Garantieverlängerung sinnvoll

Audi A5 8T Sportback

Hall zusammen,

ich brauch mal ein Paar Meinungen zum Thema Garantieverlängerung auf 3 Jahre.

Auid A5 SB, 2.7 TDI, Baujahr 09/2010, Frontantrieb, Multitronic, S-Line, 40.000km gefahren, jährliche Laufleistung 20-25.000 km.

Heute fand ich eunen Brief von Audi im Briefkasten, in welchem ich auf die bald ablaufende Zweijahresfrist der Audi Herstellgarantie hingewiesen wurde. Mir wurde ein Termin zum Check angeboten, sowie die Option die Garantieverlängerung um weitere 3 Jahre abzuschließen (Bedingung: Verlängerung muss vor Ablauf der 2 Zweijahresfrist erfolgen).

Aktuell habe ich keine Ahnung mit welchen Kosten ich hier rechnen muss. Mein Vater hat darauf verzichtet, da er meint es seien zuviele Klauseln wie km Leistung etc. eingebaut. Außerdem würde Audi auch nicht 100% übernhemen, sondern immer nur einen %-Satz, der wohl mit KM Stand und Alter variiert. Wenn man dann den Preis für die Verlängerung einrechnet, könnte man es auch einfach direkt bleiben lassen.

Macht das Sinn? Was meint ihr denn dazu?

Danke und viele Grüße

18 Antworten

gar nicht unähnlich geht es mir. er wird zwar als saisonfahrzeug 8 monate jeden tag bewegt, aber dann 4 monate komplett eingemottet.

ende märz fühlt es sich dann auch wie ein neues auto an. immer wieder. und optisch gefällt mir mein a5 nach wie vor, wie am ersten tag.

zum thema: die verlängerung ist echt wesentlich wichtiger und spart dir im ernstfall den dreifachen kaufpreis der leisten....

Ich hab doch nochmal eine Frage: Das Entscheidende bei solchen Garantien ist ja immer das Kleingedruckte. Unterscheidet sich dies ggfs. von Autohaus zu Autohaus?

nein...

Zitat:

Original geschrieben von willi7

gar nicht unähnlich geht es mir. er wird zwar als saisonfahrzeug 8 monate jeden tag bewegt, aber dann 4 monate komplett eingemottet.

ende märz fühlt es sich dann auch wie ein neues auto an. immer wieder. und optisch gefällt mir mein a5 nach wie vor, wie am ersten tag.

zum thema: die verlängerung ist echt wesentlich wichtiger und spart dir im ernstfall den dreifachen kaufpreis der leisten....

Er gefällt mir auch von innen jedesmal aufs Neue... auch in der Nacht aus der Entfernung auf den Schlüssel zu drücken und die geilen LEDs einzuschalten ist immer wieder eine Wonne :-)

Sollte dies nicht mehr der Fall sein, fahre ich einfach zu Scotty und lass was nachrüsten... LOL