Garantieverlängerung nötig? A3, 1,8 TFSI, Bj.2008
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Bei unserem A3 läuft in einem Monat die Werksgarantie (2 Jahre) ab. Jetzt ist die Frage ob sich eine Verlängerung um 2 Jahre für 435 Euro lohnt oder ob eher keine Schäden zu erwarten sind.
Fahrzeug:
- A3 (3-Türer),
- S-line außen+innen,
- Motor 1,8 TFSI,
- Schaltgetriebe,
- EZ: 05/2008
- KM-Stand: 34000
- Sitzheizung
- Xenon-Licht
- Fzg. parkt draußen und wird tägl. genutzt
Bis jetzt war das einzige Problem das ein neuer Kabelbaum in die Heckklappe musste weil die Heckscheibenheizung nicht ging.
Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ob es bei diesem Fahrzeug (bzw. Motorisierung) in den nächsten 2 Jahren zu Problemen kommen kann oder eher nicht. Das Fahrzeug hätte zum Ende der Garantieverlängerung (nach dem 4. Jahr) dann ca. 65-70 TKM runter.
Grüße Thomas
PS: gefahren wird von Frauenhand, bzw. Fuß also mehr normal als Volllast........
15 Antworten
Habe mein Audi A3 1,8 TFSI Bj 2008 jetzt fast eine Jahr und läuft auch meine Gebrauchtwagengarantie aus.
Ich weiß nicht so recht was ich machen sol,l Garantie verlängern oder nicht?
Hab ihn letztes Jahr mit ca.59000km gekauft und hat jetzt ca. 68000km oben, also ca. 20000km im Jahr...
Was würdet ihr mir empfehlen und weiß jemand was das kostet im Jahr und wie viele Jahre soll ich machen, ein Jahr oder gleich zwei Jahre Garantieverlängerung?