Garantieverlängerung ja/nein ?
Hallo,
Besitze nun seit Juni 2011 einen Facelift Mondeo 1.6 Ecoboost Turnier als Neuwagen.
Ich überlege, ob ich eine Garantieverlängerung kaufen sollte (auf 5 Jahre) oder nicht.
Bisher war bei mir ein Steuerrelais defekt, welches ausgetauscht werden musste (Motorsteuerung). Ansonsten gab es noch keine Auffälligkeiten. Komme im Jahr so auf ~20 000km...
Was meint ihr? Für 1400 Euro kann man allerdings auch einiges so reparieren...
Grüße und frohes Neues Jahr!
18 Antworten
echt?
Ich habe den Wagen mit 10 Monaten gekauft.
Habe nächste Woche Inspektion. Werde mal nachfragen.
Wenn ich das richtig verstehe kann man die Werksgarantie auf max 5 Jahre bzw 100tkm verlängern. Richtig?
Aber die A1 Garantie ist aber was anderes. Verstehe jetzt nur Bahnhof.
Jo, such mal im Internet nach der Ford Neuwagenanschlußgarantie!
Da findest Du in vielen Treads, das es nur innerhalb von 9 Monaten möglich ist, die Werksgarantie nach Erstzulassung zu verlängern, das sagte mir auch mein FFH.
Richtig ist auch:
"die Werksgarantie auf max 5 Jahre bzw 100tkm verlängern. Richtig?"
für dich aber uninteressant, da dein Wagen schon fast 2 Jahre alt ist.
Jetzt bleibt dir, wenn die 3 Jahre Neuwagenanschlußg. ablaufen nur der Weg zur A1 Gebrauchtwagengarantie. Die sehr viel schlechtere Konditionen hat, als die Neuwageng.
http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien
Zitat:
Mein FFH hat die Kosten für den Selbstbehalt mitlerweile ohne Murren übernommen. Ich bin wieder glücklich.
Original geschrieben von gersti1
Hallo,grundsätzlich bin ich ein Freund von Garantieverlängerung. Es ist nur eine Frage der Kosten. Ich habe 2008 die A1 Garantie für das 3+4 Jahr abgeschlossen und die hat 399,- Euro gekostet. Bisher habe ich die heizbare Frontscheibe tauschen lassen müssen und den Klimakondensator.
Der Klimakondensator wurde komplett übernommen. Für den Windschutzscheibentausch soll ich jetzt 85 Euro für die Zierleisten und Klammern bezahlen. Das ist Wucher und zeigt das trotz Garantie immer noch Zusatzkosten anfallen. Gemäß Garantiebestimmungen war die heizbare Frontscheibe aufgeführt, aber kein Sterbenswörtchen davon das ich einen Selbstbehalt habe. Natürlich erfuhr ich von den Zusatzkosten erst nach erledigter Arbeit. Mein FFH hat jetzt ein Thema mit mir, was er klären muss. Ich bin mal gespannt. 1150 Euro für eine Garantieverlängerung ist definitiv zu viel. Würde ich nicht bezahlen.Gruß Gerald
Hallo,
Ich hab die 1150 Euro investiert und hab somit jetzt bis zum Juni 2016 Ruhe.
2016 kann ich dann berichten, ob sie sich gelohnt haben ;-)
zur Info:
Übrigens hab ich auch einen Brief von Ford zu einer Rückrufaktion 1U396 bekommen. Es handelt sich um Motorrelais welche bei der Montage mit Schmiermittel kontaminiert worden sein könnten. Austausch erfolgt noch diese Woche.
1U396 - MONDEO,GALAXY & S-MAX - ENGINE JUNCTION BOX RELAYS
grüße