Garantieverlängerung "ab Werk"
Moin zusammen!
Ich bekomme Anfang Dezember in WOB meinen naaaaaaaaaaaagelneuen POLO 1.2 TDI Style (ohne BMT-Quatsch) und frage mich, ob diese von VW angebotene Garantieverlängerung bis zu (auf) 5 Jahre Sinn macht. Und was kostet das pro Jahr??? Habt ihr da schon Erfahrungen?
Danke und lieben Gruss
VWVOLVO
Beste Antwort im Thema
@MopedHeinz:
Zitat:
Ich vermute, mein nächster VW wird ein Dacia-Duuster sein?
Ich würde beim Moped bleiben. Das ist noch günstiger.
43 Antworten
Besser (mehr Umfang) wird die Versicherung, da ja ab 01.01.2011 bereits der normale Garantieumfang enthalten ist, wohl nicht und billiger m.E. wohl auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von navec
Außerdem wäre es bei Einbau eines "Fremdteils" (LPG-Anlage) so oder so Essig mit irgendeiner VW-Garantie für den Motor. Also garantietechnisch eher kontraproduktiv.
Nun ja, einen Autstausch-Motor aus einem Unfaller ist sicher günstiger als diese Packung=Garantieverlängerung, + inkl. teurigen Longlife-Ölwechsel-Pflicht-Intervallen.
Ein Polo f. 9990 euro + LPG-Anlage(Prins) f. 2000 euro(vom fähigem Umrüster) ist auch noch günstiger, als ein überteuerter Serien-BiFuel-Standard-Polo f. >20.000 euro, exklusive Garantieerweiterung + überteuerten Service-Intervallen?
Für 8.000 euro Differenz, kauft man sich 3 oder 4 x ATMotoren? Oder macht
Urlaub!
Unter dem Strich: muss Jeder selber wissen? Alles hat seinen Preis!
Ja, stimmt. Aber was soll das in diesem Thread?
Ein Gebrauchtauto ist meistens günstiger, als ein Neues. Keine wirklich neue Erkenntnis.
Und ein Austauschmotor aus einem Unfallwagen ist u.U. ganz günstig, wenn man ihn selbst einbauen kann. (Mal sehen, wie man an ein geeignetes DSG aus einem Unfall-Wagen herankommt...)
In diesem Thread geht es um Neuwagen, bei denen Fragen zur Garantieverlängerung "ab Werk" aufkamen.
Es geht in diesem Thread nicht darum, wie ich am günstigsten Auto fahre, denn da wäre man bei VW-Neuwagen schon mal nicht an der richtigen Adresse.
Zitat:
Es geht in diesem Thread nicht darum, wie ich am günstigsten Auto fahre, denn da wäre man bei VW-Neuwagen schon mal nicht an der richtigen Adresse.
stimmt; beim Dacia Duster legt man 9980 euro hin, hat 3 Jahre Standard-Garantie und erweitert für 700 euro auf 3 weitere Jahre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MopedHeinz
stimmt; beim Dacia Duster legt man 9980 euro hin, hat 3 Jahre Standard-Garantie und erweitert für 700 euro auf 3 weitere Jahre.Zitat:
Es geht in diesem Thread nicht darum, wie ich am günstigsten Auto fahre, denn da wäre man bei VW-Neuwagen schon mal nicht an der richtigen Adresse.Ich vermute, mein nächster VW wird ein Dacia-Duuster sein?
Viel Spaß beim TÜV😛
Zitat:
stimmt; beim Dacia Duster legt man 9980 euro hin, hat 3 Jahre Standard-Garantie und erweitert für 700 euro auf 3 weitere Jahre.Zitat:
Es geht in diesem Thread nicht darum, wie ich am günstigsten Auto fahre, denn da wäre man bei VW-Neuwagen schon mal nicht an der richtigen Adresse.Ich vermute, mein nächster VW wird ein Dacia-Duuster sein?
Eine unpassendere Vergleichsmöglichkeit kam Dir nicht in den Sinn?😕
Wer in den Baumarkt geht und eine Spanplatte erwirbt, hat damit noch lange kein Holz gekauft. 😁
@MopedHeinz:
Zitat:
Zitat:
nö, der nächste Polo wird ein Jahreswagen werden, + Garantieerweiterung! 😁
aber sicher kein TSI!
Ich bin ebenfalls beim überlegen, ob ich diese Garantieverlängerung abschließe.
Bei einer zusätzlichen Verlängerung von 36 Monaten und einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 km würde die Verlängerung 388,00 € kosten - aufs Jahr gerechnet 129,33 €.
Dann gibt es noch 15% Frühbucherrabatt auf den Einmalbeitrag, und zwar, wenn man sich gleich beim Neuwagenkauf für eine Garantieverlängerung entscheidet.
Hier das Prospekt dazu:
http://www.volkswagen.de/.../garantieverlaengerung_flyer.pdf
Vor zwei Wochen habe ich mir den VW Polo 1.2 TSI mit 90 PS (Toffeebraun) bestellt.
Lieferzeit drei Monate.
am Falschem gespart? Fährst du 10.100 km und hast einen Schaden, erlischt die Garantie?Zitat:
Original geschrieben von Paul_Schulze
Ich bin ebenfalls beim überlegen, ob ich diese Garantieverlängerung
Bei einer zusätzlichen Verlängerung von 36 Monaten und einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 km würde die Verlängerung 388,00 € ko sten - aufs Jahr gerechnet 129,33 €.
wenn dann schon 15- oder 20-Tkm? oder Mut zur Lücke?
Zitat:
am Falschem gespart? Fährst du 10.100 km und hast einen Schaden, erlischt die Garantie?
😕 wie kannst du das wissen?
vielleicht ist er/sie bisher nie mehr als 7000 / Jahr gefahren?
🙄
Die Garantie erlischt erst, wenn die 30.000km bzw. in dem Fall 50.000km überschritten sind. Wenn das nach 58Monaten schon der Fall ist, anstatt bei 60Monaten ist das vielleicht halb so wild.Zitat:
am Falschem gespart? Fährst du 10.100 km und hast einen Schaden, erlischt die Garantie?Zitat:
Original geschrieben von Paul_Schulze
Ich bin ebenfalls beim überlegen, ob ich diese Garantieverlängerung
Bei einer zusätzlichen Verlängerung von 36 Monaten und einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 km würde die Verlängerung 388,00 € ko sten - aufs Jahr gerechnet 129,33 €.
So ist es - fahre im Jahr um die 7-8.000 km, ganz selten um die 9.000 km. Die 10.000 km reichen daher vollkommen aus.Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
😕 wie kannst du das wissen?Zitat:
am Falschem gespart? Fährst du 10.100 km und hast einen Schaden, erlischt die Garantie?
🙄
So ist es - fahre im Jahr um die 7-8.000 km, ganz selten um die 9.000 km. Die 10.000 km reichen daher vollkommen aus.Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
😕 wie kannst du das wissen?Zitat:
🙄