigen.
Gruß Frank
90 Antworten
@DanyTT das sehe ich sehr ähnlich. Trotzdem würde mich Näheres zum Preis für den 43er interessieren. Ist das ein konkretes Angebot von deiner MB NL? Ich gehe davon aus die 1300 sind brutto?
Zitat:
@RoberTOnline schrieb am 10. Mai 2020 um 21:51:45 Uhr:
@DanyTT das sehe ich sehr ähnlich. Trotzdem würde mich Näheres zum Preis für den 43er interessieren. Ist das ein konkretes Angebot von deiner MB NL? Ich gehe davon aus die 1300 sind brutto?
Welchen Preis meinst du?
Link: Garantie-Paket 3 für 1
Ähnliche Themen
Zitat:
@llision schrieb am 10. Mai 2020 um 23:15:15 Uhr:
H, ist das jetzt ne Aktion?
Oder habe ich das nicht verstanden also für die c klasse 3 Jahre für 225 🙄??
Glaube es ist gilt nur bei Neu und Vorführwagen. Direkt nach dem Kauf muss man es abschließen.
Zitat:
@llision schrieb am 10. Mai 2020 um 23:15:15 Uhr:
Korrigier mich aber das gilt nur für Neubestellung bis vier Wochen nach Abholung. So war zumindest der Kommentar von meinem Freundlichen.
Aber wer gerade bestellt hat, dem würde ich absolut dazu raten.
Servus zusammen,
vielleicht hat mir jemand ne kurze Info, ich würde gern meine Junge Sterne Garantie verlängern. Hab heute mal beim Händler meines vertrauens angerufen. Der ruft für meinen c43 mal läppische 3500€ auf die 36 Monate - ist das gerade der Kurs?`
Gruß Daniel
Zitat:
@Voodo schrieb am 29. Juli 2020 um 14:25:18 Uhr:
Servus zusammen,vielleicht hat mir jemand ne kurze Info, ich würde gern meine Junge Sterne Garantie verlängern. Hab heute mal beim Händler meines vertrauens angerufen. Der ruft für meinen c43 mal läppische 3500€ auf die 36 Monate - ist das gerade der Kurs?`
Gruß Daniel
Eigentlich beim AMG für 12 Monate ~1700€, somit kommst du noch "günstig" davon. Wobei ich es eine Frechheit finde auch für die kleinen AMGs so viel abzukassieren und die großen wie s63 oder amg gt Kosten ebenfalls gleich. Die Staffelung ist nicht gerechtfertigt.
Das Risiko von sehr teuren Reparaturen steigt beim AMG überproportional an, deshalb kostet die Versicherung(Garantieverlängerung) auch reichlich.
Damit soll ja Geld verdient werden :-)
Ja natürlich aber findest du nicht dass ein a45 Einstiegsmodell mit 2l Motor weniger kosten sollte als ein Oberklasse s63 amg?
Zitat:
@Vondera schrieb am 29. Juli 2020 um 15:19:18 Uhr:
Ja natürlich aber findest du nicht dass ein a45 Einstiegsmodell mit 2l Motor weniger kosten sollte als ein Oberklasse s63 amg?
Meine Meinung dazu ist nicht wirklich relevant, da eine unternehmerische Entscheidung von Mercedes.
Da steckt sicherlich eine Kalkulation dahinter die solche Preise verursacht.
Hi,
Zitat:
Augen auf im Straßenverkehr...😉
...ein paar Posts weiter oben hat
@GTS_Bennydie aktuelle Preisliste gepostet, mit einer Preisgestaltung, wie von dir gewünscht...🙄
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 29. Juli 2020 um 15:34:06 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 29. Juli 2020 um 15:34:06 Uhr:
Zitat:
Augen auf im Straßenverkehr...😉
...ein paar Posts weiter oben hat @GTS_Benny die aktuelle Preisliste gepostet, mit einer Preisgestaltung, wie von dir gewünscht...🙄Gruß
Fr@nk
Lies lieber mal um was es ging bevor du hier auf Lehrer machst!