Garantieverlängerung plus Servicekosten

BMW 3er E90

Hallo

Hab gerade mit meinem 🙂 telefoniert zwecks 1tem service der am Freitag durchgeführt wird.
Dabei hat er mir mitgeteilt das es von BMW um ca. 600.- ein paket gibt das die ersten beiden service sowie eine Garantieverlängerung um 2 Jahre beinhaltet.

Frage: annehmen ja oder nein? bei ca. 300.- pro Service müsste die Garantieverlängerung ja gratis sein oder?

Gruss leo

16 Antworten

Wenn es sowas gibt - wäre ich auch neugierig. Meiner muss im Februar auch zum Service.

Bin auf die Feedbacks gespannt!

Würde ich auch sofort annehmen.

Service ist cirka alle 30Tkm, wobei der erste Service nur Ölwechsel, Mikrofilter und Durchsicht ist. Trotzdem - 2 jahre Garantieverlängerung ist eine Ansage!

Gruss,
Frank

Nochmals Hallo

kann es sein das das Paket nur in Österreich angeboten wird?

übrigens hat meiner 33000 am Tacho und was mich wundert der BC bringt keinerlei meldung bezüglich Service (ist da was faul?)

der 🙂hat auch einen Bremsflüssigkeitswechsel erwähnt ist das bei dem KMstand schon notwendig?
auf alle fälle danke für die Antworten melde mich am Freitag bnach dem service nochmal.

leo

Siehst du doch im Kombiinstrument wenn du den Motor startest. Da wird dir ein Datum und Kilometer eingeblendet. Die Bremsflüssigkeit muss alle 2 Jahre gewechselt werden.

Ähnliche Themen

Hallo

also es Handelt sich ums BMW Paket Care Plus - preis 580.-

Mit dabei das erste (30.000) und zweite Service bis 60.000km was mich dabei wundert inklusive Bremsen, Kupplung, Wischergummi (im Rahmen des Ölwechsels).
Und die Garantieverlängerung von zwei auf vier Jahre oder 120000km je nachdem was zuerst eintritt.

leo

Zitat:

Original geschrieben von leon4

Hallo

also es Handelt sich ums BMW Paket Care Plus - preis 580.-

Mit dabei das erste (30.000) und zweite Service bis 60.000km was mich dabei wundert inklusive Bremsen, Kupplung, Wischergummi (im Rahmen des Ölwechsels).
Und die Garantieverlängerung von zwei auf vier Jahre oder 120000km je nachdem was zuerst eintritt.

leo

Würd ich deftinitiv machen. 

Bremsen werden meistens länger als 60.000 halten ;-)

gretz

Zitat:

Hallo

Hab gerade mit meinem 🙂 telefoniert zwecks 1tem service der am Freitag durchgeführt wird.
Dabei hat er mir mitgeteilt das es von BMW um ca. 600.- ein paket gibt das die ersten beiden service sowie eine Garantieverlängerung um 2 Jahre beinhaltet.

Frage: annehmen ja oder nein? bei ca. 300.- pro Service müsste die Garantieverlängerung ja gratis sein oder?

Gruss leo

Hello,

ich habe es gemacht, siehe da:

http://www.motor-talk.de/.../motorelektronik-320i-t2862029.html?page=1

Hubertus

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-paket-care-t1744875.html?page=1

hier stehen sogar Preise drin - klingt interessant, zumindest wenn man das preiswerte Paket nimmt

Zitat:

Hallo

Gruss leo

??? Lt. meiner Info muss dieses Paket beim Neukauf mit erworben werden. Habe nichts für einen späteren Abschluss lesen können!

Zitat:

??? Lt. meiner Info muss dieses Paket beim Neukauf mit erworben werden. Habe nichts für einen späteren Abschluss lesen können!

Auf BMW.de steht:

Zitat:

Das BMW Service Inclusive Paket für Ihren BMW Neuwagen oder Gebrauchten erhalten Sie bei Ihrem BMW Service Partner.

Was immer das auch bedeuten mag...

Zitat:

Original geschrieben von Gilg

Zitat:

Auf BMW.de steht:

Zitat:

Zitat:

Das BMW Service Inclusive Paket für Ihren BMW Neuwagen oder Gebrauchten erhalten Sie bei Ihrem BMW Service Partner.

Anscheinend referenziert BMW wohl nur auf NEU- bzw. Gebraucht- Kauf. Als Bestands- Kunde kannste dieses Paket nicht bekommen. Das war meine Info.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Auf BMW.de steht:

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Anscheinend referenziert BMW wohl nur auf NEU- bzw. Gebraucht- Kauf. Als Bestands- Kunde kannste dieses Paket nicht bekommen. Das war meine Info.

Also bei uns in Österreich defenitiv auch als bestandskunde erhältlich!

Habe bei 2 Händlern in Deutschland bisher eine Absage erhalten und die BMW Hotline verweist einfach auf die Händler :-(

Anscheinend gibt es diese Verlängerung wohl nur beim Neukauf wie ein Schiebedach zu bestellen.

Das Paket kann man in Österreich entweder direkt bei der Neuwagenübernahme oder spätestens vor dem 1. Service dazukaufen.
So war die Info bei der Übernahme meines Neuwagens 9/2010 und so lautet auch die Info auf www.bmw.at.
Ich hab das Paket zwar dazu gekauft, aber Vorsicht, es handelt sich um keine Garantieverlängerung sondern nur um eine Gewährleistungsverlängerung, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

lg

Deine Antwort