Garantieverlängerug nicht über VW, Anbieter?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

irgendwo in einem Tread ist es schonmal angesprochen worden.
Finde es jetzt aber nicht mehr. Es ist eh besser ein eigenes Thema aufzumachen.

Welche Anbieter gibt es für (EU Fahrzeuge) Garantieverlängerungen.
Mich interessieren folgenden Angaben:

1.Preis
2.Anbieter
3. Garantielänge (Jahre)
4. Garantielänge (Km)
5. In welche Werstatt muss gefahren werden (VW, egal, freie...)

Gruß
Thomas

18 Antworten

Ich zahl persönlich lieber ein paar Hundert Euro mehr für mehr Sicherheit. Nur tut es doppelt weh, wenn man im Nachhinein feststellen muss, dass das Geld im konkreten Fall doppelt ausgegeben werden muss (Garantie UND doch noch Selbstzahler)
Aber ich habe hier (unbeabsichtigt) eine Grundsatzdiskussion losgetreten, sorry.

Ich werf mal noch eine andere Sichtweise in den Raum.

Für unseren 6er Golf hab ich auch eine 5 Jahres 125 tkm VW Versicherung abgeschlossen. Ich werden das Fahrzeug mit dieser Versicherung privat verkaufen. Pro für den Käufer - er hat quasi kaum Risiko, Pro für mich, ich kann einen höheren Preis durchsetzen.

Neben meinen besser durch geschlafenen Nächten bekommen ich über den besseren Wiederverkaufswert noch ein Teil der Prämie wieder zurück.

Nochmal zur Klarstellung: Kann ich die original VW Garantie bei einem DK Auto abschließen, oder nicht?

G
simmu

Zitat:

Nochmal zur Klarstellung: Kann ich die original VW Garantie bei einem DK Auto abschließen, oder nicht?

G
simmu

Also ich lasse meinen aus Tschechien (über Auto Prohaska) importieren und konnte die Werksgarantieverlängerung von VW dazu nehmen.

Dann sollte es, vermute ich mal, wohl auch aus DK gehen.

Merci!

G
simmu