ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Garantieverlängerung ?

Garantieverlängerung ?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 23:16

Gibt es bei Seat eine Garantieverlängerung ?

Bei Ford gibt es z.B. eine Verlängerung fürs 3. bis 5. Jahr bzw. 100.000km. Ist sowas bei Seat auch möglich ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Mai 2010 um 19:06

Ja gibt es. Guck mal hier:

* http://www.seat.de/seat_/service/service/garantie*

Würde ich aber nicht empfehlen. Denn die sind einfach zu blö.. für einfachste Diagnose bzw. Fehlersuche.

 

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 20:42

D.h. ??

Man braucht keine Garantie oder wie ?!?!?!

am 3. Mai 2010 um 21:27

Ich sage mal, besser ohne! Man müsste sich allerdings mal die AGB's durchlesen.

Ich behaupte mal man ist am Ende preiswerter wenn man zur Freienwerkstatt bzw. die Arbeiten selbst ausführt. Ich gib mal ein Beispiel:

Bereits zwei Tage nach der Abholung vom Autohaus(Neuwagen), waren die Wischwasserdüsen verstopft. Da ich mich sicher im Straßenverkehr bewegen wollte, habe diese ausgebaut und gereinigt . Da waren nur Kunstoffteichen darin und zwei Tage spähter wieder dasselbe. Nach dem ich die wieder gereinigt habe bin ich zu Seat gefahren und habe die gebeten mal danach zu schauen. Ich habe ein Termin erst nach zwei Wochen bekommen. Am Tag des Termin habe ich den Service-Typ dieses gesagt, dies mit den Kustoffteilchen. Nach über ne Stunde kam der Monteur zu mir und hat gemeint: Es sei wahrscheinlich nur das Wischwasser eingefrohren.

Allerdings was ich vergessen habe zu schreiben ist: die Temperatur wahr nie unter 10°C. Meist ca.15°C .

Ich könnte Seitenweise darüber schreiben was für Antworten die geben.

Also bei sollchem Personal, würde niemanden empfehlen sich seine Garantie zu verlängern.

Und bei mir waren es noch Gewährleistung Sachen! Am Ende habe ich alles Selber gemacht. Also nicht nur bei meinem Seat sondern auch beim Kumpel mit einem Audi und auch bei einem Opel Astra.

Ich hoffe die Antwort war nicht zu lang. ;)

am 3. Mai 2010 um 22:10

Eine Garantie ist letztendlich immer nur eine Kulanzsache der Werkstatt/Hersteller. Anders als in der Gewährleistung liegt es hier immer an der Werkstatt/Hersteller ob er von Fall zu Fall eine Garantie gewährt oder auch nicht. Du hast bei einer Garantie keinen rechtlichen Anspruch. Hier stellt ganz klar die Werkstatt/Hersteller die Spielregeln auf,lehnt er einen Garantieanspruch ab kannst du überhaupt nicht machen. Deshalb solltest du dir das gut überlegen. Die 3 jährige Werksgarantie ist nichts anderes als die gesetzliche Gewährleistung. Eine darüber hinausgehende Anschlußgarantie ist damit überhaupt nicht zu vergleichen,sie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

am 4. Mai 2010 um 4:42

Nur als Hinweis. Gewährleistung 2Jahre vom Gesetzgeber, Garantie ist eine Vertraglichvereinbahrung, Kulanz ist freiwillig vom Hersteller.

am 4. Mai 2010 um 7:15

He, Cupra, wenn du nicht ein F im Nummeschild hättest würde ich sagen wir haben die selbe Seat-Werkstatt. Oder die MA haben zumindest das selbe Ausredenbuch gelesen.

Wir haben die Anschlussgarantie fürs 3 und 4 Jahre damals dazubekommen, so als Service, die wissen schon warum die die dazu geben. Den was unser Seat in der Werkstatt steht ist nicht lustig. Jetzt brennt seit fast 3 Wochen die DPF Lampe gelb und man findet nichts, aber die Werkstatt hat nach knapp 19 Monaten herausgefunden warum das Auto so laut ist, es sind die Reifen! Hurra! War als Leihe auch mein Tip... Und es liegt daran das die zu lange auf eine Achse drauf waren, gähn, ich sag ma 12.000Km gelaufen, Geräuch seit dem Kilomter 17(fahrzeugübernahme). Aber am lustigesten ist Bridgestone, die sagen "..es handelt sich um einen Setup-Fehler beim Fahrzeug.." ich hab gleich mal das BIOS gecheckt...

Einmal SEAT, niemals wieder SEAT!

am 4. Mai 2010 um 7:27

Garantieverlängerung gibt es bei Seat für das 3.u.4.Jahr für aktuell 435 Euro.bei

voller Kostenübernahme(Lohn u. Material) bis 100tkm Laufleistung.

Ist zwar gegenüber 2006 250 Euro eine erhebliche Beitragserhöhung,damals endete

die volle Kostenübernahme allerdings schon bei 50tkm.

Bei meinem 2006er Leon war nach 3 Jahren das Lenkgetriebe defekt(Kosten mit

Wechsel ca. 1200 Euro),war echt froh das ich die Verläng. hatte.

Und ich hab einen top Seathändler-keinerlei Probleme mit der Abwicklung-super

Werkstatt-schnelle Erledigung aller autretenden Probleme.

am 4. Mai 2010 um 17:50

Also ich stimme vollkommen zu "Einmal Seat niewieder Seat".

Ich war übrigends noch bei anderen Werkstätten. Und was die da für Antworten geben ist unglaublich!

Selbst die Verkäufer kennen noch nicht einmal die Ausstattungen von den Fahrzeugen.

am 4. Mai 2010 um 19:18

Wegen den Reifen wurde mir gesagt die wären zu lange auf einer Achse gewesen...Der Gutachter von Bridgestone meinte auch das alles io wäre, dann ist er 50m gefahren und meinte sie bekommen neue Reifen, juhu!!! Ein Fehler von Altea behoben. Laut Werkstatt müssen die Reifen ab und eingeschickt werden und man muss neue Bridgestone kaufen und wenn mit den Reifen was los ist, dann bekommt einen Scheck, dauert aber 4 - 8 Wochen. Ich sag nur direkt anrufen Termin mit dem Reifendealer machen und innerhalb einer Woche ist die sache über den Tisch

am 4. Mai 2010 um 19:24

Was haben denn die Reifen gehabt? - Sägezahnbildung?

am 4. Mai 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Cupra 1512

Nur als Hinweis. Gewährleistung 2Jahre vom Gesetzgeber, Garantie ist eine Vertraglichvereinbahrung, Kulanz ist freiwillig vom Hersteller.

Hast du dir schon mal die Garantiebedingungen einer Anschlußgarantie durchgelesen??? Die hat für einen Hersteller so viele Löcher wie ein Schweizer Käse. Außerdem habe ich nie behauptet das ein Garantie Kulanz ist. Les dir mal genau durch was ich damit meine. Hier mal eine kleiner Auszug:

Ein Garantiefall liegt vor,wenn eines der garantierten Bauteile innerhalb der Garantielaufzeit unmittelbar und nicht infolge eines Fehlers und Versagens nicht garantierter Bauteile seine Funktionsfähigkeit verliert und dadurch eine Reparatur erforderlich wird.

Zum Beispiel ist eine Zahnriemenriß vor dem Wechselintervall bei vielen Anschlußgarantien gar nicht mitversichert,genauso wenig ein defektes Steuergerät. Verstehst du jetzt was ich meine.

Deshalb sollte immer darauf geachtet werden das mann das volle Garantie-Paket bekommt. Sonst zeigt dir der Hersteller womöglich die lange Nase

am 4. Mai 2010 um 20:05

Ok ist klar.

Aber leider ist es doch so, dass die bei Seat eine so schlechten Service/Oualität haben,dass man sich überlegen muss ob man weiterhin zu den in die Werkstatt fährt.

am 4. Mai 2010 um 20:32

Ich bin mit meiner Seat-Werkstatt eigentlich sehr zufrieden,kann wirklich nichts schlechtes sagen. Macht aber hauptsächlich Skoda und hat erst vor ein paar Jahren den Seatservice mitübernommen da der Seathändler vor Ort pleite war. Bei dem war der Service aber auch schlecht. Aber hier haben wir ja auch wieder ein Problem der Garantie. Ich muß ja in eine anerkannte Werkstatt,das bedeutet in der Regel zu Seat oder halt VW. Sonst ist die Garantie ja auch wieder für die Katz

Zitat:

Original geschrieben von Hayrider

Zitat:

Original geschrieben von Cupra 1512

Nur als Hinweis. Gewährleistung 2Jahre vom Gesetzgeber, Garantie ist eine Vertraglichvereinbahrung, Kulanz ist freiwillig vom Hersteller.

Hast du dir schon mal die Garantiebedingungen einer Anschlußgarantie durchgelesen??? Die hat für einen Hersteller so viele Löcher wie ein Schweizer Käse. Außerdem habe ich nie behauptet das ein Garantie Kulanz ist. Les dir mal genau durch was ich damit meine. Hier mal eine kleiner Auszug:

Ein Garantiefall liegt vor,wenn eines der garantierten Bauteile innerhalb der Garantielaufzeit unmittelbar und nicht infolge eines Fehlers und Versagens nicht garantierter Bauteile seine Funktionsfähigkeit verliert und dadurch eine Reparatur erforderlich wird.

Zum Beispiel ist eine Zahnriemenriß vor dem Wechselintervall bei vielen Anschlußgarantien gar nicht mitversichert,genauso wenig ein defektes Steuergerät. Verstehst du jetzt was ich meine.

Deshalb sollte immer darauf geachtet werden das mann das volle Garantie-Paket bekommt. Sonst zeigt dir der Hersteller womöglich die lange Nase

Also bei mir steht was von Zylinderkopf wird übernommen

aber Undichtigkeit (z.B. am Zylinderkopf) wird nicht übernommen.

lol ... das heißt nur wenn es den Zylinderkopf zerreisst bekomme ich nen neuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Garantieverlängerung ?