Garantieverlängerung beim VIer sinnvoll?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus miteinander,

ein Thema, was mich heute beschäftigt hat, ist die Garantieverlängerung für 2 / 3 Jahre. Für meinen 80 PS Golf (hängt wohl vom Motor ab) würde die Zweijährige bis zur Unterschrift bei Abholung knapp 250 € kosten, danach 300 €. Hab ich heute vom VW Kundenservice erfahren. Was haltet ihr davon? Ist es bei einem doch recht unanfälligen KFZ wie dem Golf wahrscheinlich, dass man die je in Anspruch nehmen muss? Bei 100.000 km Tests der Zeitschriften war der Golf immer recht gut und es gibt ne Menge Ausschlüsse, die nicht beinhaltet sind. Dem entgegengesetzt sind die gesparten 200 € bei der KFZ Steuer vielleicht hier gut investiert?!

Wie würdet ihr entscheiden?

Indy

Beste Antwort im Thema

Hallo,
es ist wie bei jeder Versicherung:
Hast Du sie abgeschlossen, brauchst Du sie nicht, hast Du sie nicht abgeschlossen, brauchst Du sie garantiert.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Preis der Versicherung im Verhältnis zum Fahrzeugpreis wohl noch zu verkraften ist.
Wenn ich sehe, wieviel Geld manchmal für unnütziges Sonderzubehör ausgegeben wird.
Es kommt m.E. auch darauf an, wie lange ich vorhabe, das Auto zu fahren.

579 weitere Antworten
579 Antworten

Habe letzte Woche meine Garantie verlängert.

Steht bei Euch auch im Vertrag, dass dieser automatisch bei nicht Kündigung verlängert wird?
Ist ja wie ein Abo ....😕

Zitat:

Original geschrieben von Rappel89

Steht bei Euch auch im Vertrag, dass dieser automatisch bei nicht Kündigung verlängert wird?
Ist ja wie ein Abo ....😕

Jupp

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Rappel89

Ist ja wie ein Abo ....😕

Jupp

Wie sieht's eigentlich aus, wenn man den Wagen verkauft?

Geht dann das "Abo" auf den neuen Besitzer über?

Ja, der Käufer "erwirbt" dann auch die Garantieverlängerung.
Muss man dann der Versicherung mitteilen.

Viele Grüße, Sascha

Ähnliche Themen

VW schreibt aber einen normalerweise auch vorher an, dass die Garantie bald sich automatisch verlängert und zu welchen Konditionen und wenn man nicht will, wie die Kündigung aussieht.

Uiiii es gibt echt welche, die das Kleingedruckte lesen 🙂

Ich hab mir im Outlook schon für Juni 2015 einen Termin gesetzt, dass ich evtl. die "Anschlußgarantie" (die dann ja eine Funktionsgarantie wäre) kündige...

Zitat:

VW schreibt aber einen normalerweise auch vorher an, dass die Garantie bald sich automatisch verlängert und zu welchen Konditionen und wenn man nicht will, wie die Kündigung aussieht.

Gut zu wissen. Bei Abschluss der Garantieverlängerung hatte ich extra den Verkäufer gefragt ob sich VW vor Ablauf der Garantie meldet und die Konditionen nennt zu denen sich das ganze verlängert.

Ich bekam die Info die Konditionen stehen im Kleingedruckten und alles weitere kann man auch telefonisch erfragen. VW meldet sich wahrscheinlich erst wenn sich das ganze verlängert hat und ich solle unbedingt rechtzeitig kündigen wenn ich die Garantie nicht weiterlaufen lassen will.

Der gute Mann hatte wahrscheinlich null Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Uiiii es gibt echt welche, die das Kleingedruckte lesen 🙂

Ich hab mir im Outlook schon für Juni 2015 einen Termin gesetzt, dass ich evtl. die "Anschlußgarantie" (die dann ja eine Funktionsgarantie wäre) kündige...

Na hoffentlich hält Outlook bzw. dein PC so lange durch 😉😁

hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Mach's wie ich, jetzt schon die Kündigung raus und die Bestätigung in die Unterlagen, dann müssen die schauen ob die Datenbank durchhält.

Zitat:

hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Nee, sollte nur ein Joke sein.

Aber vor 15 Jahren wäre das aber mein voller Ernst gewesen 😁

Was hatte ein geschichtsbewusster Informatiker auf seinem T-Shirt stehen?
"Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '98"

Ber der Microsoft-Hotline.
Anrufer: "Seit ich Windows 98 installiert habe, stürzt Office '97 laufend ab."
Hotline: "Wir hatten hier das gleiche Problem."
Anrufer: "Und was haben Sie gemacht?"
Hotline: "Wir haben Windows 98 neu installiert."
Anrufer: "Gut, dann versuche ich das jetzt auch."
Eine Stunde später...
Anrufer: "Jetzt läuft bei mir gar nichts mehr!!!"
Hotline: "Bei uns auch nicht..."

ist zwar total offtopic, aber WENN irgendwas richtig gut funzt, dann Outlook.
-------------------------------------------
So, hab meine Police vom VVD äh VVS... abgebucht haben die noch nicht, na mein Auto hat auch erst in 3 Tagen seinen 2. Birthday! 🙂

Zitat:

ist zwar total offtopic, aber WENN irgendwas richtig gut funzt, dann Outlook.
-------------------------------------------
So, hab meine Police vom VVD äh VVS... abgebucht haben die noch nicht, na mein Auto hat auch erst in 3 Tagen seinen 2. Birthday! 🙂

Die buchen teils Wochen später ab.

Zitat:

Die buchen teils Wochen später ab.

Hehe, bei mir haben sie am 1. Werktag nach dem 2. Geburtstag abgebucht. 😮

Hallo,

Mein Golf klappert im Bereich der B Säule / Fahrertüre. Kann es nicht genau lokalisieren.

Habe die neue Anschlussgarantie.
Deckt diese Garantie die Beseitigung des klapperns ab? will dass wissen bevor ich zu meinem Freundlichen fahre.

LG
Andre

Deine Antwort