ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Garantieverlängerung - Abschluss IM 4. Jahr

Garantieverlängerung - Abschluss IM 4. Jahr

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. August 2016 um 16:08

Hallo zusammen,

ganz kurze Frage, zu der ich hier jedoch keine passende Antwort finden konnte:

Meine Frau fährt aktuell einen Polo 6R GTI, BJ 10/2012. Die (Ziel-)Finanzierung läuft 10/2016 ab, bis dahin besteht auch die Garantieverlängerung.

Jetzt spielen wir mit dem Gedanken, die Schlussrate zu bezahlen und das Auto noch ein weiteres, fünftes Jahr zu fahren - bitte mit Garantie. Frage: ist das überhaupt möglich, oder kann ich die Garantieverlängerung nur innerhalb der Neuwagengarantie (2 Jahre) abschließen? Danke vorab für Eure Hilfe!

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:52:06 Uhr:

Wir konnten für unseren Honda CR V (3 Jahre Garantie) am letzten Tag vor Ablauf dieser Garantie noch eine 2 jährige Anschlussgarantie für insgesamt 275.- (für 2 Jahre) abschliessen.

Und das hat jetzt im VW Polo Forum welchen Mehrwert?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

das geht auch im Anschluss, nur kostet es ein Vermögen ( ca 1300€)

Mein Händler hat mir damals wo ich die 2 Jährige Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen habe gesagt, dass man nach den zwei Jahren angeschrieben wird ob man für ein weiteres Jahr eine Gebrauchtwagengarantie haben will.

Die umfasst zwar nicht soviel wie die Neuwagenanschlussgarantie aber das wichtigsten Bauteile, steht bei mir auch im Vertrag drinnen.

So teuer soll die auch nicht sein, ich meine der Verkäufer hätte was von 285 € gesagt, frag doch mal bei deinen Händler nach.

Ist die Garantie Verlängerung beim VVD?

Also bei der Neuwagen Garantie Verlängerung ist das eigentlich wie ein Vertrag, du müsstest selber kündigen, wenn du es nicht mehr möchtest. Heißt eigentlich solltest du für das nächste Jahr ein Angebot bekommen.

Es kommt ganz auf dein Fahrzeug drauf an, Kilometer, Preis, ..., wir haben gerade für das 6.Jahr irgendwas mit 420euro bezahlt, bei <8tkm/Jahr.

Gerade bei so einem Dauerpatient wie der Polo ist das immer wieder zu empfehlen.

für das 6.Jahr?

Ich hätte gedacht man kann nur max 5jahre garantie vereinbaren? Anscheinend doch mehr?

mfg

Die Neuwagenanschlußgarantie läuft max bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren

Wenn sie nicht zum Ablauf gekündigt wird geht sie automatisch in eine Teilegarantie über.Darüber wird man rechtzeitig vom VVD schriftlich informiert

Das war aber nicht ganz billig

Genau, oder man bezahlt entsprechende Summe und bekommt weiter die Volle Garantie.

Je nach dem wer wie weit und vor allem wie hoch zahlen will.

Aber wegen ~400euro/Jahr sehe ich da jetzt noch kein Problem.

Soweit ich weiß, kann man nach der Neuwagengarantie nur eine Anschlussgarantie abschließen, bis max. zum 5. Jahr. Danach ist Schluss.

 

Hat jemand einen Link wo das genau beschrieben ist?

 

Gruß

Themenstarteram 16. August 2016 um 20:31

Wer hat etwas vom 6. Jahr erzählt? Es geht mir um die Verlängerung für das 5. Jahr, wie im Eingangspost beschrieben.

Der Händler kann dazu nichts sagen - musste mich dazu an die VW-Bank wenden, die haben mir einen Preis von 1.043 EUR genannt. Deckt bis 100.000 km voll, danach mit 150 EUR Selbstbeteiligung. Finde ich heftig teuer, wenn ich bedenke, dass ich für das 3. und 4. Jahr zusammen nur rund 500 EUR gezahlt habe.

Außerdem ist selten blöd, dass es nur eine Variante gibt - das Auto has bis zum Ende des 5. Jahres allerhöchstens 50.000 km drauf. Muss mir überlegen ob sich das lohnt oder ob ich das Auto doch einfach zum Ende des 4. Jahres zurückgeb....

am 16. August 2016 um 21:06

Ich fahre ein Gebrauchten mit 1 Jahr Garantie die auch im September abläuft....leidee verlängert weder Vw noch Schmidt und Koch die Garantie.....es gibt aber Autohäuser die das machen sollen ,sagte Vw zu mir....Namen haben die mir nicht gesagt...bin immer noch auf Suche

1043.- ist schon heftig für das eine Jahr

Der 1,4er GTI ist natürlich ein Risiko.Das kann sich ganz schnell rechnen

Wenn du eine "normale"garantierte Schlußrate hast würde ich darüber nachdenken den Wagen beim Händler abzustellen.

Etwas blöd ist es in meinen Augen wenn nächstes Jahr im März schon der neue Polo vorgestellt wird.Da hast du gleich ein altes Modell...

Wenn das egal ist würde ich einen neuen Polo GTI bestellen.Oder halt einen anderen

Themenstarteram 17. August 2016 um 13:21

@Tappi 64

Das nächste Auto ist kein Thema - sind beide (BMW und Mercedes) bereits bestellt oder zumindest kurz vor der Bestellung. Es geht nur darum, ob wir zur Überbrückung den Polo weiterfahren oder doch meinen R.

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 16. August 2016 um 22:31:53 Uhr:

Wer hat etwas vom 6. Jahr erzählt?

[...]Preis von 1.043 EUR genannt [...]

Ich habe vom 6. erzählt.

Das 5. ist doch in der Verlängerung eh dabei und wird alles abgedeckt.

Du bezahlst einmal für 2-5. Jahr und das kam mich mal 493euro. 6. nun 404euro.

Heißt 2011-2013 war Werksgarantie, 2013-2016 die Neuwagen-Garantieverlängerung und danach einfach nur Garantieversicherung.

Wenn du schreibst, dass du gar nicht viel fährst, verstehe ich den hohen Preis nicht.

Wende dich mal direkt an den VVD.

Fahrzeuge >100tkm zahlen 150euro Selbstbeteiligung. Bei >200tkm oder >10jahren, beträgt die Ersatzleistung 2000euro / Versicherungsjahr.

Es beinhaltet die Funktionsfähigkeit von mechanischen und elektronischen Bauteilen.

Ich habe euch mal die beiden Zettel eingescannt. Klar kann man nun noch genau einzelne Posten durchgehen, evtl. wird irgendwas irgendwie nicht abgedeckt. Aber besser so, als gar nichts.

Und wegen den 400euro ist das auch kein Beinbruch.

Das Problem es gab früher auch mal andere Garantie Verlängerungen, Siehe wenn ein Auto mit einem bestimmten Rabatt gekauft wurde, gab es keine weiteren 3Jahre. z.B. beim Scirroco.

Auch ändert sich das Angebot wenn der Wagen bar bezahlt wurde, da nur Nutzer von Leasing oder Finanzierung entsprechende Garantie Verlängerung bekamen.

 

 

 

Garantie
Neuwagen-garantie
Themenstarteram 18. August 2016 um 6:24

@pinkisworld

Du bringst da was durcheinander. Ich habe eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr gebucht. Logischerweise, da die Finanzierung nur 4 Jahre läuft. Das 5. Jahr muss jetzt noch separat verlängert werden und ist teurer, als wenn ich es gleich damals mitgebucht hätte.

Warum macht man sowas, wenn es doch gleich das 3Jahre Paket gab?

Wie auch immer, klar das eine Jahr ist teurer. Eben fast die selbe Summe wie zuvor die anderen Jahre.

Aber sicher nicht >1000euro.

Aber gerade weil der GTI auch ein Fahrzeug mit hoher Ausfallrate ist, würde ich die Versicherung verlängern. Am Ende holt man das schnell wieder rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Garantieverlängerung - Abschluss IM 4. Jahr