1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Garantieverlängerung Optimal Umstellung!

Garantieverlängerung Optimal Umstellung!

Audi A4 B9/8W

Hi,
Ich hab vor kurzem ein Brief erhalten wo die Audi Versicherung mir ein Angebot macht zwegs Umstellung meines vorhandenen Vertrags.
Nun stellt sich mir die Frage sollte man das machen, das heißt dann Garantieverlängerung Optimal.

Hat da schon einer Erfahrung drin?
Lg

5 Antworten

Habs gemacht, LED Leuchtmittel sind jetzt mit drin im Versicherungsumfang.. sonst konnte ich keine Änderungen in den Bedingungen finden.

Zitat:

@furby1980 schrieb am 7. März 2025 um 08:42:37 Uhr:

Zitat:

Habs gemacht, LED Leuchtmittel sind jetzt mit drin im Versicherungsumfang.. sonst konnte ich keine Änderungen in den Bedingungen finden.

Ist das mit den 8 Jahren statt 10 Jahre nicht auch anders?
Also ab wann die nur noch 2000€ pro Reparatur bezahlen.
Ich bin da etwas skeptisch warum die mir eine Änderung anbieten die auch noch günstiger ist.

Für Fahrzeuge, die eine Gesamtfahrleistung von 200.000 km überschritten haben oder die älter als 10 Jahre sind, gilt zusätzlich eine maximale Ersatzleistung in Höhe von 2.000 Euro je Schadenfall. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Schadeneintritts.
- aus den aktuellen Garantiebedingungen der „Optimal- Garantieverlängerung“

Zitat:

@furby1980 schrieb am 8. März 2025 um 14:06:28 Uhr:

Zitat:

Für Fahrzeuge, die eine Gesamtfahrleistung von 200.000 km überschritten haben oder die älter als 10 Jahre sind, gilt zusätzlich eine maximale Ersatzleistung in Höhe von 2.000 Euro je Schadenfall. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Schadeneintritts.- aus den aktuellen Garantiebedingungen der „Optimal- Garantieverlängerung“

Ah ok.
Wenn ich mal fragen darf, hat sich der Preis stark erhöht?
Weil das Angebot ja nur für das erste Jahr bezieht.