ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Umstellung Sommerzeit

Umstellung Sommerzeit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. April 2019 um 8:30

Hallo,

bei meinem A4 BJ 18 stellt sich die Uhr nicht automatisch auf Sommerzeit um, obwohl der Haken in den Einstellungen gesetzt ist. Hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?

57 Antworten

Geht bei mir leider auch nicht:-(

Stehen eure Autos in der Tiefgarage ?

Thomaswi

meins nicht, was hat das damit zu tun?

Themenstarteram 1. April 2019 um 9:37

Zitat:

@thomaswi schrieb am 1. April 2019 um 09:14:19 Uhr:

Stehen eure Autos in der Tiefgarage ?

Thomaswi

Nein, draußen!

Stellt es nicht nur um ,wenn ein werkseitig verbautes Navi drinnen ist?Funkuhr wird ja nicht mehr verbaut

musste meine Uhr gestern auch selber umstellen obwohl ich Funkuhr und großes Navi habe. Meiner steht unterm Carport und gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs.

Traurig dachte ich mir nur !

Themenstarteram 1. April 2019 um 9:54

Zitat:

@urq schrieb am 1. April 2019 um 09:50:19 Uhr:

Stellt es nicht nur um ,wenn ein werkseitig verbautes Navi drinnen ist?Funkuhr wird ja nicht mehr verbaut

Laut Aussage vom Freundlichen wird die Uhr automatisch vorgestellt (da eine Einstellung = Haken im Car-Menü vorhanden) aber nicht zurückgestellt, was ich auch für Schwachsinn halte...

Dass keine Funkuhr mehr verbaut wird, ist bei dem Preis sowieso ein Witz, finde ich. So etwas nennt sich dann "Premium-Marke"... Es wäre mir ja noch egal, wenn es wenigstens einwandfrei funktionieren würde.

Vorrausschauend hat Audi das gleich herausgenommen, da sie wußten daß es ab 2021 eh keine Sommerzeit mehr gibt:-)

Mein erster A4 B5 1.9TDI hatte noch eine solche Funkuhr verbaut, das war 1998. Gestern auch per Hand umgestellt und den gleichen Gedanken gehabt (bei dem Preis ein Witz....)

Themenstarteram 1. April 2019 um 10:25

Zitat:

@Max 0763 schrieb am 1. April 2019 um 10:02:14 Uhr:

Mein erster A4 B5 1.9TDI hatte noch eine solche Funkuhr verbaut, das war 1998. Gestern auch per Hand umgestellt und den gleichen Gedanken gehabt (bei dem Preis ein Witz....)

Stimmt, beim B5 und auch bei meinem B7 war eine Funkuhr verbaut, das war noch Qualität!

Also ich müsste mich schon sehr täuschen ... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Uhrzeit bei mir sowohl im Oktober als auch gestern korrekt umgestellt wurde. Alles andere wäre ja auch mehr als lächerlich!

Und die Antwort zur Frage mit der Tiefgarage: auch wenn ja leider tatsächlich keine DCF-Uhren mehr vernaut werden, stellt der Audi die Uhr ja nicht von sich aus um, sondern bekommt die per GPS - was in der TG eher schlecht als recht funktioniert.

Ohne Navi wird man aber keine GPS Uhr haben

Meine Uhren haben sich alle automatisch umgestellt. Habe das grosse Navi. Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das das Navi online sein muss. Die Uhr gleicht sich dann wohl mit irgendwelchen Servern ab. Das war auch der seinerzeit von Audi benannte Grund, warum keine Funkuhren mehr verbaut werden, da es ja wie beim Smartphone oder Desktop funktioniert.

Dann sollten sie dieses Feature aber aus den Einstellungen nehmen, da es irreführend ist!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Umstellung Sommerzeit