Garantieverlängerung (Funktionsgarantie)
Hallo,
ich hatte beim Neukauf meines Golf6 1.2 105PS eine Garantieverlängerung um 1 Jahr abgeschlossen. Da die Garantie nun bald abläuft, habe ich heute ein Angabot der VVD über eine Verlängerung der Garantie um ein weiteres Jahr bekommen. Da diese Garantie dann nicht mehr den Umfang der Werksgarantie hat, nennt sich das jetzt Funktionsgarantie. Diese Funktionsgarantie soll für mein Fahrzeug (ca. 63000km gelaufen) nun 228€ jährlich oder 19€ monatlich kosten. Ich finde, das ist ein faires Angebot oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ch.Weinekoetter schrieb am 29. Januar 2015 um 19:13:34 Uhr:
... Golf6 1.2 105PS ... [4. Jahr als] Funktionsgarantie = 228€ jährlich oder 19€ monatlich ...
Ich finde, das ist ein faires Angebot oder was meint ihr?
Hallo Ch.Weinekoetter,
ja, das ist ein gutes Angebot.
Und danke für die Daten, die ich in die Tabelle "Funktionsgarantie - Preise ab 01.01.2014" aufgenommen habe.
VG myinfo
16 Antworten
Hast du dafür ein Beispiel?
Bei mir nach aktueller Situation:
Wenn ich bei der DEVK schaue: ~300 Euro im Jahr, Erstattung 60% Lohn und Material, 150 Euro Selbstbehalt.
VVD: ~700 Euro im Jahr, 100% Erstattung, kein Selbstbehalt.
Gibt es da noch bessere Angebote? In knapp einem Jahr könnten andere Angebote günstiger sein, wenn ich die 100.000 überschreite.
Zitat:
....
Ich gebe aber gern zu das es sich mit einer der Ottomotorzeitbomben mit kombiniertem Steuerkettenauslöser oder angesichts des aufkommenden Ärgers im Zusammenhang mit den Dieseln ruhiger schlafen lässt wenn man eine Garantie hat. ......
Genau das wird explizit ausgeschlossen!!!
Keine Leistungen bei Schäden die im Zusammenhang mit den Diesel-Sch... entstanden sind!
Also fällt alles, was irgendwie mit Abgas zu tun hat aus der Versicherung raus!
Warum dann für 700 € verlängern????
bis auf den Klimakompressor wurde noch nichts an meinem 2,0 TDI von 12/11 gemacht.
Ich hab also bei der Grantieverlängerung draufgezahlt!
Bin ich aber nicht sauer drüber, hab ich also für mein sichers Gefühl bezahlt.
Andreas