ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zigarettenanzünder defekt, Garantieverlängerung zahlt nicht

Zigarettenanzünder defekt, Garantieverlängerung zahlt nicht

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 15:29

Hallo Leute,

ich habe damals bei Bestellung für 20 Euro den Zigarettenanzünder mit dazugenommen, obwohl ich ihn nie brauche. Dieser hat ja wie auch die Steckdose eine rote Beleuchtung, die vor kurzem defekt war. Mal ging sie, mal ging sie nicht. Da ich eine Garantieverlängerung auf insg. 5 Jahre und 125000 Km habe, war ich mir nicht zu fein und habe das der Werkstatt übergeben. Jetzt haben die es repariert , allerdings erst einen Kulanzantrag gestellt und anschließend verlangen sie jetzt noch 24,20 Euro von mir. Ist nicht die Welt, aber ich ärgere mich trotzdem riesig. So ein Defekt ist doch definitiv Gegenstand der Garantieverlängerung, oder nicht? Vieles (Xenon, Navi, usw.) ist ausgenommen, aber der Zigarettenanzünder doch nicht, oder? Ich finde dazu nichts explizites in den AGBs. Elektrische Defekte sind eingenommen, also was haben die für ein Problem?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 8:13

Habe nochmal beim Händler angerufen. Die Rechnung kam fälschlicherweise zu uns anstatt zur VVD. Also hat sich das Problem gelöst. Neuer Anzünder wurde von der Garantieverlängerung übernommen. Danke für die prompte Beratung hier.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juni 2015 um 15:40

Schau mal oben rechts bei den versicherungsbedingungen welchen Vertrag du hast. Ich habe den Stand 252/05. Wenn du den gleichen hast, weil gleicher Zeitraum, schau ich mal drüber.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 15:51

Genau den GVB 252/05 habe ich auch.

Zitat:

@peppar schrieb am 11. Juni 2015 um 17:40:49 Uhr:

Schau mal oben rechts bei den versicherungsbedingungen welchen Vertrag du hast. Ich habe den Stand 252/05. Wenn du den gleichen hast, weil gleicher Zeitraum, schau ich mal drüber.

am 11. Juni 2015 um 15:52

Ich schau später mal und melde mich.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 15:53

Danke:)

Zitat:

@peppar schrieb am 11. Juni 2015 um 17:52:29 Uhr:

Ich schau später mal und melde mich.

am 11. Juni 2015 um 16:55

Ich hätte ja meine Hand dafür ins Feuer gelegt, daß Leuchtmittel nicht abgedeckt wären (sofern Grund der Rechnung)...aber die sind tatsächlich nur in der Funktionsgarantie klar erwähnt und ausgeschlossen und um die dreht es sich ja nicht, sondern um die Garantieverlängerung.

Ich konnte nichts finden, daß dein Fall nicht abgedeckt wäre...ob nun auf der Rechnung das Leuchtmittel steht oder irgendwas bezüglich Elektrik...das weiß ich ja nicht.

Hattst du den :) auch darauf hingewiesen, daß eine Garantieverlängerung vorliegt?

Wenn ja und trotzdem nun Rechnung und vielleicht auch jetzt kein Einlenken, dann ruf am besten einfach mal den VVD an und frage nach, wie man das jetzt am besten handhabt.

Die sind echt gut zu gebrauchen am Tel. und hilfsbereit.

Werksseitige Navis, Radios etc sind im Übrigen auch nicht ausgenommen (ausser irgendwelches CD/ DVD-Material) im 252/05.

am 11. Juni 2015 um 16:57

@Gummihoeker: ich hab noch "analog" nachgeschaut, aber danke! :)

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:46

Danke für die Antwort! Es wurde kein Leuchtmittel getauscht, sondern es stand auf der Rechnung "Zigarettenanzünder getauscht". Wäre also ein klarer Fall für Elektrik und somit für Garantieverlängerung. Ich kläre das morgen mal beim :) und falls da nichts raus kommt, ruf ich mal beim VVD an, danke für den Tipp!

Zitat:

@peppar schrieb am 11. Juni 2015 um 18:55:46 Uhr:

Ich hätte ja meine Hand dafür ins Feuer gelegt, daß Leuchtmittel nicht abgedeckt wären (sofern Grund der Rechnung)...aber die sind tatsächlich nur in der Funktionsgarantie klar erwähnt und ausgeschlossen und um die dreht es sich ja nicht, sondern um die Garantieverlängerung.

Ich konnte nichts finden, daß dein Fall nicht abgedeckt wäre...ob nun auf der Rechnung das Leuchtmittel steht oder irgendwas bezüglich Elektrik...das weiß ich ja nicht.

Hattst du den :) auch darauf hingewiesen, daß eine Garantieverlängerung vorliegt?

Wenn ja und trotzdem nun Rechnung und vielleicht auch jetzt kein Einlenken, dann ruf am besten einfach mal den VVD an und frage nach, wie man das jetzt am besten handhabt.

Die sind echt gut zu gebrauchen am Tel. und hilfsbereit.

Werksseitige Navis, Radios etc sind im Übrigen auch nicht ausgenommen (ausser irgendwelches CD/ DVD-Material) im 252/05.

am 11. Juni 2015 um 19:15

Ich glaube, das ist der richtige Weg...

Mir hat ein Sachbearbeiter vor kurzem mal gezeigt, wie das so abläuft, weil wir munter diskutierten, was nun abdeckt ist und was nicht.

Die können unter Berücksichtigung deines VVD-Vertrages im System nachschauen, ob dieses und jenes abgedeckt ist.

Das Problem war die Suchfunktion. Z. B. fand er "Stoßdämpfer" nicht...unter "Dämpfer" waren sie dann zu finden. Waren ein paar Dinge, wo das etwas seltsam lief...Versicherungssoftware anscheinend...oder nach Wortteilen sortiert..weiß der Kuckuck.

Es kann also gut sein, daß dein :) sich bemühte, aber den Suchbegriff zu korrekt eingegeben hat.

Vielleicht ist es auch schlichtweg untergegangen, daß du eine Garantieverlängerung hast. Das wird sich sicher klären.

Zitat:

@peppar schrieb am 11. Juni 2015 um 21:15:47 Uhr:

Ich glaube, das ist der richtige Weg...

Mir hat ein Sachbearbeiter vor kurzem mal gezeigt, wie das so abläuft, weil wir munter diskutierten, was nun abdeckt ist und was nicht.

Die können unter Berücksichtigung deines VVD-Vertrages im System nachschauen, ob dieses und jenes abgedeckt ist.

Das Problem war die Suchfunktion. Z. B. fand er "Stoßdämpfer" nicht...unter "Dämpfer" waren sie dann zu finden. Waren ein paar Dinge, wo das etwas seltsam lief...Versicherungssoftware anscheinend...oder nach Wortteilen sortiert..weiß der Kuckuck.

Es kann also gut sein, daß dein :) sich bemühte, aber den Suchbegriff zu korrekt eingegeben hat.

Vielleicht ist es auch schlichtweg untergegangen, daß du eine Garantieverlängerung hast. Das wird sich sicher klären.

Kann ich bestätigen. Obwohl wir den Polo meiner Frau bei unserem Händler gekauft haben, bekamen wir für die Gasdruckdämpfer Heckklappe eine Rechnung. Nach meinem Anruf "wir haben Garantieerweiterung" bekam ich eine Gutschrift bzw. musste nichts zahlen. Die Rekla hat auch nicht der übliche Servicekollege entgegengenommen. Damals wurde uns dann gesagt, wir sollen es immer gleich mitmelden, dass eine Erweiterung gekauft wurde. Jetzt klappt es auch. :)

am 12. Juni 2015 um 7:52

Find ich gut, wundert mich aber trotzdem.

Ich kenne privat div. Fälle (u.a. einen / meinen am u.g. Oldie), bei dem die Zig.Anz.-Buchse oder deren Beleuchtung von billigen no-name-Stromadaptern (Handy z.B.) beschädigt wurde, gerade dann, wenn man die Dinger erst reinsteckt, dann aber, ggf. wg. vorhd. Kontroll-LED etc., die man ins Sichtfeld rücken will, noch auf Position in der Buchse dreht.

Von mechanisch beschädigter Buchse über Kurzschluss und Leuchtmitteldefekt (trotz Sicherung) schon alles gehabt, zerbröselte no-name-Ladestecker (bevorzugt Made in PRC :)) sowieso...

Dass VW im Rahmen von erw. Garantien auch derartiges abdeckt, erstaunt zumindest mich.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 8:13

Habe nochmal beim Händler angerufen. Die Rechnung kam fälschlicherweise zu uns anstatt zur VVD. Also hat sich das Problem gelöst. Neuer Anzünder wurde von der Garantieverlängerung übernommen. Danke für die prompte Beratung hier.

Zitat:

@Kotti90 schrieb am 12. Juni 2015 um 10:13:09 Uhr:

Habe nochmal beim Händler angerufen. Die Rechnung kam fälschlicherweise zu uns anstatt zur VVD. Also hat sich das Problem gelöst. Neuer Anzünder wurde von der Garantieverlängerung übernommen. Danke für die prompte Beratung hier.

Na also! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zigarettenanzünder defekt, Garantieverlängerung zahlt nicht